6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei 6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe Heute meine neue Grafikkarte die ich erst kürzlich erworben habe: http://www.ditech.at/artikel/GPA4G03/Grafikkarte_PCI... ASUS GTX... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DarkzX, 16. Mai 2013.

  1. DarkzX
    DarkzX Gast

    Hallo,

    Habe Heute meine neue Grafikkarte die ich erst kürzlich erworben habe:

    http://www.ditech.at/artikel/GPA4G03/Grafikkarte_PCI...

    ASUS GTX 680 4GB <=

    gegen meine

    550Ti von Nvidia

    ausgetauscht.

    PC Daten:
    Intel i7-3770 Quadcore 4x 3,4GHz (Turbo bis 3,9GHz) | 8GB DDR3-1333 | 1000 GB SATA3 (6gb/s) | 22xDVD-RW | ASUS P8B75-M LX | USB3.0 | 5.1 Sound | Gigabit-LAN | Cardreader | 500W | Modding-Gehäuse | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit.

    Genaue Netzteil-daten: LC6450 V2.2 - Super Silent Serie
    (Nicht 100%ig sicher ob es das ist - aber ziehmlich, schaue später notfalls nochmals nach.)
    230V
    5A
    50Hz
    Link: LC6450 V2.2 : LC - POWER

    MEIN PROBLEM:

    Beim Einbau hatte ich einen 6 Poligen Anschluss mit einem mit beinhalteten (2 Poligen) Zusatz-Anschluss für die 8 Polige Erweiterung.

    Zusätzlich dazu einen 4 Poligen Stromanschluss.

    Nachdem die GPU 2x 6 Polige Anschlüsse benötigt und der 2 Polige Zusatz-Anschluss zwar mit dem 4 Poligen kombiniert werden kann (wenn man das kabel bisschen verdreht) stimmen leider die formen nicht überein.

    Zusätzlich dazu wurde ein Adapter kabel 6 Polig mitgeliefert:

    http://picture.yatego.com/images/473d93f27548f8.9/th...

    Das Problem hierbei ist nur das ich nur einen 'weißen Stecker' frei habe und keine zwei wie hier verlangt werden.

    Hätte noch 1x einen Schwarzen Sata Stromanschluss frei,

    dazu gäbe es diesen Adapter:
    Strom Adapter intern, SATA 15 Pin auf 6 Pin PCI Express

    Habe auch von anderen Adaptern gehört - finde leider nur eine 6 auf 8 Polige Erweiterung zum direkt aufstöpseln.

    Bitte um schnellst mögliche Hilfe.

    Möchte mein Netzteil eigentlich nicht austauschen wenn es nicht dringend nötig ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dark

    Zusammenfassung der freien anschlüsse:

    1x Weiss (brauche aber zwei)
    1x Schwarz (Sata)
    1x 4 Polig
    1x 6 Polig + 1x 2 Polig für 8 polig (PCIE) erweiterung.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    450 watt LC Power Netzteil der alten serie, sorry
    für mich würde es nur eine entscheidung geben
    ein anderes netzteil, es sei denn du möchtest ein feuerwerk miterleben und deine neue grafikkarte schrotten
    es ist schon absicht, dass dein netzteil so mager mit anschlüssen bestückt ist, du sollst da keine adapter verwenden

    schau die mal in meiner netzteil liste um
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html#post726635
    netzteile ab 450 watt, besser 500 watt empfehle ich dir
    und nicht wundern, dass ich auch LC-Power Netzteile gelistet habe, es gibt auch brauchbare gute von diesem hersteller
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Warum eine solche schöne Hardware und so ein Netzteil ? :cry:
     
    #3 Markzzman, 16. Mai 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hab ich mich auch schon gefragt
    wahrscheinlich das überbleibsel einer aufrüstung
    zeitwert 5 € oder so :D
     
    #4 Mr_Lachgas, 16. Mai 2013
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Definitiv Netzteil Wechseln...
    Wenns jetzt n alten 600W netzteil ist wo nur der anschluss fehlt... kein thema... Adapter dran und los gehts... aber bei nem 450er ???

    "Computer sagt Nein"
     
    1 Person gefällt das.
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Wie die anderen schon sagten:

    Wenn du ein altes Markennetzteil hättest so wie ich (be quiet! Dark Power PRO BQT-P7-PRO 650W) wo nur der Anschluss fehlt -> Adapter und gut ist!

    Aber bei nem alten 450W LC Power Netzteil hast du sowieso schon einen Risikofaktor im PC, da nen Adapter reinbasteln gleicht einem Mord der Hardware...
     
    #6 Antulamatsch, 20. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gafikkarte stromanschluß adapter

    ,
  2. sata auf 6 pin beide anschließen

    ,
  3. grafikkarte stromanschluss 6 pin 8 pin beide anschliessen

    ,
  4. anschlussadapter grafikkarte wo anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden