Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DannyWestSide, 15. März 2017.

1. DannyWestSide
    DannyWestSide Gast

Hallo Miteinander,
    ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches mit Windows Hello verbunden ist). Schalte ich das Surface ein, erkennt mich die Kamera und geht automatisch in das Private Konto, was ich aber nicht möchte. Ideal wäre es wenn ich erkannt werde und dann per Maus/Touch das Konto auswählen kann welches ich benutzen möchte. da ich aber schon in anderen Threads gelesen habe dass diese Funktion nicht drin ist, würde es mir schon reichen für das "Berufs"konto ein PW zu vergeben. Ich komme allerdings gar nicht zum eingeben, da Windows Hello mich sofort durchschickt... Auch das ausstellen der Automatischen Entsperrung durch Hello bringt nichts, hier entsperrt er mich zwar und bleibt im Sperrbildschirm, aber sobald ich diesen schließe bin ich wieder im privaten Konto... Meine Behelfslösung zurzeit ist, dass ich falls ich ins Berufskonto will, verdecke ich die Kamera bis ich mich angemeldet hab, dass kann aber doch auch nicht der Sinn der Sache sein...
    Gibt es hier eine Lösung? Bin Über jeden Denkanstoss dankbar *:)

Vielen Dank!

#1 DannyWestSide, 15. März 2017
  2. User
    User Gast

Windows Hello

Hallo Steffen,

helfen dir die Informationen aus den Artikeln

bei der Einrichtung von Windows Hello?

Wir sind da um zu helfen,

dein Microsoft-Support.

3. Pent
    Pent Gast
    Automatische Anmeldung verhindern.

Hallo,

ich nutze Windows 10 Pro mit zwei lokalen Benutzerkonten:

Anna (Admin) mit Passwort
    Berta (lokales Konto) ohne Passwort

Wenn Anna angemeldet ist und sie den Rechner neustartet muss sie ihr Passwort eintippen.
    Wenn Berta angemeldet ist und sie den Rechner neustartet wird sie sofort angemeldet.

Gibt es eine Möglichkeit diese sofortige Anmeldung zu verhindern?

So das erstmal zwischen Anna und Berta gewählt werden muss?

Beste Grüße

4. schrmath
    schrmath Gast
    Unterschied Windows Hello und Windows Hello for Business

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. der Nutzung von Windows Hello im Vergleich zu Windows Hello for Business, bezogen auf eine Active Directory Infrastruktur.

Lauft der Seite (Windows Hello for Business (Windows10)) hat man bei Windows Hello for Business zusätzlich noch eine asymmetrische oder zertifikatbasierte Authentifizierung. Da wär die Frage - benötige ich die? Die Anmeldeinformationen für den User sind doch sowieso im AD hinterlegt und die Anmeldung kann auch nur auf dem entsprechenden Endgerät erfolgen.
    Wenn nun ein Dritter an meinen PIN/Fingerabdruck und mein Gerät kommen würde hätte er doch bei beiden Optionen die Möglichkeit sich anzumelden.
    Inwiefern bietet Windows Hello for Business damit einen zusätzlichen Schutz?

Und lässt sich das Windows Hello for Business rein lokal betreiben, ohne Cloud / Azure AD?

Viele Grüße

5. philc43
    philc43 Gast

Sicherheit: Windows Hello - PIN vs. Passwort

Wer das eine will (Biometrie) muss das andere mit in Kauf nehmen

Thema:

Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? - Similar Threads - Windows Windows Hello

Forum Datum

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:13 Uhr

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler: Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler Das Unternehmen hat die einmaligen Gebühren für die Veröffentlichung von Apps nun komplett gestrichen. Damit entfällt die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da: Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da Da gibt es immer zweierlei Aktualisierungen, einmal die monatlichen, optionalen Vorschau-Updates ohne Sicherheit-Fixes und einmal die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:32 Uhr

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938: Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938 Die neue Version bringt KI-gestützte Funktionen in den Datei-Explorer, die den Workflow der Nutzer verbessern sollen.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten 6. September 2025

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer: Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer Für Fans des Total Commanders oder ähnlichen Dingern sicher nichts, alle anderen können mit der Version 4.0 ruhig ein Tänzchen wagen und...
User-Neuigkeiten 4. September 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten 30. August 2025

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten 8. August 2025
Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 automatische anmeldung verhindern

,
  2. automatische anmeldung windows 10 verhindern

,
  3. windows 10 automatische abmeldung verhindern

,
  4. windows 10 automatisches anmelden verhindern,
  5. microsoft hello anmeldung vermeiden,
  6. windows hello deaktivieren 2004,
  7. windows 10 hello deaktivieren,
  8. windows 10 automatisch anmelden hello geht nicht,
  9. windows 10 automatische anmeldung hello,
  10. automatische abmeldung windows 10 verhindern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden