PC für Gaming&Co.?

Diskutiere und helfe bei PC für Gaming&Co.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen PC zulegen und diesen für Freizeit, Uni/Arbeit und Gaming nutzen. Dabei brauche ich jetzt aber (erstmal) nicht das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sakuramochis, 10. Oktober 2021.

1. sakuramochis
    sakuramochis Gast

Ich möchte mir einen PC zulegen und diesen für Freizeit, Uni/Arbeit und Gaming nutzen.
    Dabei brauche ich jetzt aber (erstmal) nicht das leistungsstärkste und teuerste auf dem Markt, sondern einfach einen PC, auf dem meine Vorhaben möglichst einwandfrei laufen. An Games plane ich RPGs wie Genshin Impact, ein oder zwei Shooter (auf ein so hohes Leistungsniveau wie Cod verzichte ich auch, falls ich dafür preislich deutlich einsparen kann) evtl. Kena, ein paar kleinere Spiele für nebenbei wie Human Fall Flat und Fall Guys,… Ich brauche also nichts überschnittliches an Gaming-Leistung, sondern möchte sehr hobbymäßig unterwegs sein.

Kann mir jemand gute PC-Zusammenstellungen oder auch einzelne Komponenten empfehlen, die preislich passen? Mein Budget wäre max. 2000€, darunter wäre besser, falls möglich. :)
    Wie sieht es aktuell mit den Preisen aus? Im Sommer diesen Jahres lagen die ja ziemlich hoch, weshalb ich etwas gewartet hatte.

:)

#1 sakuramochis, 10. Oktober 2021
Thema:

PC für Gaming&Co.?

Die Seite wird geladen...

PC für Gaming&Co.? - Similar Threads - Gaming&Co

Forum Datum

Hi-Fi trifft Gaming: FiiO stellt ein Gaming-Headset vor

Hi-Fi trifft Gaming: FiiO stellt ein Gaming-Headset vor: Hi-Fi trifft Gaming: FiiO stellt ein Gaming-Headset vor Unter anderem bietet man digitale Audioplayer, Kopfhörerverstärker und auch Kopfhörer selbst an. Jetzt wagt man sich jedoch in ein neues...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:42 Uhr

ASUS ROG GR70: Gaming-Mini-PC mit Ryzen 9 hat einen Preis

ASUS ROG GR70: Gaming-Mini-PC mit Ryzen 9 hat einen Preis: ASUS ROG GR70: Gaming-Mini-PC mit Ryzen 9 hat einen Preis Der ROG GR70 ist der erste Gaming-Zwerg des Herstellers, der mit einer AMD Ryzen 9-CPU und NVIDIAS neuer GeForce RTX 50er-Laptop-Grafik...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:33 Uhr

Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen

Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen: Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen Die beiden frischen Modelle Erazer P10 und P15 bewirbt der Anbieter als „Core-Gaming-Laptops“, die sich jedoch...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:42 Uhr

Netflix experimentiert mit Kurzvideos: Kooperation mit BuzzFeed, Variety und Co.

Netflix experimentiert mit Kurzvideos: Kooperation mit BuzzFeed, Variety und Co.: Netflix experimentiert mit Kurzvideos: Kooperation mit BuzzFeed, Variety und Co. Der Streaming-Riese experimentiert weiter mit neuen Inhalten, um die Nutzer auf der Plattform zu halten. Nachdem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:22 Uhr

Temu, Shein und Co.: Bestellungen auf Rekordhoch

Temu, Shein und Co.: Bestellungen auf Rekordhoch: Temu, Shein und Co.: Bestellungen auf Rekordhoch Zur Jahresmitte kletterte ihr Anteil am gesamten Umsatz im Onlinehandel auf einen neuen Höchstwert von 5,3 Prozent. Das bedeutet im Klartext:...
User-Neuigkeiten Montag um 14:32 Uhr

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt: AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt Der Gaming-Monitor richtet sich vor allem Zocker und setzt auf das 24,5-Zoll-Format (ca. 62 cm). AOC GAMING 25G4ZR:...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2026

Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro

Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro: Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro Er sei das erste Produkt seiner Art, er ist kabellos und soll für einen immersiven Effekt beim Zocken sorgen.. . Razer Soma...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2026

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt: ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt Dabei handelt es sich um eine Gaming-AR-Brille mit einem 240-Hz-Micro-OLED-Display. Nach der Vorstellung zur CES...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2026

Apple Einladungen: Co-Hosting für gemeinsame Event-Planung

Apple Einladungen: Co-Hosting für gemeinsame Event-Planung: Apple Einladungen: Co-Hosting für gemeinsame Event-Planung Damit können zwei oder mehr Personen gemeinsam eine Einladung verwalten und die Organisation nicht mehr nur an einer Person hängen...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2026

iOS 27 und Co.: Zweite Beta für Entwickler ist da

iOS 27 und Co.: Zweite Beta für Entwickler ist da: iOS 27 und Co.: Zweite Beta für Entwickler ist da Ich habe alle seit diesem Tag in Betrieb und bin ehrlicherweise überrascht, wie gut die Dinger bisher laufen. Bisher konnte ich auch keine groben...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2026

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch: Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch Die Industrie hatte sie ja schon mehrfach totgesagt, doch Veröffentlichungen wie „Crimson Desert“ oder „Resident Evil Requiem“ haben...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

KI-Nutzung: Immer mehr Nutzer zücken für ChatGPT und Co. das Portemonnaie

KI-Nutzung: Immer mehr Nutzer zücken für ChatGPT und Co. das Portemonnaie: KI-Nutzung: Immer mehr Nutzer zücken für ChatGPT und Co. das Portemonnaie Eine aktuelle Umfrage des Bitkom zeigt, dass die Zahlungsbereitschaft spürbar nach oben klettert. Während im letzten Jahr...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2026
PC für Gaming&Co.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden