Immer wiederkehrender Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Immer wiederkehrender Bluescreen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Johannes Pfeifer, 27. Oktober 2020.

  1. Johannes Pfeifer
    Johannes Pfeifer Gast

    Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:


    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a 0x0000000000041790, 0xffff9c000efb4490, 0x0000000000000194, 0x0000000000000195. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 40c4a5b4-cd36-47f2-855a-552e87707e88.


    Hier ist mein MEMORY.DMP: https://www.dropbox.com/s/7wxxktsbut0dx3h/memory.dmp?dl=0


    Hier meine Systeminformationen:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.18362 Build 18362


    Systemmodell MS-7B79

    Systemtyp x64-basierter PC

    Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kerne, 16 logischer Prozessoren

    Version des eingebetteten Controllers 255.255

    BIOS-Modus UEFI

    BaseBoard-Produkt X470 GAMING PRO MS-7B79

    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.752"

    Installierter physischer Speicher RAM 32,0 GB

    Gesamter physischer Speicher 31,9 GB

    Verfügbarer physischer Speicher 26,6 GB

    Gesamter virtueller Speicher 36,7 GB

    Verfügbarer virtueller Speicher 29,4 GB

    Größe der Auslagerungsdatei 4,75 GB


    Name NVIDIA GeForce RTX 2070

    PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_1F07&SUBSYS_1F0710DE&REV_A1\4&1C3D25BB&0&0019



    Beschreibung Laufwerk

    Hersteller Standardlaufwerke

    Modell Samsung SSD 970 EVO 250GB



    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Der Fehlercode des Bluescreens sagt laut diesem Microsoft Artikel:


    A page table page has been corrupted. On a 64 bit version of Windows, parameter 2 contains the address of the PFN for the corrupted page table page. On a 32 bit version of Windows, parameter 2 contains a pointer to the number of used PTEs, and parameter 3 contains the number of used PTEs.


    Allerdings habe ich keine Ahnung was genau das bedeutet, bzw. wo die Fehlerquelle liegt. Einen RAM Test mittles mdsched.exe habe ich schon durchgeführt ohne Fehler dabei zu finden.


    Auffällig ist das vor jedem Bluescreen Fehler in der Ereignisanzeige FreemakeUtilsService Probleme macht:


    Name der fehlerhaften Anwendung: FreemakeUtilsService.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5dd3a0e7

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.1139, Zeitstempel: 0x6a8e6b97

    Ausnahmecode: 0xe0434352

    Fehleroffset: 0x00114662

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1024

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6abe0a0da20d8

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\ProgramData\Freemake\FreemakeUtilsService\FreemakeUtilsService.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: 9106b8d4-0dd8-4396-9e58-d423b3b98f88

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.
     
    #1 Johannes Pfeifer, 27. Oktober 2020
Thema:

Immer wiederkehrender Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Immer wiederkehrender Bluescreen - Similar Threads - wiederkehrender Bluescreen

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Immer wiederkehrende Blackscreens beim PC?

Immer wiederkehrende Blackscreens beim PC?: Hallo liebe Hard- und Software Cracks, habe seit Kurzem ein seltsames Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird (für ca. 3-4Sek.) in sehr unregelmäßigen Abständen, auch unabhängig von der...
Stromversorgung 13. Januar 2023

Will Smith verschenkt 2 Monate Apple TV+ (auch für Wiederkehrer)

Will Smith verschenkt 2 Monate Apple TV+ (auch für Wiederkehrer): Will Smith verschenkt 2 Monate Apple TV+ (auch für Wiederkehrer) kein Gratis-Abo zuvor genutzt hatten. Jetzt haut Will Smith wiederum zwei Monate des Streaming-Dienstes aus Cupertino raus. Will...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2022

Evernote beherrscht wiederkehrende Aufgaben

Evernote beherrscht wiederkehrende Aufgaben: Evernote beherrscht wiederkehrende Aufgaben Neulich erst kam man mit Widgets ums Eck. Nun baut man funktionell weiter um. Evernote beherrscht wiederkehrende Aufgaben
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022

Mullvad VPN: Keine wiederkehrenden Zahlungen mehr

Mullvad VPN: Keine wiederkehrenden Zahlungen mehr: Mullvad VPN: Keine wiederkehrenden Zahlungen mehr Kunden werden unter Umständen umdenken müssen.. . Mullvad VPN: Keine wiederkehrenden Zahlungen mehr
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

Amazon Alexa: Wiederkehrende Erinnerungen einrichten

Amazon Alexa: Wiederkehrende Erinnerungen einrichten: Amazon Alexa: Wiederkehrende Erinnerungen einrichten Ein Beispiel im Bereich Smart Home sind gerne mal Funktionen. Manche sind zuerst in anderen Ländern nutzbar, später dann auch in Deutschland....
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2017

Facebook Watch: Neue Plattform für wiederkehrende Shows und Serien startet in den USA

Facebook Watch: Neue Plattform für wiederkehrende Shows und Serien startet in den USA: Facebook Watch: Neue Plattform für wiederkehrende Shows und Serien startet in den USA Eine weitere Möglichkeit wird Watch sein, allerdings ist das nicht für die normalen Alltagsvideos gedacht,...
User-Neuigkeiten 10. August 2017

Android Wear: Fix für wiederkehrende Erinnerungen ist auf dem Weg

Android Wear: Fix für wiederkehrende Erinnerungen ist auf dem Weg: Android Wear: Fix für wiederkehrende Erinnerungen ist auf dem Weg Diese Problemchen sind teilweise für den Nutzer so gravierend, dass er es vorzieht, auf Version 1.5 von Android Wear zu...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2017

Google Keep: nun auch für eure Smartwatch und mit wiederkehrenden Erinnerungen

Google Keep: nun auch für eure Smartwatch und mit wiederkehrenden Erinnerungen: Google Keep: nun auch für eure Smartwatch und mit wiederkehrenden Erinnerungen 23.04.2015 19:00 - Im Web und auf Android ist man da aktiv, wirklich eine der Apps, die ich auch gerne unter iOS...
User-Neuigkeiten 23. April 2015

Google Notizen: Label und wiederkehrende Erinnerungen

Google Notizen: Label und wiederkehrende Erinnerungen: Google Notizen: Label und wiederkehrende Erinnerungen 25.03.2015 19:18 - Der Notizdienst, der im Web und für Android zur Verfügung steht, kann nun auch mit Labeln*umgehen. Ließen sich vorher nur...
User-Neuigkeiten 25. März 2015

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation: Hallo, ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das .NET Framework 4.5.1 nicht zu installieren...
freie Fragen 25. September 2014
Immer wiederkehrender Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden