Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

Diskutiere und helfe bei Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der... Discussion in 'Software & Treiber' started by Anonymer1Alfred, Dec 8, 2023.

1. Anonymer1Alfred
    Anonymer1Alfred Gast

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der Installation auf eine Partition nicht weiterkam, da jedes mal die Meldung kam, dass Windows 7 nicht auf diese Partition installiert werden kann.

Im Internet las ich, dass man da einfach nur die Partitionen konvertieren oder löschen muss, schon kann man es installieren.

Diese technische Aufgabe wollte ich dem PC-Doktor überlassen, doch der rief mich nach einer halben Stunde an, und meinte mein PC wäre "zu neu", und kann daher Windows 7 nicht darauf installieren. Hat mit der Intel-Generation zu tun, wo man nur bis zur 5. oder 6. Generation, Windows 7 installieren kann, meinte er.

Stimmt das denn wirklich, oder redet er nur Mist?

Es handelt sich um einen lüfterlosen Mini-PC Orbsmart AM-15

Und wenn er recht hat, könntet ihr mir einen ähnlichen lüfterlosen Mini-PC empfehlen, der mit Windows 7 kompatibel ist?

:)

#1 Anonymer1Alfred, Dec 8, 2023
Thema:

Loading...

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? - Similar Threads - Stimmt PC&#x27 Windows

Forum Date

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux: Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux Mit Version 147.0.3 beheben die Entwickler diverse Fehler und schrauben minimal an der Interoperabilität bezüglich CSS Anchor...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:23 PM

Windows 11: Insider bekommen natives Sysmon

Windows 11: Insider bekommen natives Sysmon: Windows 11: Insider bekommen natives Sysmon Die Build 26300.7733 (KB5074178, aber auch 26220.7752 (Beta Channel)) bringt dabei eine versprochene Funktion mit, die manch einer vielleicht schon von...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:23 AM

Amazon Game Studios: Bisheriger Chef verlässt das sinkende Schiff – Aus für PC- und...

Amazon Game Studios: Bisheriger Chef verlässt das sinkende Schiff – Aus für PC- und...: Amazon Game Studios: Bisheriger Chef verlässt das sinkende Schiff – Aus für PC- und Konsolenspiele? Das berichtet der für seine Insider-Reportagen bekannte Jason Schreier von Bloomberg. Hartmann...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:52 PM

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern: Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern Windows 11 kommt inzwischen auf rund 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Das hat CEO Satya Nadella im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet: Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon...
User-Neuigkeiten Jan 28, 2026

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin: Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin Nutzer der Versionen 24H2 und 25H2 erhalten Zugriff auf die Builds 26100.7701 beziehungsweise 26200.7701, die...
User-Neuigkeiten Jan 28, 2026

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes: Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes Das klingt erst mal super wichtig und soll das etwas in die Jahre gekommene UAC (User Account Control) ablösen.. ....
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise

IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise: IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise . . IDC: PC-Markt legt Ende 2025 zu, Speicherknappheit treibt Preise
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2026

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen: MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen Dieser zählt zur Reihe der Copilot+-PCs und soll somit auch mit seiner KI-Leistung punkten. Das kompakte Gehäuse bietet 0,51 Liter Volumen...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026

Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse

Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse: Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse Der frische Lenovo Yoga Mini i kommt mit nur 0,65 Litern Volumen aus. Anders als die meisten Konkurrenzmodelle nutzt er kein...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt: HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt Dabei handelt es sich um einen vollwertigen Desktop-PC, der komplett in einer kompakten Tastatur steckt. Im Inneren arbeiten AMD...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026
Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice