Suche SSD für mein System

Diskutiere und helfe bei Suche SSD für mein System im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich bin seit langem am überlegen mir eine SSD Platte für mein System zu holen (SysprofielID: 139743) Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ottofischer, 9. Dezember 2010.

  1. ottofischer
    ottofischer Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Steffen

    Hey ich bin seit langem am überlegen mir eine SSD Platte für mein System zu holen (SysprofielID: 139743)

    Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll :p

    Sie sollte so ca. 60 GB Groß sein und so höchstens 150 € kosten ;)

    Nicht ganz so wichtig aber auch nicht schlecht, wäre es wenn die Platte Schwarz ist :p Damit sie noch besser zum Gesamtbild passt :p

    Würde mich über Eure Ratschläge freuen !!

    Lg Steffen
     
    #1 ottofischer, 9. Dezember 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Der moderne Klassiker:

    OCZ Vertex2 Extended 60GB
     
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Hi,
    bis 60GB in Windows angezeigte 55GB würde ich dir die OCZ Vertex 2 empfehlen!

    Habe die selbst und andere auch die sehr zufrieden damit sind und die kostet "nur" ca 100€
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  5. ottofischer
    ottofischer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Steffen
    ok die "OCZ Vertex 2" hört sich schon nicht schlecht an ! Schon mal danke für die Ratschläge!
     
    #5 ottofischer, 9. Dezember 2010
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ob OCZ Vertex 2 E oder Corsair Force ist eig. egal. Hauptsache SandForce Controller, allerdings würde ich zu einem guten Hersteller, wie eben OCZ oder Corsair, greifen.

    Allerdings wurde ich immer in die Schranken gewiesen, als ich die Vertex 2 vorgeschlagen habe und auf diese verwiesen: Crucial RealSSD C300

    Solange du auch ließt als schreibst, was eigentlich der normalfall ist, ist die Crucial eine tolle Alternative.
     
  7. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    Ich werf mal die OCZ Agility2 rein, hab ich drin und bin voll zufrieden:D
     
  8. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492
    Hallo, dann werf ich mal die Patriot Inferno 2,5" SSD 60 GB in die Runde. Die ist allerdings Rot :oops:, hat aber eine schwarze Trägerplatte im Lieferumfang. Die SSD ist meine neuste Errungenschaft und bin sehr zufrieden damit.
     
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also ich kann auch die OCZ Vertex 2 empfehlen. Hab davon selber die 120GB Version und bin sehr zufrieden damit. So eine SSD ist nochmal wie ein Turbolader beim Auto, alles geht viel flotter.
     
    #9 computer11, 12. Januar 2011
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ebenfalls ein Fan der OCZ Vertex 2 (60GB), in meinem Profil ebenfalls ersichtlich, hab auch fast die maximalen R/W Raten erreicht :) Bootvorgang in Sekunden, Datentransfert innerhalb des Systems atemberaubend (OK, Softwareraid ist auch drin... ^^). Aber wie fuZed schon geschrieben hat - hautpsache Sandforce Controller, Trim und so ;)

    Gruß Bullet
     
    #10 bulletpr00f, 13. Januar 2011
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche SSD für mein System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden