Die 20 einflussreichsten PC Spiele

Diskutiere und helfe bei Die 20 einflussreichsten PC Spiele im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Kollegen von bigdownload.com haben sich ein ganz besonders Spiele-Special überlegt: Die 20 einflussreichsten Spiele der PC-Geschichte. Welche... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. Februar 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Die Kollegen von bigdownload.com haben sich ein ganz besonders Spiele-Special überlegt: Die 20 einflussreichsten Spiele der PC-Geschichte. Welche Spiele haben Genres begründet oder diese Revolutioniert? Welche Spiele sollte jeder PC-Spieler schon einmal?

Weiterlesen...

2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Das einzig interessante an dieser News auf PCGH ist das, in der PCGH Bildergalerie, eingetragene Bild zu System Shock mit dem Hinweis "aus Teil 3". Das Bild ist ein Fake der irgendwann zwischen 2000 und 2002 zu finden war und soll ein angeblich in Entwicklung befindliches System Shock Rollenspiel zeigen. Wie kann man bei einem so guten Spiel ein so altes Fake Bild ausgraben :ugly:

Auch der letzte Depp sollte eigentlich wissen, dass die System Shock Reihe nur zwei Teile hatte ;)

MfG RavingRAT

3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Was mir fehlt ist Heretic und Dune :ugly:

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dann bin ich der Depp nach dem Letzten Depp ;) Den namen habe ich vieleicht schon einmal irgendwo gehört, aber sagen tut mir das spiel rein garnix ^^

5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Command & Conquer ist das geilste gewesen
    das hat so fun gemacht damals

#5 Agent Smith, 6. Februar 2009
  6. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    wo ist half life 2? *heul* :-D und battlefield 2? ah ja cod fehlt auch ^^

#6 KingCryZone, 6. Februar 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich denke die gehen ehr von der allgemeinen spielserie aus wenn es mehrere games einer reihe gab ;) und BF ist ja mit dabei.
    Schließlich wurde auch GTA mit dem Titel 3 benannt wobei viele meinen das teil 2 und/oder san andreas mit die besten waren. wegen gta 4 weiß ich nicht ^^ is noch zu neu

8. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    meiner meinung nach hätte counterstrike weiter nach vorne gehört...

da es hier ja allgemein um "20 der vermutlich einflussreichsten PC Spiele" geht, würde ich noch NfS als sinnbild für rennspiele vermissen.... in letzter zeit zwar nich mehr so toll, aber vor jahren waren die immer top;)

9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172
    Fast alles dabei, Civ, Baldurs Gate und Diablo.
    Nur Wingcommander fehlt, ohne das Spiel hätten wir noch 386er und würden noch Disketten wechseln. :ugly:

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Disketten wechseln... wären die datenmengen die gleichen würde das bei COD4 bedeuten das wir über 4500 Disketten á 1,44MB wechseln müssten xD und dabei sind das schon die größten disketten . gab ja auch die in 5,25" format mit 320KB und die wurden teilweise zur 386er zeit noch genutzt.

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Würde aber Teil 3 schon als einflussreichsten Teil bezeichnen. Ist ja quasi "der" GTA-Teil der Neuzeit, der den Sprung von 2D zu 3D gemacht hat.
    Aufgrund dessen gab's ja dann auch dutzende Nachahmer... :)

Ach übrigens... wo ist DUNE !?
    Gehört ja wohl mindestens genauso dazu wie C&C...

12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

"Der Urvater von" wahrscheinlich wegen dem Index. Ansonsten kann ich so ungefähr zustimmen. Doom 3´s Urvater hat die PC Grafik damals revolutioniert. Kann mich noch gut an die 386ér/486ér Zeiten erinnern wo ich das bei meinen Kumpels gezockt hatte.

Ultima und Diablo auch. Wobei Ultima für mich noch deutlich mehr Einfluss als Diablo hat und es lange davor gab.

Ich finde "Medal of Honor" gehört auch dazu. Ohne den Erfolg dieses Spieles hätte es mit Sicherheit nicht BF und COD gegeben.

Und auch Privateer. Vorläufer von sämtlichen PC Weltraum Action/Simulationsspielen. Natürlich gab es auf den C-64 früher schon "Elite", aber hier geht es ja um PC-Spiele.;)

Edit: Habe im Link oben noch gelesen das da von Lucasarts die Adventures fehlen. "Maniac Mansion" oder "Zak MacCracken" gab es ja schon lange vorher auf dem C-64. Aber dafür auf dem PC später geniale Sachen wie "Sam&Max" , "Monkey Island" oder "Indianer Jones". Leider sind solche Adventures heute eher selten.

Das Spiel "Syndicate" fehlt auch.

#12 Shadowchaser, 7. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
Thema:

Die 20 einflussreichsten PC Spiele

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden