Windows 7 pro 64, monatliches Qualitätsrollup zerschiesst die USB 3 Fähigkeit.

Diskutiere und helfe bei Windows 7 pro 64, monatliches Qualitätsrollup zerschiesst die USB 3 Fähigkeit. im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit Februar 2018 zerschiesst das monatliche Qualitätsrollup die USB 3 Fähigkeit meines Laptops (HP Elitebook 8570w). USB-3 Geräte werden erkannt und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von WalterSaegesser, 2. Mai 2018.

1. WalterSaegesser
    WalterSaegesser Gast

Seit Februar 2018 zerschiesst das monatliche Qualitätsrollup die USB 3 Fähigkeit meines Laptops (HP Elitebook 8570w). USB-3 Geräte werden erkannt und funktionieren einwandfrei, aber nur als USB-2 Geräte (entsprechende Warnung: Gerät unterstützt höhere Datenrate ...).

Nach dem Einspielen eines Systemimages funktioniert USB 3 wieder - es ist also weder das USB-Gerät noch die Laptop-HW defekt.

Offensichtlich wird durch das Upgrade irgend eine Einstellung geändert, aber was und wo - keine Ahnung. Der USB 3.0 Root-Hub behauptet, alles sei bestens und die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Reboot nützt nichts, die Zerstörung ist permanent.

Ich kann demnach keine Upgrades mehr aufspielen, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Für ein ähnliches Problem bei Win 10 auf einem anderen Rechner habe ich Lösungen gefunden, für Win 7 jedoch (noch) nicht. Besten Dank für alle Hinweise.

Walter

#1 WalterSaegesser, 2. Mai 2018
Thema:

Windows 7 pro 64, monatliches Qualitätsrollup zerschiesst die USB 3 Fähigkeit.

Die Seite wird geladen...

Windows 7 pro 64, monatliches Qualitätsrollup zerschiesst die USB 3 Fähigkeit. - Similar Threads - Windows monatliches Qualitätsrollup

Forum Datum

Windows 11: April-Updates 2026 sind da

Windows 11: April-Updates 2026 sind da: Windows 11: April-Updates 2026 sind da Verteilt wird wie gewohnt über Windows Update, die Details stecken in den Support-Dokumenten. Für Version 26H1 gibt es KB5083768, für 24H2 und 25H2...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:23 Uhr

Google bringt seine Desktop-App weltweit auf Windows

Google bringt seine Desktop-App weltweit auf Windows: Google bringt seine Desktop-App weltweit auf Windows Die Anwendung will die klassische Websuche ein Stück weit auf den Rechner holen und kombiniert Suche, Dateizugriff und ein integriertes...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr
Windows 7 pro 64, monatliches Qualitätsrollup zerschiesst die USB 3 Fähigkeit. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden