Windows 10: Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update an die Taskleiste anheften möglich? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Lässt sich unter Windows 10 (1803) das "Windows Update" an die Taskleiste anheften? Ich habe bisher nicht herausfinden können, ob bzw. wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HAL1138, 26. Mai 2018.

  1. HAL1138
    HAL1138 Gast

    Hallo

    Lässt sich unter Windows 10 (1803) das "Windows Update" an die Taskleiste anheften? Ich habe bisher nicht herausfinden können, ob bzw. wie das geht.

    Gruß
    Ingo
     
  2. miamit
    miamit Gast

    dieser pc an taskleiste anheften

    Hallo,

    wie kann ich 'dieser pc' an die Taskleiste anheften?

    Gruß
     
  3. ZoettlAnton
    ZoettlAnton Gast
    An Taskleiste anheften

    An Taskleiste anheften funktioniert bei mir nicht mehr.

    Ich kann zwar ein Symbol auf die Leiste ziehen, es erscheint der Text "....auf Leiste anheften..." aber es bleibt nichts hängen.

    Auch mit der rechten Maus "...auf Taskleiste anheften...." tut sich nichts.

    Ich habe nun mit sfc /scannow gescannt und folgendes Resultat erhalten :

    Vom Windows-Ressoureenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden. und einige davon konnten nicht repariert werden.

    Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter 'Windir\Logs\CB\CB.log"

    Die log-datei enthät 32000 Zeilen, so daß ich daraus nichts entnehmen kann.

    Kann ich die Windows Installation reparieren, ohne daß die installierten Programme verloren gehen ?

    Anton
     
    #3 ZoettlAnton, 15. Oktober 2018
  4. mh0001
    mh0001 Gast
    Manche Programme nach Anheften doppelt in der Taskleiste

    Hallo!

    Bei mir sind manche Programme (z.B. Skype, PowerDVD) sobald ich sie anhefte doppelt in der Taskleiste.
    Ich starte also Skype, mache Rechtsklick auf das Icon unten und wähle "Programm an Taskleiste anheften", doch dann entsteht zusätzlich zum Icon des laufenden Programms ein weiteres Icon.
    Es wird sozusagen eine "tote" Verknüpfung zum Programm angelegt, mit der ich weitere Instanzen vom Programm starten kann, die dann rechts daneben aufgehen.

    Nur bei mir so, oder ist es bei euch auch so? Im angehängten Bild ist alles fest angeheftet. Bei Skype und PowerDVD sieht man, was ich meine.


    [​IMG]


    Bei Windows 8.1 war das ja noch nicht so bei beiden Programmen.
     
  5. herbi28
    herbi28 Gast
Thema:

Windows 10: Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden