Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Diskutiere und helfe bei Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von BrunoMeier52, 31. Mai 2018.

  1. BrunoMeier52
    BrunoMeier52 Gast

    Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel dauert ca. 5 Min (vorher max. 10 sek.) und auch beim Shutdown (ca. 5 Min. davor 15 sek.). Auch sonst bleibt das System öfters hängen. Meist fahre ich das System nicht runter sondern habe es über ca. 3 Wochen im Stand-by Modus.

    Habe am 20.5. einen Window update und davor am 15. und 9.5. gemacht.

    z.Zt steht nur "Windows-Defender" und (opt.)

    2018-05 Vorschau auf das Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4103472) aus.


    Habe diese Wiederherstellungspunkte und zus. einen vom 29.5. (ohne update, aber da bestand das Problem schon).

    Habe noch keine System-Widerherstellung durchgeführt, jedoch mit "Problembehandlung" - "System und Sicherheit" - "Leistung" einige Auto-Starts gelöscht bis auf "default"- ohne Erfolg. Das System mit "free Avira" vollständig überprüft (ca. 5h) - kein Virus gefunden.

    Ist das eine neues bekanntes Phänomen?
     
    #1 BrunoMeier52, 31. Mai 2018
Thema:

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden