Windows 7 Ultimate 64Bit wird immer langsamer

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Ultimate 64Bit wird immer langsamer im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello :D ich hab das problem dass mein System echt langsam geworden ist. Hab Windows 7 ULT 64 vor ca 2 monaten neu aufgesetzt und wie gesagt mein... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Dimi, 25. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hello :D

    ich hab das problem dass mein System echt langsam geworden ist.
    Hab Windows 7 ULT 64 vor ca 2 monaten neu aufgesetzt und wie gesagt mein sys ist seitdem echt langsam geworden.
    Ich defragmentiere regelmäßig mit Defraggler aber kann keine verbesserungen vermerken.
    Habt ihr noch irgendwelche ideen was man machen kann?

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Thread in den Win7-Bereich verschoben!
     
    #1 Dimi, 25. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Definiere mal "langsamer" ? Dauert es lange, bis Anwendungen gestartet werden? Was sagt denn der Taskmamanger im Bezug auf laufende Prozesse?
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ja bestes Beispiel ist Firefox. Sonst hat man raufgeklickt und es war auf jetzt braucht firefox ca 6sek bis es aufgeht. Mit anderen Programmen ist es ähnlich.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Denke das liegt auch an Updates von Firefox und Windows selber. Ich hab mit Vista nämlich das gleiche Phänomen und besonders merke ich es nach den Updates immer. Da ist der Rechner langsamer bis zum nächsten Neustart -.-!

    Mittlerweile merke ich aber auch das er generell langsamer ist als Anfangs, vermute das liegt auch noch daran das der Rechner sich einfach mit der Zeit zumüllt, besonders in der registry?!
    Und das auch obwohl ich defragmentiere und bereinige sowie alles manuell lösche was gelöscht werden kann!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Vielleicht mal den CCleaner drüber laufen lassen, beim Cleanen der Registry die angefragte Sicherung machen, sicher ist sicher!

    Windows wird nunmal mit der Zeit immer langsamer, der Autostart müllt sich voll, immer mehr Prozesse laufen im Hintergrund uvm! Da hat dann Linux doch die Nase weiter vorn, dort läuft ein System auch seit Jahren noch sehr schnell, ohne Neuinstallationen!

    Den Autstart kannst du so aufräumen:
    Windows-Taste + R --> "msconfig" eingeben --> Reiter "Systemstart"

    Dort kann man bei den unnötigen Anwendungen einfach das Häckchen davor entfernen und bei dem nächsten Systemstart ist es schon aufgeräumter! Bei mir sind beispielsweise bei der Hälfte der eingetragenen Anwendungen die Häckchen weg, will mir gar nicht denken, wie lange des sonst dauern würde :p!
     
    #5 BlackPitcher, 25. Juni 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    KÖnnte auch nen Virus sein. Manche Viren verlangsamen den Rechner.
    Laß mal http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html drüberlaufen.

    Ansonsten mal von Tuneup 2010 ne Tesversion ziehen und damit die Reg säubern eventuell "Registry defrag" machen:
    http://www.tuneup.de/download/. CC Cleaner ist auch ganz gut aber da muß man aufpassen was man alles anhakt. Nachher zerschiesst man sich den Rechner wenn man zuviel entfernt. Das Programm erstellt zwar Backups der Registry aber trotzdem aufpassen!
     
    #6 Shadowchaser, 25. Juni 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Den Threadersteller habe ich nicht grade als Laien eingestuft, da ich ihn schon oftmals im Forum gelesen habe! Deswegen habe ich gleich den CCleaner vorgeschlagen!

    Aber an einen Virus hatte ich noch gar nicht gedacht! Er hat ja auch AntiVir drauf, ist ja nicht unbedingt schlecht, vorausgesetzt, dass die Updates ausgeführt worden sind! Den könnte man sonst auch noch einmal durchrennen lassen! Also einmal einen Komplett-Check..
     
    #7 BlackPitcher, 25. Juni 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auf Antivir würde ich mich nicht verlassen. Es muß kein Virus drauf sein, kann aber.;)

    Ist ja auch ok. Wollte das nur gesagt haben.
     
    #8 Shadowchaser, 25. Juni 2010
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    CCleaner gabe ich bereits laufen lasse.
    Ok ich benutze AntiVir ist richtig ja ich versuchs mal mit der Anti-Malware.
     
  10. Thomas der Haundle
    Thomas der Haundle Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133107
    #10 Thomas der Haundle, 26. Juni 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das die Registry aufräumen nichts bringt glaube ich nicht. Und das Tune Up den Rechner sogar verlangsamt kann ich nicht bestätigen. Über manche Sachen kann man sicherlich streiten aber das Tune Up eher schadet oder das System verlangsamt ist Blödsinn. Außerdem bietet das Programm eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten welche einfach vorzunehmen sind. Wenn man das in Win7 alles "zu Fuß" macht ist man lange unterwegs. Auch ist es besser über so eine Programm Veränderungen an der Reg vorzunehmen als selber, besonders dann wenn man nicht genau weiß was man tut.

    Das ist keine regulärer Virenscanner sondern ein Anti-Malware Programm/Tool! Man soll keine zwei Antivirenprogramme gleichzeitig in Echtzeit laufen lassen als Systemüberwachung. Das stimmt.

    Aber solche Tools sind oft das letzte Mittel um Schädlinge zu entfernen. Kannst dich ja mal hier schlau machen:

    http://www.trojaner-board.de/
    http://www.hijackthis-forum.de/forum.php
    http://board.protecus.de/
     
    #11 Shadowchaser, 26. Juni 2010
  12. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    Moin Moin.

    Wenn es sich wirklich um ein Schädling handelt der das System verlangsamt??? würde ich den Avert Stinger empfehlen.
    Der hat mir schon so manches mal geholfen, wenn sich Avira oder Eset die Zähne ausgebissen haben.
    Zu TuneUp kann ich nur sagen, es hilft, spürbar schnellerer Start und zwar mit der Uhr messbar.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mal ein Hinweis von einem langjährigen "Anti-Tuner":
    - Das ganze Defrag, Tune und CCleaner bringt evtl was, beschleunigt das System jedoch nicht. Nutze den Kram seit Jahren nicht, Temporäre Dateien lösch ich manuell und Defrag ein bis zweimal im Jahr.

    --> System läuft einwandfrei.

    Wird alles heißer gekocht als es gegessen wird. Das System hält man nur damit sauber, indem man nicht alles installiert. Nehmt hierzu ne Zweitinstallation.

    Das einzigste TOOL was ich nutze ist: ClearProg (muss jedoch als ADMIN gestartet werden)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meinst du Windows nochmal auf ne andere Partition/Platte? Ne kommt bei mir nicht in Frage. Man kann ja selber unter Systemsteuerung Software gucken was man noch braucht oder nicht. Und ist schon klar das wenn immer mehr dazukommt es irgendwann langsamer oder verbuggt wird. Man muß ja nicht die Systemplatte bis zum Ende voll installieren. Ich sehe immer zu das es überschaubar bleibt und deinstalliere Programme/Spiele welche ich nicht mehr benötige.;)
     
    #14 Shadowchaser, 26. Juni 2010
  15. graessler
    graessler Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit revo uninstall ,ccleaner , glary utilitis,
     
Thema:

Windows 7 Ultimate 64Bit wird immer langsamer

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ultimate 64Bit wird immer langsamer - Similar Threads - Windows Ultimate 64Bit

Forum Datum

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Vor 16 Minuten

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025
Windows 7 Ultimate 64Bit wird immer langsamer solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden