nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

Diskutiere und helfe bei nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von MarkusGruber3, 21. Juli 2020.

  1. MarkusGruber3
    MarkusGruber3 Gast

    Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem:


    Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010 installieren. Weder über WindowsUpdate, noch nach manuellen Download. Der Windows-Installer startet das Update zwar, dieses bleibt dann aber während des Installationsvorganges stehen.


    Ohne das Security-Intelligence Update Kb2310138 funktioniert die Installation der Office-Patches reproduzierbar ohne Probleme.


    Ich habe auch schon versucht, die Echtzeitprüfung bei MSC zu deaktivieren oder aber alle Signaturen zu löschen Über Kommandozeilenbefehle. Dies, da ich davon ausgegangen war, dass evtl. ein Office-Update versehentlich für ein Virus gehalten wird solche Fälle hat es ja schon gegeben.


    Das einzige, was wirklich hilft, wäre Security Essentials vollständig zu deinstallieren, bevor Kb2310138 aufs System kommt danach hilft selbst eine Deinstallation nicht um die Office-Updates zu installieren.


    Fragen:

    Wer hat sonst noch diesen Fehler?

    Gibt es eine Lösung?
     
    #1 MarkusGruber3, 21. Juli 2020
Thema:

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden