HowTo Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

Diskutiere und helfe bei Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich hat seit Erscheinen von Windows 7 Final der ekelhafte Anmeldebildschirm gestört – dieses „Standardblau mit Geschnörkel-Zeugs“ wollte ich weg... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Mr_Majestro, 12. Dezember 2009.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Mich hat seit Erscheinen von Windows 7 Final der ekelhafte Anmeldebildschirm gestört – dieses „Standardblau mit Geschnörkel-Zeugs“ wollte ich weg haben. Ein kleiner aber cooler Trick aus einer Computerzeitschrift hat mich von diesem „Problemchen“ befreit – Ich wollte Euch zeigen, wie das funktioniert, da ich denke, dass es auch einigen von Euch gefallen wird (nicht dass ich ein bewusster Nukularfan bin, das mit den Atomkraftwerken habe ich mir nur als Beispiel ausgedacht ;) )

    Alles was man dazu brauch:

    - Ein Lieblings-Hintergrundbild (optimal wäre mit der Auflösung des Bildschirms; Dateityp: JPEG; Dateigröße: max. 256 KB)
    - Administratorenrechte (was wohl hoffentlich jeder besitzt)
    - Drei Minuten Zeit

    1. Das langweilige Hintergrundbild des Anmeldebildschirms ist bald ade.

    [​IMG]


    2. Im Computer in den Ordner C:\Windows\System32\oobe wechseln, dort zunächst einen neuen Ordner (braucht eine Fortsetzungsbestätigung) mit der Bezeichnung Info anlegen.

    [​IMG]

    3. Diesen neu angelegten Ordner öffnen. Dort muss wiederum ein Ordner mit der Bezeichnung Backgrounds erstellt werden (es erscheint wieder eine Fortsetzungsbestätigung).

    [​IMG]


    4. Auch diesen Ordner öffnen – dorthin muss das favorisierte Hintergrundbild kopiert werden (Erfolgt dann ebenfalls mit Bestätigung) – diese JPEG-Datei dann in BackgroundDefault umbenennen.

    [​IMG]


    5. Als Nächstes den Registrierungseditor ausführen, dafür einfach regedit ins Startmenü eingeben und Enter.


    6. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
    den DWORD-Wert OEMBackground von 0 auf 1 stellen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    7. Vom System abmelden, dann sollte der gewünschte Anmeldehintergrund von nun an den Anmeldevorgang versüßen.

    [​IMG]


    Viel Spaß! :D
     
    #1 Mr_Majestro, 12. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
    13 Person(en) gefällt das.
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Boah danke, echt ein super Tipp.
    Dieser „Standardblau mit Geschnörkel-Zeugs“ hat mich auch schon genervt.
    Da kauft man eine Professional Version und hat solche Blümchen auf dem Anmeldebildschirm^^.
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Ja das hat mich auch so ziemlich genervt :D
    Es gibt aber auch einen ganz einfachen weg:
    "TweaksLogon" ist ein kleines tool das nicht mal installiert werden muss ;)
    einfach ausführen und BG wählen !

    Hier noch ein screenshot:
    [​IMG]

    fG

    p.s.:
    Der Test Button ist sehr praktisch ;)
    und
    einfacher gehts nicht :D
     
    #3 wirr0, 13. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    so hab das grad auch mal nach der anleitung von Mr Majestro gemacht und ich bin vollkommen zufrieden hat gleich geklappt .
     
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Ich finde den LogOn Bildschirm noch nicht doof! ^^

    ...aber wenn 7 mal so alt ist wie XP werde ich darauf zurück greifen.

    TuneUp ist aber auch ne alternative!
     
    #5 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    naja Tools gibt es viele, aber dies ist eine Möglichkeit, wenn man gar keine Tools hat, verwenden möchte oder why ever.

    Dies ist die einfachste Möglichkeit ohne Hilfsprogramme.
     
    #6 Mr_Majestro, 20. Dezember 2009
  7. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    geht das bei windows vista auch irgendwie???
     
    #7 Blue_Hacker, 20. Dezember 2009
  8. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Funktioniert Super !

    Für so einfach Sachen muss man meiner meinung nicht extra ein Ressourcen und Festplatten fressendes Programm installieren.
     
    #8 Hightower119, 20. Dezember 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    1 Person gefällt das.
  10. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Ja das ist wahr!
     
    #10 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Hmm... Habs gerade gemacht, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich gelesen, dass bei dir oben steht bis 256kb, mein Bild war leider über 1MB... Mist in meiner Auflösung was hübsches zu finden ist schwer... Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?

    Editiert von Maniak:
    Hat sich erledigt, habe das Bild einfach auf 256kb reduziert... Hat jetzt geklappt
     
    #11 Maniak, 10. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  12. charmin
    charmin Gast
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Schade ...
    Warum geht das denn nicht mit größeren Bildern?
     
  13. Jason
    Jason Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    Coole sache danke.
     
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    sauba...gefällt sehr!
    danke für das tutorial!
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

    super tutorial! hat gut geklappt! gefällt mir!
     
Thema:

Anmeldebildschirm Windows 7 – Hintergrundbild anpassen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anmeldebildschirm windows 7 anpassen

    ,
  2. windows 7 anmeldebildschirm hintergrund

    ,
  3. windows 7 hintergrundbild anmelde

    ,
  4. hintergrundbild sperrbildschirm auf anmeldebildschirm windows 7,
  5. sperrbildschirm windows 7 anpassen,
  6. hintergrundbild auflösung anpassen windows 7,
  7. anmeldebildschirm windows 7,
  8. windows 7 entsperrbildschirm anpassen,
  9. hintergrund anmeldebildschirm win 7,
  10. Hintergrund Bild bei Windows 7 anpassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden