Verknüpfungsproblem bei Ordnern

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungsproblem bei Ordnern im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Bin fast am verzweifeln. Hab einen Ordner auf dem Desktop der sich nicht mehr löschen lässt. Dazu kommt noch dazu, dass der PC sich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Pyromaniac, 20. Dezember 2009.

  1. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen!

    Bin fast am verzweifeln. Hab einen Ordner auf dem Desktop der sich nicht mehr löschen lässt. Dazu kommt noch dazu, dass der PC sich aufhängt sobald ich den Ordner öffnen will.

    Was passiert ist:

    Ich wollte einen Ordner, der sich auf dem Desktop befand, per Drag + Drop verschieben. Der Ordner selbst war noch geöffnet.

    Beim Verschieben allerdings hab ich irgendwie Bockmist gebaut, und den eigentlichen Ordner in das geöffnete Fenster des gleichen Ordners geschoben...und somit eine Verknüpfung erstellt.

    Den Ordner auf dem Desktop kann ich noch öffnen, aber sobald ich ich Verknüpfung löschen will, hängt sich der PC auf. Hab schon alles mögliche Probiert...

    - Abgesicherter Modus
    - Tune Up
    - Unlocker

    ...nix geht! Und das tolle daran...dieser Fehler lässt sich leider Prima rekonstruieren. Wollte wissen ob der Ordner fehlerhaft ist, oder ob ein generelles Problem besteht. Also hab ich einen zweiten Ordner auf dem Desktop angelegt...und darin (gewollt) eine Verknüpfung zum selben Ordner angelegt. Also:

    - Desktop/Ordner1/Verknüpfung zu "Desktop/Ordner1"

    ...nun hab ich zwei Ordner auf dem Desktop die sich weder löschen noch verschieben lassen. Jeder Versuch endet damit das sich der PC aufhängt.

    Lange Rede, kurzer Sinn...kennt jemand das Problem und weiß wie man die verdammten Ordner wieder loswird?

    Danke und viele Grüße,
    Michael

    Edit: Ich benutze Windows7 Ultimate x64
     
    #1 Pyromaniac, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: Verknüpfungsproblem bei Ordnern

    Ist ja ein seltsames Problem. Hast du denn kein anderes Betriebssystem, von dem du booten kannst ?
    Dann könntest du doch von da aus die Verknüpfung löschen.

    Ansonsten kam mir gerade eine andere Idee. Du legst einen neuen Benutzer an, der auch Administratorrechte besitzt. Dann meldest du dich von einem aktuellen Account ab und loggst dich in den neuerstellten ein. Dann könntest du probieren, ob du auf den anderen Desktop zugreifen kannst. Wenn das klappt, kannst du versuchen die Verknüpfung zu löschen.
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Verknüpfungsproblem bei Ordnern

    Löschen im Explorer klappt auch nicht?
     
  4. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verknüpfungsproblem bei Ordnern

    Danke für den Tipp mit dem anderen Betriebssystem...darauf bin ich nicht gekommen! :o Hat geklappt...unter Knoppix lies es sich einwandfrei löschen! Danke dafür...auch an alle anderen die geholfen haben! :)
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: Verknüpfungsproblem bei Ordnern

    Keine Ursache, immer wieder gerne ;)
     
Thema:

Verknüpfungsproblem bei Ordnern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. verknüpfungsproblem ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden