Falscher Parameter und ältere Windows Version starten

Diskutiere und helfe bei Falscher Parameter und ältere Windows Version starten im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen zusammen, ich laufe derzeit auf Windows 7 Ultimate 64 Bit. Da drängen sich mir zwei kleine unwichtige Fehler auf. 1. Vor... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Amirin, 22. November 2009.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten morgen zusammen,

    ich laufe derzeit auf Windows 7 Ultimate 64 Bit.

    Da drängen sich mir zwei kleine unwichtige Fehler auf.

    1. Vor Windows-Start kann ich zwischen ältere Windows Version und Windows 7 wählen. Das der bei der älteren nicht durchbootet versteht sich von selbst. Da nirgends ein OS installiert ist. Nur auf einer meiner Platten ist noch ne leere boot.ini. Lösche ich diese, lässt sich Windows 7 auch nicht mehr starten.

    Früher auf XP wäre ich im Gewaltmarsch durch die Registrierung.

    Ich weiss das Windows 7 auf irgendeiner weiteren Partition, meist sehr willkürlich, noch einen Starteintrag fürs Booten erstellt, ähnlich wie bei Linux. Damit das Betriebssystem schneller startet etc etc etc.

    Bei mir scheint eben dieser zweite Booteintrag auf meiner I:\ zu liegen, dennoch sollte Windows 7 ja so geschickt sein, und mir diesen Eintrag nicht als Bootable "ältere Windows Version" anzeigen.

    Frage : wie bekomm ich das z.b. mit dem bcdedit unter cmd fort geschafft ?

    2. Ich kann unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung meinen Platten keine neuen Pfade zuweisen. Bei jeder Partition kommt : "Falscher Parameter". Und ja, der Dienst "virtuelle Speicherverwaltung ist aktiviert. Unter dem abgesichertem Modus kann ich die Plattenpfade jedoch ändern.

    Bei CD / DVD Laufwerken kann ich nach wie vor die Pfade ändern, auch im normalen Win-Betrieb.

    mfg
    Christian
     
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    AW: Falscher Parameter und ältere Windows Version starten

    für dein Bootmenü Eintrag nimm das: http://neosmart.net/dl.php?id=1
    geht einfacher als bcdedit, und man kann da auch nix so einfach kaputt machen ;)

    zum zweiten Problem.. hm.. k.A. vlt. Solltest du noch einmal eine saubere Neuinstallation machen bei der du alle bestehenden Partitionen löschst sofern das geht, oder halt nicht verwendete Laufwerke während der Installation abziehst. Dann kommt win gar net erst in die Versuchung zu viel Unfug anzustellen.

    MfG MHK
     
  3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    AW: Falscher Parameter und ältere Windows Version starten

    Wunderbar, dank des Programms nu endlich ken dämlicher Zwischenscreen mehr danke sehr für den Link :)

    PS: Habs grad rausgefunden woran das mit den Pfaden liegt. Im NormalStart von Win 7 sind dermaßen viele Dienste, die auf alle Platten zugleich zugreifen, was eine Änderung automatisch untersagt. Im Abgesicherten sind eben jene Dienste nicht angeworfen.

    mfg
     
Thema:

Falscher Parameter und ältere Windows Version starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden