Welcher inter core ist Besser ?

Diskutiere und helfe bei Welcher inter core ist Besser ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist der Intel Core(TM) i5-10400F CPU 2.90GHz 2.90 GHz oder Der Intel Core i-6000 Besser ? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-inter-core-ist-besser- Discussion in 'Prozessoren' started by bastian382, Dec 23, 2022.

1. bastian382
    bastian382 Gast

ist der Intel Core(TM) i5-10400F CPU 2.90GHz 2.90 GHz oder Der Intel Core i-6000 Besser ?

:)

#1 bastian382, Dec 23, 2022
  2. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

i5-10600 köpfen? Funktioniert das 8auer Tool Delid Die Mate 2 ??

Ein Core i5-10600 verfügt über keinen Thermal Velocity Boost, die maximale Boost-Stufe ist demnach nicht abhängig von der Temperatur. Der Boost von 4,8 GHz ist nur für einen Kern vorgesehen (Turbo 2.0) und nicht konfigurierbar (da kein K-Modell) und den All-Core-Boost von 4,4 GHz wirst du über 99 Prozent der Zeit sehen, letzteres allerdings nur wenn du die TDP-Sperre aufhebst. (Ein Core i9-10900, welchem zugegeben eine höhere Leistungsaufnahme entgegenspielt, taktete in machen Spielen auf unter 3,3 GHz.)

Zudem verfügt das Modell nur über eine TDP von 65 Watt. Selbst ein Core i9-10900 erreichte bei normaler Last (sprich Spiele) in unserem Testlabor keine kritischen Temperaturen, im Gegenteil, die CPU bleibt erstaunlich kühl. Es sollte sich von selbst verstehen, dass man dazu etwas besseres als den Boxed-Kühler nehmen sollte.

Zum Unterfangen selbst: Ich kann den Bastel-Trieb nachvollziehen, halte es bei einem Core i5-10600 aber für wenig sinnvoll Flüssigmetall aufzutragen beziehungsweise diesen generell zu köpfen. Zudem sei folgende Frage erlaubt: Wie möchtest du feststellen, ob höhere Inter-Core-Latenzen anliegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das merklich Leistung kostet.

#3 PCGH_Dave
  3. der Türke
    der Türke Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Athlon 64 3800+ auf 2.5 ghz
    AMD Athlon 64 5600+ auf 3,3hz
    Intel Core to duo T5600 auf 2.2 ghz
    Intel Pentium 3 auf 700mherz
    inte pentium 1 auf 125 Mhz

#3 der Türke
  4. casemodder
    casemodder Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

- Intel Pentium 2 400Mhz
    - Intel Pentium 3 800 Mhz
    - Intel Pentium 4 3000 Mhz
    - Intel Core2Duo 3 Ghz (weiß nicht welcher, war noch in 55nm)
    - Inter Core i7 920
    - Intel Pentium M
    - Mobile CPU's (da weiß nich die Bezeichnungen nicht auswendig)

#3 casemodder
  5. _chiller_
    _chiller_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Naja ein Kabelbrand wie beim Corsair AX1200 wars ja nun nicht, dazu hat das Inter-Tech einfach zu wenig Power ^^ Aber das machts ja nicht besser...

#3 _chiller_
  6. MaW85
    MaW85 Gast

AMD Ryzen 7 2700 taktet nach OC nicht herunter

Das ist meist normal bei OC, das sich diese Werte nicht ändern. Bei HWInfo64, bei "CPU: ...: Enhanced", auch mal auf " CPU Core Power" achten. Da sieht man was die CPU gerade an Strom brauch. Und man sieht das die CPU sich intern selber regelt. *Zwinker ;)

Am besten auch mal den Powerplan überprüfen, ob die CPU sich noch runtertakten darf, meist auch ein Windows Fehler.

#3 MaW85
Thema:

Welcher inter core ist Besser ?

Loading...

Welcher inter core ist Besser ? - Similar Threads - inter core

Forum Date

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI: Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI Die Mail wurde auch auf LinkedIn veröffentlicht.. . Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI
User-Neuigkeiten Apr 29, 2025

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber: Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber Das hat das Unternehmen gegenüber Mishaal Rahman von Android Authority bestätigt. Bisher wurden zumindest Teile der Arbeit am...
User-Neuigkeiten Mar 26, 2025

Ist das inter tech aps 620watt schädlich für die komponenten?

Ist das inter tech aps 620watt schädlich für die komponenten?: Ich habe das inter tech aps 620 watt in meinem pc eingebaut und möchte wissen ob es schädlich für mwine komponenten ist Mein PC: Ryzen 5 5600g Prime b450 mk2 Intigrierte grafik(möchte auf die...
Prozessoren Oct 14, 2024

Passt die rx6600 in das inter tech aps 620watt?

Passt die rx6600 in das inter tech aps 620watt?: Im moment habe ich keine grafikkarte aber möchte bald auf die rx6600 upgraden,nur stellt sich die frage ob die rx6600 in das inter tech aps 620watt passt.ich kenne mich mit dem thema nur wenig...
Grafikkarten Oct 14, 2024

Vorteile Backup Platte inter bei NAS?

Vorteile Backup Platte inter bei NAS?: Hat es Vorteile, wenn ein Backup Medium im NAS Bay (Synology) verbaut ist? Die Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist egal. https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-backup-platte-inter-bei-nas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 12, 2024

warum extern immer volle GB oder TB aber intern nicht?

warum extern immer volle GB oder TB aber intern nicht?: Mir fällt auf das wenn ich Festplatten kaufe es Unterschiede gint und eines nicht verstehe: Bei den externen Platte habe ich nach Einbau bzw Anschluß immer die volle kapazität an GB oder TB Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 19, 2024

PlayStation VR2: Sony soll das VR-Headset intern mehr oder minder begraben haben

PlayStation VR2: Sony soll das VR-Headset intern mehr oder minder begraben haben: PlayStation VR2: Sony soll das VR-Headset intern mehr oder minder begraben haben Die Japaner sollen deswegen auch die Produktion heruntergefahren bzw. temporär gestoppt haben, da die Lager...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2024

Externe Festplatte wird intern nicht erkannt?

Externe Festplatte wird intern nicht erkannt?: Ich hab insgesamt 3 externe Festplatten (HDDs) aus dem Gehäuse ausgebaut und nutze sie jetzt intern aus diversen Gründen. Es handelt sich um exakt folgende Platten: -...
Mainboards Jun 8, 2024

AMD Ryzen oder Inten core fürs Gaming?

AMD Ryzen oder Inten core fürs Gaming?: Hallo, ich möchte ein PC fürs Gaming zusammenbauen, soll ich dafür AMD ryzen oder Intel Core benutzen? Der Preis darf maximal 370€ kosten...
Prozessoren Apr 14, 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards Mar 18, 2024

Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen

Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen: Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen Dort konnte man auf sensible Kundendaten zugreifen. Laut einem Blog-Post ist auch 1Password davon betroffen. Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen
User-Neuigkeiten Oct 24, 2023

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?: Hallo, da mir zurzeit meine 12GB RAM für meinen Laptop nicht reichen, hab ich mir überlegt mehr zuzulegen. Aber dann habe ich überlegt ob sowas auch geht? Deshalb Frage ich euch. Kann ich...
Prozessoren Jul 20, 2023

Inte Core i5 1400 Diablo 2 oder 3?

Inte Core i5 1400 Diablo 2 oder 3?: Hallo Leute, kann ich mit dem Intel Core i5 1400 Diablo 2 oder 3 zocken und das ohne Grafikarte? Also nur mit der Grafikeinheit des Prozessors....
Prozessoren Feb 21, 2023
Welcher inter core ist Besser ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice