Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, gibt es eine Möglichkeit die "CAPS LOCK:ON/OFF" bzw. "NUM LOCK:ON/OFF" anzeigen am rechten unteren Bilschirmrand dauerhaft zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vexatus, 3. August 2017.

1. Vexatus
    Vexatus Gast

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit die "CAPS LOCK:ON/OFF" bzw. "NUM LOCK:ON/OFF" anzeigen am rechten unteren Bilschirmrand dauerhaft zu deaktivieren? Habe für beides anzeigen an meiner Tastatur (Logitich G110) und leider sorgt ein druck auf entsprechende Tasten für ein Minnimieren einer aktuell im Vordergrund laufenden Vollbildanwendung, was stellenweise recht ärgerlich ist.

Habe bereits etwas recherchiert und bin auf einen Ansatz bezogen auf einen Bluetooth Eintrag in der Registry gestoßen, allerdings gibt es diesen "Registry-Pfad" bei mir nicht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BTConfig\Gener al\KeyIndication

Ich nutze einen CSR-Harmony Bluetooth-USB-Stick, für den ich mir zunächst einen funktionierenden Treiber suchen musste (offenbar ein bekanntes Problem). Kann es sein, dass es einen entsprechenden Registry-Eintrag gibt und falls ja, wie finde ich ihn am ehesten?

Besten Dank schon mal für jeden bereitwilligen Helfer *:)

2. ereglili
    ereglili Gast

Frage: Num-Lock?

hallo,ich muss jedes die Num-Lock tasta betätigen um die Zahlen zu benutzen am Zahlenfeld,kann ich irgendwie einstellen das es automatisch mit startet di Num-Lock taste?

3. User
    User Gast
    can't turn off num lock / lässt sich nicht deaktivieren

Windows 10

num lock is permanently turned on, i.e. I can not turn it off!

• changed registry InitialKeyboardIndicators manually to 0 and/or 1, no success
      • after restart they go automatically back to the initial value 2717484940
    • there is no option in my Bios to num lock at all
    • the keyboard keys basically work (acustically and visually) but not functional

Please support.

4. Huber Guenther
    Huber Guenther Gast
    Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel

Hallo zusammen!

beim Wechsel der Benutzer Anmeldung deaktiviert sich immer der NUM-Lock auf der Tastatur. Wie kann man das umgehen? Der Num-Lock soll IMMER auf aktiv stehen

Greets

Günther HUBER

#4 Huber Guenther, 4. September 2018
  5. youn73
    youn73 Gast
Thema:

Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen - Similar Threads - Windows CAPs Lock

Forum Datum

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 Gestern um 23:43 Uhr

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 09:22 Uhr

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:14 Uhr

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:56 Uhr

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU: Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU . . Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:44 Uhr

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten Montag um 09:57 Uhr

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht: Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Fensterübersicht nach dem Loslassen der Tasten bestehen bleibt. Dies...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung: Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung Die neue Version 11.2504.50.0 bringt erstmals Formatierungsmöglichkeiten in den schlichten Texteditor. Windows-Insider in den Canary- und Dev-Channels...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Windows 10: Caps Lock Ausschalten

Windows 10: Caps Lock Ausschalten: Hallo, heute ist irgendwas merkwürdiges passiert. Normalerweise, wenn ich meinen Laptop an lasse und beispielsweise nach 10 Stunden wiederkomme, ist er immer noch an, als wäre er unberührt, was...
Windows 10 11. Juli 2018
Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cap lock symbole in windows 10 ausschalten

,
  2. caps lock anzeige bei windows 10 ist störend

,
  3. windows 10 numlock anzeige ausblenden

,
  4. num lock on screnn anzeige ausschalten windows 10,
  5. windows 10 caps lock anzeige,
  6. win 10 capslock anzeige aus,
  7. num lock anzeige deaktivieren,
  8. windows 10 anzeige caps look,
  9. caps lock anzeigen windows 10,
  10. windows 10 caps lock anzeige deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden