Kann Windows nicht installieren...

Diskutiere und helfe bei Kann Windows nicht installieren... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab jetzt meine neuen Teile (bis auf den zusätzlichen IDE Controller, der kommt morgen). Da ich es aber nicht erwarten konnte den PC auch zu... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Tr3nDy, Dec 17, 2007.

1. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User

Hi,
    ich hab jetzt meine neuen Teile (bis auf den zusätzlichen IDE Controller, der kommt morgen). Da ich es aber nicht erwarten konnte den PC auch zu nutzen hab ich ein laufwerk und eine Festplatte an den IDE Controller am Mainboard gehängt (über ein Kabel). Die werden im Bios auch wunderbat erkannt aber wenn ich Windoof XP installieren will, gibt er mir den Fehler: "Die Datei i386/ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden der Fehlercode ist 7". Es ist relativ unwahrscheinlich das die cd kaputt ist, schliese ich jedoch nicht zu 100% aus. Ich habe mich natürlich vorher mal informiert was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat, allerdings kommt da nur heraus das der Arbeitsspeicher defekt ist, bei meinem Freund läuft dieser jedoch. Und eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Ich bin im Moment relativ Ratlos, villeicht löst sich das Problem ja durch den Controller, ist aber auch eher unwahrscheinlich. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

MFG Tr3nDy

2. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Threadstarter

*PUSH* Controller ist da geht immer noch nicht. Der selbe Fehler kommt kann mir denn keiner helfen?

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie hast du denn jetzt deine Festplatte und das DVD Laufwerk mit dem Board verbunden, da du ja nur einen IDE Steckplatz auf deinem Board hast.
    Hast du das DVD Laufwerk über den PCI IDE Controller angeschlossen und die Platte am normalen IDE Steckplatz?
    Oder anders herum, die Platte über den PCI IDE Controller und das DVD Laufwerk am normalen IDE Steckplatz?

#3 hot_play, Dec 18, 2007
  4. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Threadstarter
    Habe beide Varianten ausprobiert, aber im moment habe ich die Laufwerke direkt am Board und die Festplatten an dem Controller. Ich war vorhin mal mit meinem PC bei einem Freund der den selben Prozessor hat wie ich und habe da alles aus meinem PC bei ihm angeschlossen (auch ram und so), wie ich es bei mir habe und bei ihm geht es. Er hat ein Gigabyte P35 DS3. Nur wie funktioniert es bei meinem Board? Laut Kompatibilitätsliste von Gigabyte sollte ja alles kompatibel sein.

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Werden denn überhaupt die Festplatten die du ja jetzt am PCI IDE Controller angeschlossen hast im Bios erkannt?

#5 hot_play, Dec 18, 2007
  6. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Threadstarter
    Die Festplatten werden in der Biosübersicht wo man sie, wenn man sie am Board hat nicht angezeigt allerdings kommt da ein screen von dem Controller wo sie erkannt wird. Außerdem kommt dieser Bildschirm wo man wählen kann ob man Windows starten will im Abgesicherten Modus starten will und als letzt funktionierende Konfiguration allerdings startet der PC neu wenn man eins von ihnen wählt.

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    So wie es aussieht wird von der Festplatte gebootet. Und es kann nicht gebootet werden weil für den PCI IDE Controller die Treiber nicht vorhanden sind.
    Du willst doch Vista installieren. Dann solltest du im Bios erst einmal das DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge auf Platz 1 stellen.

#7 hot_play, Dec 18, 2007
  8. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Threadstarter
    Habe ich gemacht, aber wie gesagt kommt bei der Windowsinstallation dieser Fehler mit der ntkrnlmp.exe

9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau mal ins Bios, und suche dort den Menüpunkt "ACPI" und stelle das auf Disabled.

#9 hot_play, Dec 18, 2007
  10. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Threadstarter
    Gut ich hab mal nachgeschaut. Das einzigste was ich zu ACPI finde ist wo man auswählen kann zwichen S1(POS) und S3(STR)

€: Hab aber auch beides mal ausprobiert, geht beides nicht

11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Funktioniert die CD überhaupt in einem anderen Rechner? Evtl. hat das Laufwerk auch nen Knacks, wobei es dann doch unwahrscheinlich ist, dass er immer an der gleichen Stelle den Fehler hat..

12. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Threadstarter
    Ja die geht. Also als ich bei meinem Freund war haben wir es mit der CD auf meiner Festplatte installiert...auch mit meinem Laufwerk wir haben halt alles an sein board gesteckt was von mir war und er hat die selbe CPU, der einzigste unterschied ist das er ein p35 ds3 hat, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, weil laut kompatibilitätsliste müsste das was ich hab alles passen.

13. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Threadstarter

Gut, da ich wollte das diese Woche alles läuft und eine Lösung nicht in aussicht wahr hab ich mir einfach ein p35 ds3 geholt und es läuft. Das alte werde ich dann demnächst wohl verkaufen. Also Danke für alle Antworten, bis zum nächsten mal.

Thema:

Kann Windows nicht installieren...

Loading...

Kann Windows nicht installieren... - Similar Threads - Windows installieren

Forum Date

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach: Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach Die bisherigen, oft kryptischen Bezeichnungen sollen durch ein simpleres Schema ersetzt werden, das die...
User-Neuigkeiten Today at 7:12 PM

Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs

Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs: Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs Die Technik basiert auf Bluetooth LE Audio und ermöglicht es, den Ton gleichzeitig an zwei verschiedene Bluetooth-Geräte zu übertragen. Das...
User-Neuigkeiten Saturday at 4:12 PM

Windows: Task Manager bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv

Windows: Task Manager bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv: Windows: Task Manager bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv Oktober 2025 auftreten kann. Wer den Task Manager über den X-Button schließt, beendet den Prozess nicht vollständig.....
User-Neuigkeiten Saturday at 11:43 AM

Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den...

Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den...: Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den Vollbildmodus für Handhelds Ab sofort bekommen auch Nutzer im Beta-Kanal die gleichen Updates wie im Dev-Kanal,...
User-Neuigkeiten Friday at 7:42 PM

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar: Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar Seit Dezember 2024 stand eine öffentliche Vorschau bereit, jetzt verlässt man das Beta-Stadium. So lassen sich...
User-Neuigkeiten Thursday at 11:42 PM

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates: Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates Die neuen Bezeichnungen sollen verständlicher und konsistenter sein, damit Anwender schneller erfassen können, welche Art von Update...
User-Neuigkeiten Thursday at 5:23 PM

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot: Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot Das optionale Update trägt die Kennung KB5067036 und kann von Nutzern manuell über die Windows-Update-Funktion...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:53 AM

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht: Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht Die Aktualisierung kommt als KB5067112 daher und behebt verschiedene Fehler, führt aber auch eine neue Funktion ein. Eine...
User-Neuigkeiten Oct 28, 2025

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter: Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter Die Firma Hyper, vielleicht bekannt für ihre Tech-Gadgets, stellt das HyperSpace TrackPad Pro vor. Das Gerät verspricht laut...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11: Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11 Die Ursache: Microsoft hat den Support für das Betriebssystem eingestellt. Es gibt zwar noch die Chance, sich zu...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2025

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773: Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773 Der Patch KB5070773 behebt ein Problem mit USB-Geräten im Windows Recovery Environment (WinRE), das durch das...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm: Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm Das aktuelle „Windows 11 25H2“-Oktober-Update KB5066835 sorgt für Probleme im Windows Recovery Environment (WinRE). Maus und...
User-Neuigkeiten Oct 19, 2025

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein: Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein Meta hat angekündigt, dass die Desktop-Apps für beide Betriebssysteme eingestellt werden.. . Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025
Kann Windows nicht installieren... solved

Users found this page by searching for:

1. p3 500 windows vista

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice