Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. vor ein paar Tagen sind an meinem PC zwei Probleme aufgetreten: 1. Nachdem ich den Rechner anschalte, kommt es oft vor, dass mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ClemuEmu, 20. Januar 2017.

  1. ClemuEmu
    ClemuEmu Gast

    Hallo.

    vor ein paar Tagen sind an meinem PC zwei Probleme aufgetreten:

    1. Nachdem ich den Rechner anschalte, kommt es oft vor, dass mein Netzwerkadapter Intel(R) Ethernet Connection I217-V nicht funktioniert. Die Problemdiagnose weißt erst auf ein fehlerhaftes Netzkabel hin, das konnte ich jedoch ausschließen, da es an einem anderen PC funktioniert. Die zweite Fehlermeldung sagt mir, dass evtl. Treiber- oder Hardwarefehler vorliegen. Den Treiber habe ich zig-mal aktualisiert, mal von der CD, die beim Mainboard dabei war, mal die aktuelle Version aus dem Internet. Hat nichts gebracht.

    Hardware-Fehler habe ich eigentlich auch ausgeschlossen, denn wenn ich über die Systemsteuerung das Netzwerk zurücksetze, funktioniert nach dem Neustart alles wieder. Wenn ich den Rechner dann herunterfahre und wieder anschalte, dann taucht das Problem aber wieder auf.

    Windows 10 habe ich nun mehrmals neu aufgesetzt, der Fehler blieb.


    ..nun zu meinem zweiten Problem:
    2. Manchmal kommt es vor, dasss wenn ich meinen PC ganz normal herunterfahre, die Lüfter und die LED-Beleuchtung im Gehäuse nicht ausgehen, egal wie lange ich warte. Dann muss ich die Power-Taste 4s lang drücken, er geht ganz aus, schaltet sich automatisch wieder ein und wenn ich dann die Powertaste nochmal lange drücke geht er endgültig aus.
    Die Bios-Einstellungen habe ich nicht verändert und bei den Energieeinstellungen konnte ich auch nichts dementsprechendes finden. Der PC ist aber nicht im Energiesparmodus, sondern soll ganz herunterfahren.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen diese Probleme zu lösen.

    Mein Setup:

    Windows 10 Home
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 770
     
  2. User
    User Gast

    Netzteile der Nokia Handys

    Hallo Netzwerk-Team,

    gibt es eine Art Liste welches Netzteil mit welchem Handy verbunden werden darf?

    oder welchem Handy welches Netzteil bei lag?

    Da sich viele Geräte in meinem "kleinen" Museum befinden (siehe Liste in der Signatur) und ich diese heute mal alle durch geladen habe, hatte sich beim 7610 der Akku schon so weit erhitzt, das dieser ein wenig anfing sich zu "Beulen". Ich hab dann schnell
    das Netzteil entfernt und den Akku zum kühlen auf eine Kühlplatte gelegt.

    Somit würde mich eine Liste mit den Netzteilen interessieren. Nicht das ich wieder ein falsches Netzteil benutze.

    Eine Geschichte noch:

    Als ich das 8810 gebraucht bei eBay ohne Netzteil ersteigerte, hatte ich es mit einem ACP-12E laden wollen. Da meldete das Handy nur "wird nicht geladen". Ich dann :huh:

    Nun habe ich das Handy mit einem ACP-7E geladen bekommen.

    Vielen Dank für die Liste. :thumbsup:
     
  3. User
    User Gast
    Netzteile der Nokia Handys

    Zitat von Tim

    Hei frankxx1,

    mit dem Nokia C7 sind die folgenden Ladegeräte kompatibel:

    • AC-10
    • AC-5
    • AC-8
    • AC-15
    • AC-6
    • CA-100
    • CA-100c
    • CA-146
    • CA-44
    • DC-10
    • DC-11
    • DC-11k
    • DC-4
    • DC-6
    • DC-8
    • DC-9
    Viele Grüße,

    Tim

    Hallo Tim,

    ich habe folgende Netzteile:

    • Nokia AC- 8E 5,0 Volt 890mA
    • Nokia AC-15E 5,0 Volt 800mA
    • Nokia AC- 3E 5,0 Volt 350mA

    • Kann ich alle drei sorgenfrei verwenden?
    • Welche Eingangsstromstärke vertragen N8 und C7?
    • Ist zu geringe Stromstärke schlecht ?
     
  4. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  5. Henning
    Henning Gast
Thema:

Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden