Software- oder Hardwareproblem?

Diskutiere und helfe bei Software- oder Hardwareproblem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Wochen mit einem riesigen Bug in Adobe Premiere Pro und After Effects zu kämpfen. (siehe Bild) Ich kann keine Clips anzeigen, hab... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MoritzG9339, 30. Oktober 2024.

1. MoritzG9339
    MoritzG9339 Gast

Hallo, ich habe seit Wochen mit einem riesigen Bug in Adobe Premiere Pro und After Effects zu kämpfen. (siehe Bild)

Ich kann keine Clips anzeigen, hab einen grauen Screen und wenn ich den Arbeitsbereich verändere, klonen sich die Symbole…

Aber warum ist das bei BEIDEN Programmen das gleiche? Da muss doch entweder etwas mit meinem Laptop, Microsoft oder mit Adobe selbst nicht stimmen… oder??

:)

#1 MoritzG9339, 30. Oktober 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Software gesucht !

Hallo Mark67!

Willkommen im PCGHe-Forum! *Zwinker ;)

Mark67 schrieb: es gibt ja Software wie IObit-uninstaller, Advanced System Care und Driver booster, Zum Vergrößern anklicken....
    Für solches Schlangenöl würde ich keinen Cent ausgeben,
    Das geht alles mit Freeware, zu 99% sogar mit Systemsoftware.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Software gesucht !

Mark67 schrieb: Ja, wenn man sich auskennt Zum Vergrößern anklicken....
    Für die Datenbereinigung klickt man im Explorer mit der rechtem Maustasteauf die Partition und wählt Eigenschaften.
    Mit Bereinigen kann man alle nicht mehr benötigten Dateien entfernen.

Programme deinstalliert man über die Systemsteuerung (Win+R: control - Enter) mit Programme und Features (WIN 10).

Beides kann auch der CCleaner, der erwischt auch noch den Browsermüll gleich mit.

Fertig.

#3 wuselsurfer
  4. tandel
    tandel Gast

Software gesucht !

Die Zeiten, in denen man jedes Freewareprogramm mal "austesten" muss sind doch vorbei, oder? Also besser erst gar nicht das System zumüllen, dann muss man auch nicht entrümpeln.

Falls das keine Option ist oder man unbedingt austesten muss, ob die "Iphone X Prämie" tatsächlich ernst gemeint ist, oder doch wieder nur ein Trojaner, dann gibt es bessere Strategien als solche Software, z.B. eine virtuelle Maschine, Dual Boot oder Wechsellaufwerke. Die kann man regelmäßig platt machen und neu installieren.

#3 tandel
  5. DataDino
    DataDino Gast

Software gesucht !

Mark67 schrieb: Hatte eben bei chip glaub ich war das - gelesen, daß der IO-uninstaller einer der besten ist, also gibts da wohl auch Unterschiede zwischen den Uninstallern, und sowas wie Driver Booster, der mir gleich 5 oder 7 Geräte updatet auf einen Schwung finde ich auch unersetzlich, für mich jedenfalls, weil ich ja nicht alle Geräte routinemäßig auf aktuelle Treiber kontrolliere. Deshalb wärs eben gut, wenns solch gute Software zum lebenslang nutzen zu kaufen geben würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Der IObit Uninstaller ist wirklich ein ziemlich gutes Tool. Die Deinstallation von Software über die Boardmittel basieren ausschließlich auf die Deinstallationsroutinen der Software selbt. Diese lassen aber in der Regel noch erheblichen Datenmüll liegen. Der IOBit entfernt diesen Müll in der Regel mit. Auch der schafft zwar nicht alles. Aber deutlich mehr. Das gleiche gilt für die Datenträgerbereiningung. Diese setzt nur an den dem System bekannten Stellen an. Diese lässt ordentlich Müll liegen.
    Treiber-Updater sind wirklich miese Tools und da würde ich immer manuell bei gehen. Aber es gibt auch da Tools, um sich die Arbeit zu erleichtern.

Du kommst extrem weit, wenn du dich bei den PortableApps bedienst. Werbeeinblendungen halte ich selbst für unproblematisch, so lange es sich dabei um Werbung der eigenen Produkte handelt. Über PortableApps gibt es den IOBit-Uninstaller. Zur Systembereinigung gibt es die Wise-Tools (Wise Disk Cleaner, Wise Registry Cleaner) und für weitere Optimierungen gibt es kleinere Tools wie zum Beispiel Autoruns (umfangreiche Autostartverwaltung) oder Process Explorer/Hacker (erweiterte Taskmanager). Zur Not bekommt man über die Plattform auch CCleaner, wenn man den unbedingt nutzen will (wobei ich von dem nicht mehr viel halte).

Und um den Updatestatus der Treiber zu prüfen und zu schauen, nach welchen Versionen du suchen musst, gibt es DUMo. Du solltest darüber aber nicht selbst updaten. Denn in der kostenlosen Variante wirst du immer zur Webseite von denen geleitet und dort wird dir versucht, die Pro-Variante anzudrehen. Lieber die Treiber manuell bei den Herstellern laden und installieren. Es erleichtert einem die Arbeit, weil man direkt sieht, das es Updates gibt und welche Version aktuell ist. Aber die Installation macht man manuell. Wenn du das automatisch machen willst, dann wirst du um den Kauf einer solchen Software nicht rumkommen. Bis zu einem gewissen Grad sollte man immer auch mal selbst Hand anlegen und sich nicht komplett von solchen Tools abhängig machen.

Außerdem sollte man auch immer schauen, was die Software da treibt. Wenn ich solche Tools einsetze, werden vor dem Reinigen die Listen geprüft. Bei guten Tools bekommst du immer eine Liste der zu löschenden Elemente angezeigt und kannst dann selbst entscheiden, was davon gelöscht werden soll und was nicht.

#3 DataDino
  6. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

Software gesucht !

@Mark67
    Genau für solche Leute, die sich nicht entsprechend auskennen, hält win10 die entsprechenden Treiber selbst über Updates aktuell - zumindest für den 08/15 User ausreichend aktuell.
    Zumal Google auch gute Anleitungen hat, wo dir für entsprechende Programme Überbleibsel gezeigt werden. Muss ich gleich an tuneup und solche Späße früher denken. Wenn heute was nicht läuft, mache ich lieber in ner halben Stunde Windows neu drauf.

#3 NuTSkuL
Thema:

Software- oder Hardwareproblem?

Die Seite wird geladen...

Software- oder Hardwareproblem? - Similar Threads - Software Hardwareproblem

Forum Datum

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor

Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor: Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor Mit der Marke hat man einiges vor, denn sie soll für kommende, Software-basierte E-Autos eine erhebliche Rolle spielen....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Immer wieder sonntags KW 22: Apple plant Software-Neuerungen, Paramount+ wird teurer

Immer wieder sonntags KW 22: Apple plant Software-Neuerungen, Paramount+ wird teurer: Immer wieder sonntags KW 22: Apple plant Software-Neuerungen, Paramount+ wird teurer Im frischen Monat stehen wieder einige Neuigkeiten an – beispielsweise von Apples Entwicklermesse WWDC 2025....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos

Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos: Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos Die Lexar-App für iOS und Android präsentiert sich eigentlich als professionelle Backup-Lösung, die besonders auf die...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Windsurf SWE-1: Neue KI-Modelle für Software-Engineering

Windsurf SWE-1: Neue KI-Modelle für Software-Engineering: Windsurf SWE-1: Neue KI-Modelle für Software-Engineering Angeblich soll man sich mitten in der Übernahme durch OpenAI befinden (3 Milliarden sind wohl im Gespräch), doch man macht natürlich...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen

Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen: Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen Das kostenlose Programm zur Verwaltung digitaler Bücher bietet Nutzern von E-Readern zahlreiche nützliche Funktionen für den Umgang...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor: Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor Das Unternehmen aus Cupertino wird noch in diesem Jahr die Benutzeroberflächen von iPhone, iPad und Mac grundlegend...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Kia erweitert Fahrzeugfunktionen durch umfangreiches Software-Update

Kia erweitert Fahrzeugfunktionen durch umfangreiches Software-Update: Kia erweitert Fahrzeugfunktionen durch umfangreiches Software-Update Die Aktualisierung bringt nicht nur Verbesserungen für das Entertainment-System, sondern auch praktische Neuerungen für die...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering

OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering: OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering Doch wie gut sind die KI-Modelle wirklich? Diese Frage soll der neue „SWE-Lancer“-Benchmark beantworten, der nun von...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Infuse 8.1: Update bringt neue Funktionen für die Mediaplayer-Software

Infuse 8.1: Update bringt neue Funktionen für die Mediaplayer-Software: Infuse 8.1: Update bringt neue Funktionen für die Mediaplayer-Software Die neue Version bringt mehrere technische Verbesserungen und Funktionserweiterungen.. . Infuse 8.1: Update bringt neue...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

PC warnt vor Ausführung bzw. Download der Lexar DiskMaster Software - Bedenklich?

PC warnt vor Ausführung bzw. Download der Lexar DiskMaster Software - Bedenklich?: Hey, mein PC warnt mich davor diese Software herunterzuladen, da diese potenziellen Schafen an meinem PC ausrichten könnten. Sollte ich die Software also lieber nicht installieren? Webseite:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2025

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025
Software- oder Hardwareproblem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden