Sandy bridge als kurzfristige GPU alternative?

Diskutiere und helfe bei Sandy bridge als kurzfristige GPU alternative? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kaufe mir bald einen PC den ich selbst zusammen baue und da ich im momment nicht so viel geld habe, hab ich mir gedacht, dass ich erstmal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MartinP, 20. Februar 2011.

  1. MartinP
    MartinP Gast

    Hallo,

    ich kaufe mir bald einen PC den ich selbst zusammen baue und da ich im momment nicht so viel geld habe, hab ich mir gedacht, dass ich erstmal die GraKa auslasse und dann erstmal die GPU des Intel Core i7 2600K nutze. Meine Frage ist jetzt: Komme ich damit 2 Monate erstmal gut klar? Oder werde ich damit Probleme haben? Ich werde erstmal eh keine Games spielen. Was mich auch bisschen wundert ist, dass die Sockel 1155 Mainboards keine hdmi oder DVI buchsen haben. Gibt es nur wenige Mainboards, die die GPU der Sandy bridge nutzen oder wie soll ich das jetzt verstehen?

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die meisten größeren mainboards haben dies nicht, weil die käufer nicht in betracht ziehen, die onboard gpu zu nutzen
    sicher ist dein gedanke vernünftig, da die cpus wirklich leistungsstark sind

    zur zeit sind die mainboards aber noch verbuggt, also musst du solange warten, bis es neue mainboards gibt,
    die diesen bug nicht mehr haben
    wenn du ehe keien spiele in betracht ziehst, wird die onboard ausreichen
    auch für HD Filme
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hmm ja leider muss ich ja erstmal deswegen bis März warten. Ich werde dann mal schauen, wie viel so ein Mainboard kostet, dass die GPU unterstützt. Danke für die Antwort:)
     
    #3 Unregistriert, 20. Februar 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    bedenke aber das eine K cpu bei einem H board wenig sinn macht.
     
    #4 Unregistriert, 20. Februar 2011
Thema:

Sandy bridge als kurzfristige GPU alternative?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden