Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DannyWestSide, 15. März 2017.

  1. DannyWestSide
    DannyWestSide Gast

    Hallo Miteinander,
    ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches mit Windows Hello verbunden ist). Schalte ich das Surface ein, erkennt mich die Kamera und geht automatisch in das Private Konto, was ich aber nicht möchte. Ideal wäre es wenn ich erkannt werde und dann per Maus/Touch das Konto auswählen kann welches ich benutzen möchte. da ich aber schon in anderen Threads gelesen habe dass diese Funktion nicht drin ist, würde es mir schon reichen für das "Berufs"konto ein PW zu vergeben. Ich komme allerdings gar nicht zum eingeben, da Windows Hello mich sofort durchschickt... Auch das ausstellen der Automatischen Entsperrung durch Hello bringt nichts, hier entsperrt er mich zwar und bleibt im Sperrbildschirm, aber sobald ich diesen schließe bin ich wieder im privaten Konto... Meine Behelfslösung zurzeit ist, dass ich falls ich ins Berufskonto will, verdecke ich die Kamera bis ich mich angemeldet hab, dass kann aber doch auch nicht der Sinn der Sache sein...
    Gibt es hier eine Lösung? Bin Über jeden Denkanstoss dankbar *:)

    Vielen Dank!
     
    #1 DannyWestSide, 15. März 2017
  2. User
    User Gast

    Windows Hello

    Hallo Steffen,

    helfen dir die Informationen aus den Artikeln

    bei der Einrichtung von Windows Hello?

    Wir sind da um zu helfen,

    dein Microsoft-Support.
     
  3. Pent
    Pent Gast
    Automatische Anmeldung verhindern.

    Hallo,

    ich nutze Windows 10 Pro mit zwei lokalen Benutzerkonten:

    Anna (Admin) mit Passwort
    Berta (lokales Konto) ohne Passwort

    Wenn Anna angemeldet ist und sie den Rechner neustartet muss sie ihr Passwort eintippen.
    Wenn Berta angemeldet ist und sie den Rechner neustartet wird sie sofort angemeldet.

    Gibt es eine Möglichkeit diese sofortige Anmeldung zu verhindern?

    So das erstmal zwischen Anna und Berta gewählt werden muss?

    Beste Grüße
     
  4. schrmath
    schrmath Gast
    Unterschied Windows Hello und Windows Hello for Business

    Hallo,

    ich hätte eine Frage bzgl. der Nutzung von Windows Hello im Vergleich zu Windows Hello for Business, bezogen auf eine Active Directory Infrastruktur.

    Lauft der Seite (Windows Hello for Business (Windows10)) hat man bei Windows Hello for Business zusätzlich noch eine asymmetrische oder zertifikatbasierte Authentifizierung. Da wär die Frage - benötige ich die? Die Anmeldeinformationen für den User sind doch sowieso im AD hinterlegt und die Anmeldung kann auch nur auf dem entsprechenden Endgerät erfolgen.
    Wenn nun ein Dritter an meinen PIN/Fingerabdruck und mein Gerät kommen würde hätte er doch bei beiden Optionen die Möglichkeit sich anzumelden.
    Inwiefern bietet Windows Hello for Business damit einen zusätzlichen Schutz?

    Und lässt sich das Windows Hello for Business rein lokal betreiben, ohne Cloud / Azure AD?


    Viele Grüße
     
  5. philc43
    philc43 Gast

    Sicherheit: Windows Hello - PIN vs. Passwort

    Wer das eine will (Biometrie) muss das andere mit in Kauf nehmen

     
Thema:

Windows 10: Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 automatische anmeldung verhindern

    ,
  2. automatische anmeldung windows 10 verhindern

    ,
  3. windows 10 automatische abmeldung verhindern

    ,
  4. windows 10 automatisches anmelden verhindern,
  5. microsoft hello anmeldung vermeiden,
  6. windows hello deaktivieren 2004,
  7. windows 10 hello deaktivieren,
  8. windows 10 automatisch anmelden hello geht nicht,
  9. windows 10 automatische anmeldung hello,
  10. automatische abmeldung windows 10 verhindern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden