Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, gibt es eine Möglichkeit die "CAPS LOCK:ON/OFF" bzw. "NUM LOCK:ON/OFF" anzeigen am rechten unteren Bilschirmrand dauerhaft zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vexatus, 3. August 2017.

  1. Vexatus
    Vexatus Gast

    Moin Leute,

    gibt es eine Möglichkeit die "CAPS LOCK:ON/OFF" bzw. "NUM LOCK:ON/OFF" anzeigen am rechten unteren Bilschirmrand dauerhaft zu deaktivieren? Habe für beides anzeigen an meiner Tastatur (Logitich G110) und leider sorgt ein druck auf entsprechende Tasten für ein Minnimieren einer aktuell im Vordergrund laufenden Vollbildanwendung, was stellenweise recht ärgerlich ist.

    Habe bereits etwas recherchiert und bin auf einen Ansatz bezogen auf einen Bluetooth Eintrag in der Registry gestoßen, allerdings gibt es diesen "Registry-Pfad" bei mir nicht:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BTConfig\Gener al\KeyIndication

    Ich nutze einen CSR-Harmony Bluetooth-USB-Stick, für den ich mir zunächst einen funktionierenden Treiber suchen musste (offenbar ein bekanntes Problem). Kann es sein, dass es einen entsprechenden Registry-Eintrag gibt und falls ja, wie finde ich ihn am ehesten?

    Besten Dank schon mal für jeden bereitwilligen Helfer *:)
     
  2. ereglili
    ereglili Gast

    Frage: Num-Lock?

    hallo,ich muss jedes die Num-Lock tasta betätigen um die Zahlen zu benutzen am Zahlenfeld,kann ich irgendwie einstellen das es automatisch mit startet di Num-Lock taste?
     
  3. User
    User Gast
    can't turn off num lock / lässt sich nicht deaktivieren

    Windows 10

    num lock is permanently turned on, i.e. I can not turn it off!

    • changed registry InitialKeyboardIndicators manually to 0 and/or 1, no success
      • after restart they go automatically back to the initial value 2717484940
    • there is no option in my Bios to num lock at all
    • the keyboard keys basically work (acustically and visually) but not functional

    Please support.
     
  4. Huber Guenther
    Huber Guenther Gast
    Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel

    Hallo zusammen!

    beim Wechsel der Benutzer Anmeldung deaktiviert sich immer der NUM-Lock auf der Tastatur. Wie kann man das umgehen? Der Num-Lock soll IMMER auf aktiv stehen

    Greets

    Günther HUBER
     
    #4 Huber Guenther, 4. September 2018
  5. youn73
    youn73 Gast
Thema:

Windows 10: CAPs-Lock und Num-Lock Anzeige entfernen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cap lock symbole in windows 10 ausschalten

    ,
  2. caps lock anzeige bei windows 10 ist störend

    ,
  3. windows 10 numlock anzeige ausblenden

    ,
  4. num lock on screnn anzeige ausschalten windows 10,
  5. windows 10 caps lock anzeige,
  6. win 10 capslock anzeige aus,
  7. num lock anzeige deaktivieren,
  8. windows 10 anzeige caps look,
  9. caps lock anzeigen windows 10,
  10. windows 10 caps lock anzeige deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden