Backup Windows 7 zu Windows 10

Diskutiere und helfe bei Backup Windows 7 zu Windows 10 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Marc Zünkler, 16. April 2021.

  1. Marc Zünkler
    Marc Zünkler Gast

    Hallo Zusammen,


    durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön und gut, für die damalige Zeit, aber der Rechner läuft leider noch auf Windows 7. Mein Job ist es, diesen PC auf Windows 10 zu Updaten, so das die teure Software, mit teilweise alten Versionen, unter Windows 10 noch lizensiert ist.

    Mein erster Versuch bestand daraus, dass ich das Windows 10 Upgrade-Tool benutzt habe, wobei der Rechner nach dem Reboot einfach Abstürzt und sich neu startet. Dann stellt sich Windows 7 wieder her und ich bin wieder bei Punkt A. Nach meiner Recherche könnte es an alten Treibern usw. liegen. Außerdem stellt sich auch irgendwie das Problem, dass es auch UEFI und BIOS gibt. Auf jeden Fall spuckt der Rechner mir den Fehlercode 0x1900101 - 0x20017 aus.

    Mein zweiter Versuch bestand daraus, Windows 10 auf einer anderen Festplatte zu installieren und dann die Daten mit einem Datenträgerimage-Datei wieder auf Windows 10 zu transferieren. Windows 10 läuft gut, nur leider kann ich das Image nicht implementieren. Soweit ich das Verstanden habe, kreiert das Image eine virtuelle Festplatte. Ich möchte aber, dass die Dateien auf dem richtigen Datenträger liegen und nicht irgendwie über sechs Ecken zugänglich sind.

    Dritter Versuch: Ich habe eine ganz normale Windows 7 Sicherung erstellt und diese auf Windows 10 angewendet. Leider lassen sich die ganzen wichtigen Programme nicht ausführen.


    Hat jemand Tipps, wie ich quasi die Ordnerstruktur, die ich in Windows 7 gehabt habe, in Windows 10 wiederbekomme?


    Vielen Dank
     
    #1 Marc Zünkler, 16. April 2021
Thema:

Backup Windows 7 zu Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden