Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Diskutiere und helfe bei Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea... Discussion in 'Prozessoren' started by Natie907, Oct 8, 2023.

1. Natie907
    Natie907 Gast

Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware:

Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea RTX 4070 Netzteil: BeQuit650 Watt RAM: Corsair 16GB 3200Mhz

Nun zu meinem Problem. Ich habe die neue CPU heute erst neu eingebaut. vorher nutzte ich eine Ryzen 7 2700x, weil ich auf die neue noch warten musste. Ich testete das Spiel Red Dead Redemption 2 und hatte in Ultra Einstellungen mehr als 60 FPS. Nachdem ich dann heute die neue CPU einbaute hatte ich plötzlich in dem Spiel nur noch 20-30 FPS, alles ruckelte extrem, obwohl es doch einer bessere CPU ist. Ich habe mich auch vorher informiert, dass es zu keinem Bottleneck mit meiner GPU kommt. Denn die ist im Spiel zu mehr als 90% ausgelastet. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Das einzige was ich noch änderte, war, dass ich von HDMI auf DisplayPort umgestiegen bin. Aber auch nach einem Wechsel wieder auf HDMI hat sich das Problem nicht gelöst. Weiß vllt einer Rat?

:)

#1 Natie907, Oct 8, 2023
Thema:

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Loading...

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel? - Similar Threads - Trotz bessere CPU

Forum Date

Smartphone am Steuer: Trotz Gefahren in Deutschland offenbar verbreitet

Smartphone am Steuer: Trotz Gefahren in Deutschland offenbar verbreitet: Smartphone am Steuer: Trotz Gefahren in Deutschland offenbar verbreitet Dennoch sind Verstöße an der Tagesordnung – manchmal mit gefährlichen Folgen. Laut einer Untersuchung des ADAC wissen die...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:42 PM

Online-Marktplätze: Gefährlicher Schrott trotz EU-Warnung im Angebot

Online-Marktplätze: Gefährlicher Schrott trotz EU-Warnung im Angebot: Online-Marktplätze: Gefährlicher Schrott trotz EU-Warnung im Angebot Das ist allerdings ein Trugschluss, wie der Verbraucherzentrale Bundesverband aktuell aufzeigt. Selbst Produkte, die im...
User-Neuigkeiten May 17, 2026

Android: Binary Transparency stoppt manipulierte Apps trotz gültiger Signatur

Android: Binary Transparency stoppt manipulierte Apps trotz gültiger Signatur: Android: Binary Transparency stoppt manipulierte Apps trotz gültiger Signatur Android setzt beim Schutz davor seit jeher auf digitale Signaturen – kryptografische Zertifikate, die dem System...
User-Neuigkeiten May 11, 2026

BGH-Urteil gegen Netflix: Kündigung trotz Restguthaben möglich

BGH-Urteil gegen Netflix: Kündigung trotz Restguthaben möglich: BGH-Urteil gegen Netflix: Kündigung trotz Restguthaben möglich Bisher hielt der Streaming-Anbieter in seinen Bedingungen fest, dass eine Kündigung bei Nutzung von Geschenkkarten oder Gutscheinen...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2026

Galaxus Deutschland macht trotz roter Zahlen weiter

Galaxus Deutschland macht trotz roter Zahlen weiter: Galaxus Deutschland macht trotz roter Zahlen weiter Migros musste das schmerzhaft lernen, sei es bei Fitnessstudios oder dem kürzlich besiegelten Verkauf der Tegut-Filialen, der ein tiefes Loch...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2026

Trotz Rekordverkäufen: EA streicht Stellen bei allen Battlefield-Studios

Trotz Rekordverkäufen: EA streicht Stellen bei allen Battlefield-Studios: Trotz Rekordverkäufen: EA streicht Stellen bei allen Battlefield-Studios Das Unternehmen hat Stellenstreichungen in vier beteiligten Entwicklerstudios eingeleitet, um den Live-Service-Betrieb...
User-Neuigkeiten Mar 9, 2026

Studie: E-Mail bleibt trotz KI und Messenger der Liebling bei Firmenkontakten

Studie: E-Mail bleibt trotz KI und Messenger der Liebling bei Firmenkontakten: Studie: E-Mail bleibt trotz KI und Messenger der Liebling bei Firmenkontakten Die Realität sieht wohl etwas anders aus. Eine aktuelle Erhebung von Convios Consulting im Auftrag von GMX und WEB.DE...
User-Neuigkeiten Feb 28, 2026

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?: Hi ich hab vorhin meine neue CPU eingebaut und jetzt wo ich mein Pc gestartet habe fühlt sich das ganze System etwas unflüssig also egal ob beim starten von Programmen oder beim schreiben usw. und...
Prozessoren Jul 14, 2024

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe eine sehr kleine Wohnung und neben meinem Fernseher ist nur ein ganz kleiner Spot, sodass ich einen Mini-PC besorgt habe. Ich habe einen Freund aus der IT-Branche um Beratung...
Prozessoren Feb 1, 2024

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?: CPU: Ryzen 5 5600 UNTERSCHIEDE GPUs: RX700XT: Speichergeschwindigkeit: 16Gbps Maximale Pixel Füllrate: Bis zu 165.2Gb/s Boost Frequenz: Bis zu 2518MHZ Typische Board-Leistung (Desktop): 230...
Grafikkarten Nov 16, 2023

Schlechteren Benchmarktest trotz besserer Hardware?

Schlechteren Benchmarktest trotz besserer Hardware?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft. Die RTX 3060ti von Gigabyte. Ich besitze einen Ryzen7 1800x Prozessor, 16 GB DDR4 Speicher und ein 600 Watt Netzteil XFX. bei einem...
Grafikkarten Sep 20, 2021

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?: Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von 2365MHz stärker als die "beste" nvidia...
Grafikkarten Mar 2, 2021

Nur DDR2-667 trotz besserer Vorraussetzungen

Nur DDR2-667 trotz besserer Vorraussetzungen: hallo ich hab einem bekannten neues board, ram und cpu verbaut und da will partu kein DDR2-800 Takt laufen Folgende daten: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 E0 Ram: 2x 2 GB OCZ Fatality PC6400 CL...
Mainboards Mar 2, 2009
Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice