Kann Windows nicht installieren...

Diskutiere und helfe bei Kann Windows nicht installieren... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab jetzt meine neuen Teile (bis auf den zusätzlichen IDE Controller, der kommt morgen). Da ich es aber nicht erwarten konnte den PC auch zu... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Tr3nDy, 17. Dezember 2007.

1. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User

Hi,
    ich hab jetzt meine neuen Teile (bis auf den zusätzlichen IDE Controller, der kommt morgen). Da ich es aber nicht erwarten konnte den PC auch zu nutzen hab ich ein laufwerk und eine Festplatte an den IDE Controller am Mainboard gehängt (über ein Kabel). Die werden im Bios auch wunderbat erkannt aber wenn ich Windoof XP installieren will, gibt er mir den Fehler: "Die Datei i386/ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden der Fehlercode ist 7". Es ist relativ unwahrscheinlich das die cd kaputt ist, schliese ich jedoch nicht zu 100% aus. Ich habe mich natürlich vorher mal informiert was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat, allerdings kommt da nur heraus das der Arbeitsspeicher defekt ist, bei meinem Freund läuft dieser jedoch. Und eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Ich bin im Moment relativ Ratlos, villeicht löst sich das Problem ja durch den Controller, ist aber auch eher unwahrscheinlich. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

MFG Tr3nDy

2. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter

*PUSH* Controller ist da geht immer noch nicht. Der selbe Fehler kommt kann mir denn keiner helfen?

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie hast du denn jetzt deine Festplatte und das DVD Laufwerk mit dem Board verbunden, da du ja nur einen IDE Steckplatz auf deinem Board hast.
    Hast du das DVD Laufwerk über den PCI IDE Controller angeschlossen und die Platte am normalen IDE Steckplatz?
    Oder anders herum, die Platte über den PCI IDE Controller und das DVD Laufwerk am normalen IDE Steckplatz?

4. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Habe beide Varianten ausprobiert, aber im moment habe ich die Laufwerke direkt am Board und die Festplatten an dem Controller. Ich war vorhin mal mit meinem PC bei einem Freund der den selben Prozessor hat wie ich und habe da alles aus meinem PC bei ihm angeschlossen (auch ram und so), wie ich es bei mir habe und bei ihm geht es. Er hat ein Gigabyte P35 DS3. Nur wie funktioniert es bei meinem Board? Laut Kompatibilitätsliste von Gigabyte sollte ja alles kompatibel sein.

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Werden denn überhaupt die Festplatten die du ja jetzt am PCI IDE Controller angeschlossen hast im Bios erkannt?

6. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Die Festplatten werden in der Biosübersicht wo man sie, wenn man sie am Board hat nicht angezeigt allerdings kommt da ein screen von dem Controller wo sie erkannt wird. Außerdem kommt dieser Bildschirm wo man wählen kann ob man Windows starten will im Abgesicherten Modus starten will und als letzt funktionierende Konfiguration allerdings startet der PC neu wenn man eins von ihnen wählt.

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    So wie es aussieht wird von der Festplatte gebootet. Und es kann nicht gebootet werden weil für den PCI IDE Controller die Treiber nicht vorhanden sind.
    Du willst doch Vista installieren. Dann solltest du im Bios erst einmal das DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge auf Platz 1 stellen.

8. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Habe ich gemacht, aber wie gesagt kommt bei der Windowsinstallation dieser Fehler mit der ntkrnlmp.exe

9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau mal ins Bios, und suche dort den Menüpunkt "ACPI" und stelle das auf Disabled.

10. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Gut ich hab mal nachgeschaut. Das einzigste was ich zu ACPI finde ist wo man auswählen kann zwichen S1(POS) und S3(STR)

€: Hab aber auch beides mal ausprobiert, geht beides nicht

11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Funktioniert die CD überhaupt in einem anderen Rechner? Evtl. hat das Laufwerk auch nen Knacks, wobei es dann doch unwahrscheinlich ist, dass er immer an der gleichen Stelle den Fehler hat..

12. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Ja die geht. Also als ich bei meinem Freund war haben wir es mit der CD auf meiner Festplatte installiert...auch mit meinem Laufwerk wir haben halt alles an sein board gesteckt was von mir war und er hat die selbe CPU, der einzigste unterschied ist das er ein p35 ds3 hat, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, weil laut kompatibilitätsliste müsste das was ich hab alles passen.

13. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter

Gut, da ich wollte das diese Woche alles läuft und eine Lösung nicht in aussicht wahr hab ich mir einfach ein p35 ds3 geholt und es läuft. Das alte werde ich dann demnächst wohl verkaufen. Also Danke für alle Antworten, bis zum nächsten mal.

Thema:

Kann Windows nicht installieren...

Die Seite wird geladen...

Kann Windows nicht installieren... - Similar Threads - Windows installieren

Forum Datum

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer: Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer Neuerdings sieht es stark danach aus, als ob der KI-Assistent direkt in den Datei-Explorer einzieht, statt wie bisher oft nur...
User-Neuigkeiten Vor 45 Minuten

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da: Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da Wie immer gilt: Keine Sicherheitsfixes, die kommen später. Konkret bekommt ihr Windows 11, Version 22H2/23H2 KB5073455 (OS Build 22631.6491) sowie...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:33 Uhr

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Kann Windows nicht installieren... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. p3 500 windows vista

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden