Sieben Märchen über Windows? Wahrheit oder Lüge?

Diskutiere und helfe bei Sieben Märchen über Windows? Wahrheit oder Lüge? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, eigentlich bin ich mehr der c´t- und iX-Leser, aber letztens bin ich über einen Artikel gestolpert, der doch sehr interessant war,... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von tofische, 5. Februar 2009.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi an alle,
    eigentlich bin ich mehr der c´t- und iX-Leser, aber letztens bin ich über einen Artikel gestolpert, der doch sehr interessant war, vorausgesetzt, man kann dem Glauben schenken...
    http://www.chip.de/artikel/Die-neue-CHIP-Windows-Mythen_33954826.html
    ...Was haltet ihr davon? Mal abgesehen, von den Programmen, die hier dafür verwendet werden.
     
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Der erste Punkt Stimmt der Zweite wahrscheinlich auch, beim Dritten weis es keiner 100% ich bin da eher vorsichtig.
    Bei Punkt 4 würde ich sagen das mit dem Autostart Stimmt, ist meist ne enorme Bremse aber dazu reicht eigentlich meist msconfig von einer vergrößerten Auslagerungsdatei halte ich hingegen nichts da sollte man lieber den Ram aufrüsten da die Auslagerungsdatei auch extrem lahm ist, desto mehr in der Auslagerungsdatei ist desto langsamer ist der PC.
    Wer genug Ram hat sollte die Auslagerungsdatei lieber aushalten (ich weis nicht wie es bei Windows ist aber bei Linux braucht man die Swap Partition (Auslagerungspartition) ab 3GB Ram eigentlich nicht mehr.
    Und mit Mac OS X habe ich zwar noch nicht viel Erfahrung aber da es wie Linux Unix ist und auch besser an die Hardware angepasst ist glaube ich dass es 1. mit der Hardware weniger Probleme macht und 2. Wie Linux durch mehr installierte Software nicht langsamer wird, auch wird es schneller laufen weil kein Virenscanner im Hintergrund läuft.
    Zu Punkt 5 braucht man ja nichts zu Sagen Vista ist zwar Besser als sein Ruf aber XP und vor allem Win7 ist besser (Linux ist Windows meiner Meinung nach eh überlegen).
    Punkt 6 Stimmt zwar eigentlich aber ist Windows trotzdem für die Sicherheitslücken mitverantwortlich da die Software mit den Lücken z.B. mit zu hohen rechten läuft...
    Zu Punkt 7 sage ich nur das die UAC zwar Sinnvoll ist aber unter Vista nicht richtig umgesetzt wurde (wie es besser Geht zeigt Linux, Mac OS X und das Windows Programm SuRun.
    Der Rest sind ja fakten und dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.

    ps. Ich bin auch mehr der Heise (also c´t...) Leser denen kann man finde ich am besten vertrauen.
    Außerdem bin ich Linux (openSUSE 11.1 X86-64) User.
     
    #2 Schorsch 1992, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @Börni
    Ich mag Microsoft vor allem wegen einiger Gemeinschaftspraktiken nicht mit denen M$ versucht hat andere Auszuschließen aber wirklich Hassen tue ich CSS Software und Microsoft aber nicht.
     
    #4 Schorsch 1992, 27. Juli 2009
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    CSS Software?

    CSS = Closed Source Software?

    Closed Source Software Software?

    sorry, ich kann Windows und MS auch nicht leiden, aber zu behaupten, linux wäre MS sowieso überlegen, finde ich ungerechtfertigt.
     
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich hab ja geschrieben meiner Meinung Nach, jeder kann seine Meinung haben und alleine das Linux besser anzupassen ist, es weniger (bzw. so gut wie kein) Viren gibt,das System nicht durch installierte Software lahm wird und dass man eigentlich alle Software Problemlos rückstandsfrei entfernen kann sind für mich nur einige Gründe warum ich Linux Windows überlegen finde das es OSS ist nicht zu vergessen.
    Windows hat für mich nur den Vorteil das so gut wie alle (Aktuelle) PC Hardware unterstützt wird und dass es mehr Software gibt aber die Punkte bei Linux sind für mich ausschlaggebend.
    Auch meinte ich das auch etwas aus Spaß da wird Windows mit Mac OS X verglichen und wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
     
    #6 Schorsch 1992, 28. Juli 2009
  7. AranoiT
    AranoiT PC-User
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106859
    Also generell finde ich persönlich Windows besser, liegt aber nur daran das ich Linux -Mac OS X nur mal an -getestet habe, bin aber nicht klar gekommen, zu wenig Plug & Play. z.B. Code eingeben wenn ich nen Treiber installen will geht schon mal gar nicht, dann gab es noch so ein par Punkte wo mich einfach gestört haben. Kann man sich als reines Windows Kind mit nicht wirklichem interesse an der Sache, einfach nicht damit abfinden. Ist schon ein par Jahre her und ich hörte das es sich weiter entwickelt hat, werde es wohl mal bei gelegenheit wieder antesten mit interesse and er Sache :-D
     
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Bei Mac OS X ist das Driver installieren ja kein Problem und bei Linux (vor allem Ubuntu aber auch openSUSE) muss man auch nur noch seltenst zur Kommandozeile Greifen (auch wenn es über die Kommandozeile einfach schneller geht) um einen Driver zu installieren, das meiste geht bequem über einen Packetmanager.
    Natürlich ist Linux wie auch Mac OS X ein anderes System und wenn man Windows gewöhnt ist muss man sich erst mal etwas umgewöhnen/einarbeiten.
     
    #8 Schorsch 1992, 28. Juli 2009
  9. AranoiT
    AranoiT PC-User
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106859
    Werd ich am Week wohl mal machen, Fragen kann ich hier ja stellen :-D
     
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Diese Diskussion ist sinnlos. schürt nur streit in der Community
     
  11. AranoiT
    AranoiT PC-User
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106859
    Ich benutze die Windows 7 RC Version, meiner Meinung nach das beste Windows aller Zeiten und das jetzt schon. Schnell Stabil und vor allem noch schneller :-D. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. (begeistert, begeistert, begeistert.... :-D)
     
  12. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Das beste Windowa aller Zeiten?

    DOS 6.22 mit Norton Commander als Dateimanager! :D

    Zur CHIP: Wenn ih jetzt meine Auslagerungsdatei auf das doppelte des Rams einstelle (Seite: XP ist langsam, unten), bekomm ich aber Platzprobleme bei 8GB Ram... *g*

    Auf jeden Fall ein sehr informativer Beitrag von der Chip.
     
    #12 Jläbbischer, 15. August 2009
  13. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Joha ,und das nach über 10 Jahren PC erfahrung ,das ist alles schnee von gestern.

    chip ist doch dreck nur der download service ist gut aber auch nur teils

    und PC praxis macht auch nur mist ich meine das hier Zitat


    Gratis-Update auf Windows 7


    was ein Käse jeder denkt ja geil für lau von Win-XP zu Win 7
    kostenfrei Ja klaro aber halt nur Virtuell was ein mist:great::rofl:

    dachte eher ,die wurden ,upgrade lizenzen ,verteilen verlosen was auch immer aber virtuell mach das ma lieber selber wer bock drauf have fun

    So Ciao-MfG-pod-user:rofl::great:
     
  14. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Äh ja, weil DOS auch ein Windows ist ...
     
  15. thermion
    thermion Gast
    kommt immer drauf an wie man es sieht. "windows" 98 war genauso wie die erste windows version nur eine aufgesetzte GUI, das eigentenliche system war aber immernoch DOS.
     
Thema:

Sieben Märchen über Windows? Wahrheit oder Lüge?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden