Zuerst CPU oder GPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Zuerst CPU oder GPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe vor mein PC upzugraden. Momentan spiele ich mit: CPU: Ryzen 5 3600 Grafikkarte: RX 6600 8gb RAM: 32GB DDR4 3600 Ich spiele mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von grogo509503, 4. Januar 2024.

1. grogo509503
    grogo509503 Gast

Moin,

ich habe vor mein PC upzugraden. Momentan spiele ich mit:

CPU: Ryzen 5 3600

Grafikkarte: RX 6600 8gb

RAM: 32GB DDR4 3600
    Ich spiele mit 2k Auflösung unzwar Games wie GTA online(wo Ich allerdings nur 60fps habe momentan); Valorant, CS2, in jedem Game möchte ich mindestens 120fps
    Und wie der Titel schon sagt, soll ich nun zuerst meine Grafikkarte Upgraden oder meine CPU? Und wenn, auf welche?

Danke schonmal für jede Antwort!

LG

:)

#1 grogo509503, 4. Januar 2024
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Grafikkarte Aufrüsten

Warten stehe selber vor einer neuen gpu wahl
    Und habe mich derzeit zuerst bord ram cpu zu wechseln
    Da sich in 2 Monaten einiges an preisen und an neuen gpu ändert.
    entweder den abverkauf oder warten bis 12gb vram gpu kommen.

#3 Prozessorarchitektur
  3. IluBabe
    IluBabe Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

@der8auer

Was empfiehlst du zuerst zu optiemieren die CPU, die GPU oder den RAM? Also die Reihenfolge in der man die Komponenten an die Grenzen treibt?

#3 IluBabe
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Umfrage zum GraKa Markt

Bis alle bisherigen Käufer bedient wurden und sich ausreichende Lagerbestände entwickeln können wird es bestimmt noch bis zum Sommer dauern. Frage ist, wirst Du zuerst geimpft, oder ist zuerst Deine neue GPU da? *Ugly :ugly:

#3 sethdiabolos
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

PC aufrüsten oder nicht?

AW: Pc aufrüsten oder nicht?

Alles! Das wird mit dieser GPU nichts, außer du spielst in maximal 1080p und selbst dann wirst du nicht immer 60 FPS halten.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, du solltest zuerst die CPU tauschen.
    Gerade Arma und Battlefield V nutzen die CPU ordentlich.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

#3 Cleriker
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Aber ich hatte auch erst kein Bild. Musste zuerst den Treiber installieren, was ja kein Problem war bei mir wegen Mutli-GPU...

#3 gaussmath
Thema:

Zuerst CPU oder GPU Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Zuerst CPU oder GPU Upgrade? - Similar Threads - CPU GPU Upgrade

Forum Datum

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?: Hallo, ich hab ein Problem und zwar kann ich gewisse Spiele nur auf den niedrigsten Grafiken spielen oder es laggt bei den meisten Spielen einfach unnormal. Deshalb überlegte ich lange meine GPU...
Prozessoren 10. November 2024

GPU oder CPU als erstes Upgraden?

GPU oder CPU als erstes Upgraden?: hallo ich wollte meinen Pc mal Upgraden für Fortnite und habe die Frage ob ich als erstes lieber den cpu oder den gpu Upgraden soll Gpu: rtx 4060 ti Cpu: ryzen 5 5600...
Prozessoren 1. November 2024

Pc Upgraden (Gpu und Cpu)?

Pc Upgraden (Gpu und Cpu)?: Mein budget ist so um die 500 Euros, und hab ein AM4 Sockel Mein Prozessor ist AMD RYZEN 5 6 CORE PROCESSOR und meine Grafikkarte ist die NVDIA geforce GTX 1660 super...
Prozessoren 4. Oktober 2024

Erst CPU oder GPU upgraden?

Erst CPU oder GPU upgraden?: Moin zusammen, ich benutze momentan eine gtx 1080 mit einem i5 9600k und 16 gb ddr4 RAM. Mein Plan wäre es, auf eine radeon 7900 gre und einen ryzen 7600x mit 32 gb ddr5 RAM upzugraden. Mein Frage...
Prozessoren 11. September 2024

gpu oder cpu upgraden für fps?

gpu oder cpu upgraden für fps?: was soll ich mehr für fps bei zocken upgraden...gpu ist immer bei 100 bei der auslastung aber ich habe eine r5 4500 und hab gehört cpu soll fps krass verbessern weil ich mir dann eine 7800x3d...
Prozessoren 3. September 2024

cpu oder gpu upgrade?

cpu oder gpu upgrade?: hi, kann ich irgendwie sehen ob ich meine cpu oder gpu upgraden soll, also ob eine von beiden nicht ihr volles potenzial erreicht weil die andere zu schlecht ist. ich benutze eine rtx3060 mit...
Prozessoren 26. August 2024

CPU oder gpu upgraden?

CPU oder gpu upgraden?: Hi, Ich habe eine rtx3060 und als CPU einen ryzen5 4500 und ich wollte fragen ob eins von den beiden nicht mit den anderen mithalten kann und ich denjenigen dann upgraden muss. Also zb will ich...
Prozessoren 24. August 2024

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?: Ich möchte mein Computersystem verbessern und bin unsicher, ob ich zuerst meine CPU oder meine GPU aufrüsten sollte. Aktuell habe ich einen Ryzen 7 3800XT und eine RX 5700XT. Welche Komponente...
Mainboards 12. Juni 2024

gpu oder cpu upgrade?

gpu oder cpu upgrade?: ich habe eine 3060ti und einen i7 11700k was sollte ich besser zuerst upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-oder-cpu-upgrade-2
Prozessoren 22. April 2024

Gpu, cpu oder ram upgrade?

Gpu, cpu oder ram upgrade?: Moinn, hab jetzt meinen PC seit einem Jahr und möchte bessere gaming Performance. Hab leichten delay usw. Da währe meine Frage was sich denn am meisten lohnt up- zu Graden und wenn ja was? Pc...
Prozessoren 12. April 2024

CPU oder GPU Upgrade?

CPU oder GPU Upgrade?: Moinnnn, seit ein paar tagen merk ich das mein geliebtes fortnite gameplay nicht mehr so flüssig wie vorher läuft und wollte deswegen mal fragen ob ein Upgrade nötig wäre und wenn ja welches(z.B...
Prozessoren 7. April 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024
Zuerst CPU oder GPU Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden