Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich kann schon seit einiger Zeit keine Sätze oder Worte usw. mehr vom Mac kopieren und nicht mehr in Windows (unter Paralles) einfügen. Auch umgekehrt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 4. Februar 2018.

1. Gast
    Gast Gast

ich kann schon seit einiger Zeit keine Sätze oder Worte usw. mehr vom Mac kopieren und nicht mehr in Windows (unter Paralles) einfügen. Auch umgekehrt nicht mehr. Fürher war das möglich Auch Drak u. Drop geht nicht mehr. Bin am verzweifeln.

2. Rookee+
    Rookee+ Gast

drag and drop in anwendungen unter windows 10 funktioniert nicht!

also ich hab das Problem das dass einfügen von Dateien per drag and drop in Anwendungen nicht funktioniert. Wenn ich z.B. eine mp3-Datei in den Nero-Encoder per drag and drop hineinkopieren will geht das nicht, früher unter Windows7 ging das noch. Auch mit anderen Anwendungen geht das nicht. Im Explorer funktioniert drag and drop ganz normal.kann man das irgendwo einstellen?

greetz

Rook

3. MaximiUser
    MaximiUser Gast
    Skype Drag and Drop

Hallo leute

Bei mir geht das Drag and drop im skype nicht mehr.
    Ich muss jedes mal unten aussuchen das ich ein Dokument einfügen will und das per Explorer suchen.
    Ist ziemlich umständlich.
    Schadsoftware oder Tuningtools sind keine installiert

was im Hintergrund läuft sind nur standardsoftware wie steam, logitech gaming software, spotify und co.
    aber das lief schon immer und das problem hab ich erst seit ein paar Wochen.

4. Lord Wotan
    Lord Wotan Gast
    Drag & Drop funktioniert nicht

Hey

Ist es normal das man unter Windows Mobile 10 mit Lumia 950 kein drag and drop kann.

5. K.Behn
    K.Behn Gast

Kein Drag & Drop bei FileZilla

Seit dem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Drag & Drop von FileZilla auf meinen Desktop nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung " Konnte das Ziel der Drag&Drop-Operation nicht ermitteln. Entweder ist die Shell-Erweiterung nicht ordnungsgemäß
    eingerichtet oder sie haben die Dateien nicht in ein Explorer-Fenster gezogen."

Woran mag das liegen? Die Shell-Erweiterung habe ich neu eingerichtet. Ich habe den Rechner mehrfach neu gestartet. Es hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee?

Thema:

Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich - Similar Threads - Windows Drag drop

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10: Neuer Insider-Build erlaubt Drag & Drop von Dateien zwischen PC und...

Windows 10: Neuer Insider-Build erlaubt Drag & Drop von Dateien zwischen PC und...: Windows 10: Neuer Insider-Build erlaubt Drag & Drop von Dateien zwischen PC und unterstützten Samsung-Phones Dieser beinhaltet neben einer neuen Suchfunktion innerhalb der Auswahl für...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Windows 10 und Samsung-Smartphones: Drag & Drop möglich

Windows 10 und Samsung-Smartphones: Drag & Drop möglich: Windows 10 und Samsung-Smartphones: Drag & Drop möglich Als Reinholer: Wir berichteten bereits Mitte März davon, dass ausgesuchte Samsung-Geräte über die Windows-App „Ihr Smartphone“ unter...
User-Neuigkeiten 13. April 2020

Windows 10: Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

Windows 10: Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich: Hallo, folgendes Problem: Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, dass ich im Explorer keine Dateien mehr mit der Maus in einen Ordner des Navigations-Bereichs verschieben kann. Es erscheint...
Windows 10 18. September 2018

Windows 10: Plötzlich läßt sich mit dem Mauszeiger nicht mehr greifen / drag and drop ausführen

Windows 10: Plötzlich läßt sich mit dem Mauszeiger nicht mehr greifen / drag and drop ausführen: Plötzlich läßt sich mit dem Mauszeiger nicht mehr greifen / drag and drop ausführen, sonst scheint er normal zu funktionieren. Wie kann ich ihn wieder zum Funktionieren bringen?
Windows 10 9. Februar 2018
Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden