Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von LigH-de, 18. April 2019.

  1. LigH-de
    LigH-de Gast

    Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als Shell-Extension für den Windows Explorer installiert. Dabei stören sie sich nun offenbar gegenseitig. So werden für mehrere Dateitypen keine Vorschaubilder im Windows Explorer angezeigt, sondern nur ein Icon als Platzhalter für den Dateityp, obwohl dies auf einem anderen PC, der weniger Software installiert hat, funktioniert.


    Beispielsweise ist für das Fujifilm RAW-Format (.raf) kein Vorschaubild zu sehen, obwohl das Microsoft Camera Codec Pack installiert ist. Anscheinend hält ein anderes Programm sich für bevorzugt, liefert aber kein Thumbnail, sondern nur ein Icon.


    Wie kann ich herausfinden, welche Icon- und Thumbnail-Provider für einen Dateityp registriert sind, welcher der aktuell bevorzugte ist, und wie kann ich einen anderen Provider bevorzugen?
     
Thema:

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden