Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?

Diskutiere und helfe bei Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe 2 SSD's und möchte diese durch 2 neue SSD's tauschen. Wie kriege ich die Dateien auf die neuen, wenn ich sie zum Dateien übertragen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Howart752, 2. Februar 2025.

1. Howart752
    Howart752 Gast

Ich habe 2 SSD's und möchte diese durch 2 neue SSD's tauschen. Wie kriege ich die Dateien auf die neuen, wenn ich sie zum Dateien übertragen theoretisch anschließen muss, weil ich nur 2 Slots habe? (Die aktuell verbauten sind voll)

:)

2. Eisbergle
    Eisbergle Gast

Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert

#3 Eisbergle
  3. HisN
    HisN Gast

Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

AW: Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

Auf der Platte ist die Swap Datei. Dein Virtuelles RAM. Wenn das normale RAM voll ist, dann wird die Festplatte stattdessen genutzt.

#3 HisN
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Daten nach Verschiebung und neustart weg

Zunächst mal: Keine Panik, die Daten sind alle noch auf der Festplatte so lange nichts anderes sie überschreibt (bedeutet wenn die Festplatte die Systemplatte ist den Laptop NICHT anschalten oder weiter betreiben da auch Windows Schreibvorgänge auslöst die wenn du Pech hast deine Dateien dann überschreiben!).

Wenns die Systemplatte ist: Ausbauen, in einem anderen Rechner einbauen und mit einem Tool wie "Recuva" oder vergleichbaren gelöschte Dateien auslesen und wieder abspeichern, dann ist in der Regel alles wieder da.

Ganz schlecht ist, wenn dein Laptop keine HDD sondern eine SSD verwendet - dann sind deine Daten durch TRIM und die GarbageCollection moderner SSDs schon lange unwiederbringlich verloren (SSDs überschreiben gelöschte Dateien automatisch im Hintergrund mit Nullen wenn wie sonst grade nichts zu tun haben).

#3 Incredible Alk
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 beschleunigen

Tim1974 schrieb: Ich möchte die Gelegenheit nutzen und nochmal wegen dem BIOS-Update nachfragen, Du schriebst ja, das Du es von der Festplatte aus, also ohne USB-Stick gemacht hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, seit ewigen Zeiten.
    Tim1974 schrieb: Verstehe ich das richtig, daß die BIOS-Datei dann auf der Festplatte liegt und Du mit dem BIOS auf diese zugreifst? Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig.
    Die meisten BIOSe haben einen extra Bereich dafür.
    Bei ASUS heißt das EZ-Mode.
    Den ruft man auf und wählt die Datei zum Flashen aus.

Tim1974 schrieb: Mußt Du dazu eine extra Partition in FAT32 auf der Festplatte anlegen, oder wie geht das genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Datei einfach auf C: kopieren, auswählen, flashen.

#3 wuselsurfer
  6. DOcean
    DOcean Gast

Festplatte Eigeschaften zeigt weniger Dateien an

1.
    Lass die HHD mal überprüfen Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung

ändert das was?

2.
    Kann es sein das da vielleicht Backups mit Hardlinks drauf sind?

3.
    Nimm mal WinDirStat - Windows Directory Statistics zum gucken was so drauf ist

#3 DOcean
Thema:

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?

Die Seite wird geladen...

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen? - Similar Threads - Dateien Festplatte übertragen

Forum Datum

Windows System Dateien von Festplatte löschen?

Windows System Dateien von Festplatte löschen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort nur Windows installiert mehr nicht. Meine Dateien des alten PCs habe ich auf eine externe Festplatte gespiegelt. Nun möchte ich mein ganzes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juni 2024

Dateien auf Festplatte werden nicht angezeigt?

Dateien auf Festplatte werden nicht angezeigt?: Hi, ich habe ein Problem, unzwar habe ich eine Festplatte welche fas voll ist, (917GB von 931GB) allerdings kann das nicht sein, da alle Dateien zusammen(also alle markiert und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2024

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?: Ich wollte alle volume c Dateien auf volume d rüber senden. sodass ich von 464 gb mehr Speicher habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-volume-c-dateien-zur-anderen-festplatte-schieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Festplatte voll ohne neue Dateien?

Festplatte voll ohne neue Dateien?: Hallo zusammen! Mein C Laufwerk ist bis zum Abwinken voll. Nur noch 350MB sind vorhanden und das macht Probleme. Mein Pc ist langsamer, Bilder laden nicht mehr usw. Doch ich weiß nicht woher das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?: Wieso erstellt eine exfat festplatte versteckte dateien? https://www.gutefrage.net/frage/exfat-festplatte---ausgeblendete-dateien-ergeben-keinen-sinn
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023

Neue Festplatte hat keine Dateien?

Neue Festplatte hat keine Dateien?: Guten morgen zusammen, ich habe mir gestern eine neue Festplatte (SSD M.2) geholt und habe sie eingebaut und schon eingerichtet mit dem Windows + R Befehl "diskmgmt.msc" aber als ich auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?: Wegen Probleme hab ich jetzt Windows auf einer neuen Festplatte installiert und wollte die Dateien, die ich auf der alten internen Festplatte hatte rüber ziehen, aber ich kann nirgends auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2023

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?: Wenn ich jetzt eine Datei von mir lösche, und diese dann aus dem Papierkorb lösche ist sie ja noch nicht weg komplett. Wie kann ich jetzt eine gelöschte Datei von mir von der ich nicht mehr den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

Wie kann ich alle meine Apps und Dateien auf einmal auf eine andere Festplatte übertragen?

Wie kann ich alle meine Apps und Dateien auf einmal auf eine andere Festplatte übertragen?: Hallo weis jemand wie ich alle meine Apps und Dateien auf einmal auf meine Festplatte schieben kann ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2023

Festplatte voll, obwohl wenige Dateien?

Festplatte voll, obwohl wenige Dateien?: Hallo allerseits, ich habe eine 2TB SSD von Sandisk, wo ich meine Fotos und Video drauf speichere. Insgesamt sind dort nur drei Ordner, einer mit 1TB, einer mit 500Gb und einer mit 30MB. Zusammen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2023

Meine Festplatte ist voll aber ca300gb Dateien unauffindbar?

Meine Festplatte ist voll aber ca300gb Dateien unauffindbar?: Hello, meine Main Festplatte wo Windows drauf ist ( Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB) ist total voll und ich wollte größere Daten löschen da sonst immer irgendwas abstürzt.. Es wird mir in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Alle Dateien auf andere Festplatte?

Alle Dateien auf andere Festplatte?: Hey, Kann ich alle Dateien von der widows Festplatte auf meinem PC auf meine 2. 900gb Festplatte verschieben? Ohne das irgendwelche Dateien kaputt Ehen oder gelöscht werden? Also ich glaube ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022
Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden