Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht Hallo Leute, Mein System:Alienware m17x (Nvidia 730i Chipsatz, Nvidia 9400 Onboard... Discussion in 'Computerfragen' started by Fragr, Jun 18, 2011.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo Leute,

Mein System:Alienware m17x (Nvidia 730i Chipsatz, Nvidia 9400 Onboard GraKa)Geforce GTX 260 mWindows 7 64bit

Ich hatte vorher Vista 64 und mit dem System üble Überhitzungsprobleme (Seit ca 3 Monaten ist der Laptop bei jedem Game abgestürzt)

Zuerst habe ich mal die Lüfter gereinigt - keine VerbesserungDanach hab ich das komplette System demontiert und die Wärmeleitpaste erneuert für CPU / Onboard Graka und auch die Spiele Graka.Zusammengebaut, neugestartet, alles wunderbar funktioniert - dabei sei angemerkt das ich schon seit Jahren erfahrung mit solchen Arbeiten hab und kein Amateur darin bin.

Es hat alles funktioniert!

Danach hab ich die Festplatte formatiert und eine unveränderte Windows 7 Ultimate 64 Bit instaliert, das ganze aktiviert und meine Treiber und Programme draufgeladen.Soweit so gut. Jetzt kommen wir zum Problem.

Ich hab den aktuellsten Chipsatztreiber von NVidia installiert: 15.56 nforce win7 64 bit whqlDieser Treiber ist ein Package mit dem Onboard Graka Treiber, aber nach der Installation ist mir aufgefallen dass die Grafikkarte trotzdem noch als: Standard VGA Karte angezeigt wird.In Vista stand da ganz klar: Geforce 9400

Okey noch nicht so schlimm, kurz neu booten und im Bios auf die GTX 260m wechseln. Nach dem Aufstarten die Meldung: Neue Hardware erkannt, installiere Treiber! Fehlgeschlagen "Ausrufezeichensymbol" (Standard VGA Karte wird angezeigt)

Hmm naja das intressiert mich ja nicht ich hab den richtigen Treiber: 275.33 notebook win7 64 whql

Versuche zu installieren und dann kommt doch die Meldung: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware findenWTF???

Das ist also das Problem, irgendwo hatte ich gelesen, das liegt daran das das motherboard nicht richtig installiert wurde und daraufhin den total veralteten alienware chipsatz treiber raufgehauen. Das hat aber auch nichts geholfen.

Ich wäre echt froh um eine Lösung, das kann doch nicht wirklich möglich sein

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Wieso erkennt Windows 7 RC meine Grafikkarte auf dem PC, aber ...
    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-AT/w7itproinstallde/thread/f08971c0-6c10-44a1-b5d7-9f04d610f4c3

5739G erkennt Grafikkarte nicht (Treiberinstallation) - Acer ...
    http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/18579-5739g-erkennt-grafikkarte-nicht-treiberinstallation.html

Win7: Problem Standard VGA Grafikkarte - neue treiber für standard ...
    http://www.windows7-forum.org/win-7-win7-problem-standard-vga-grafikkarte

Vista erkennt Grafikkarte nur als Standart VGA | Windows Vista
    http://www.wer-weiss-was.de/theme227/article5130283.html

NVIDIA GF 9200 M GS_Treiber geht nicht - Windows 7 Forum
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/15931-nvidia-gf-9200-m-gs_treiber-geht.html

Nvidia GeForce Go 7400 - Treiberinstallation unter Windows 7 - it ...
    http://it-fails.jimdo.com/2009/08/30/nvidia-geforce-go-7400-treiberinstallation-unter-windows-7/

nVidia Teiber läßt keine Änderung der Skalierung zu
    http://www.winboard.org/forum/win7-treiber/113258-nvidia-teiber-laesst-keine-aenderung-der-skalierung-zu.html

Notebook erkennt unter Win 7 die Grafikkarte nicht mehr! - Forum ...
    http://forum.chip.de/windows-7/notebook-erkennt-win-7-grafikkarte-mehr-1294795.html

Thema:

Loading...

Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht - Similar Threads - Windows Nvidia Treiber

Forum Date

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:55 PM

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Yesterday at 5:34 PM

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:34 AM

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Monday at 6:42 PM

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Monday at 12:03 PM

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht solved

Users found this page by searching for:

1. nvidia graFIktreiber findet grafikkarte nicht windows 7

,
  2. nvidia erkennt treiber nicht

,
  3. Windows 7 erkennt Geforce 750 nicht

,
  4. windows 7 erkennt nvidea nicht#,
  5. windows 7 erkennt nvidia nicht,
  6. windows 7 erkennt nvidia net,
  7. vista erkennt grafikkarte nicht,
  8. windows 7 64 bit erkennt geforce nicht,
  9. windows 7 erkennt graka nicht,
  10. win 7 64 bit erkennt nvidia grafikkarte nicht
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice