Windows 10: Computer Geht Nach 5Min. Fest

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Computer Geht Nach 5Min. Fest im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das sogenannte Internet durchsucht, aber nix gefunden (vielleicht auch, weil ich nicht die richtigen Worte finde, das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tangogeiger, 8. März 2017.

  1. tangogeiger
    tangogeiger Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe das sogenannte Internet durchsucht, aber nix gefunden (vielleicht auch, weil ich nicht die richtigen Worte finde, das Problem zu beschreiben).

    Zur Historie: Das Problem bestand vor Jaaaahren bereits einmal unter Win 7 und m.E. hing es irgendwie mit dem Explorer zusammen.

    Ich starte den Rechner und logge mich ein. Der Desktop und die Taskleiste werden geladen und dann "flackert" der Desktop 3-7 Minuten so vor sich hin. Habe mal 30 Sekunden davon auf YouTube gestellt, damit man das Problem erkennen kann.

    Alle Desktop-Symbole (im Video habe ich nur 1 zur Demo auf den Zweit-Monitor geschoben) verschwinden, die Taskleiste verschwindet und beides baut sich wieder auf...und weg...und wieder aufbauen....und weg... Nach ca. 5 Minuten hat das Elend ein Ende und der Rechner läuft.

    Unter Win 7 trat es manchmal auch im laufenden Betrieb auf, wenn der Windows Explorer im Spiel war. Die anderen Programme (Browser, etc. blieben dann offen und waren nach den Zuckungen wieder einsetzbar; der Explorer hat sich dabei geschlossen.

    Irgendwie wurde es unter Win 7 behoben, trat nach dem Update auf Win 10 Home nicht wieder auf. Jetzt nach Wechsel auf Win10Pro ist es bei jedem Start wieder da.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Desktop-Video:

    Asus X73S Notebook mit 6GB RAM, Intel Core i5-2430, 2,4 GHz, Nvidia Geforce GT520M (Notebook ist ca. 5 Jahre alt).
     
    #1 tangogeiger, 8. März 2017
  2. TrueAzrael
    TrueAzrael Gast

    Eine Festplatte - zwei Computer?

    Was ist das eigentliche Ziel?
    • Geld sparen?
    • Daten in einer Hand von A nach B mitnehmen können?
    • Oder ist tatsächlich eine Festplatte für beide Rechner das Ziel, so als Proof-of-Concept?
    Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg um das eigentliche Ziel zu erreichen, als das ständige Umstecken der Systemplatte.
     
    #2 TrueAzrael, 26. August 2018
  3. User
    User Gast
    Windows 10 Key wird nicht akzeptiert

    Hallo,

    folgendes:

    • auf Computer A hast Du das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Damit ist der Schlüssel von Windows 7 weiter benutzt und darf nicht für einen anderen Computer benutzt oder Verkauft werden, solange Windows 10 auf dem Rechner installiert ist.
    • der Upgrade-Schlüssel ist nur eine Anweisung an Windows 10, die Aktivierung und die Hardware-ID auf dem Aktivierungsserver abzulegen. Ein Auslesen ist sinn- und zwecklos.
    • für Computer B benötigst Du
      • entweder eine gekaufte Version von Windows 10
      • oder ein vorinstalliertes und aktiviertes Windows 7 / 8.1
      • oder - für eine alsNeuinstallation erledigtes Upgrade- einen noch nicht für ein Upgrade genutzten Key von Windows 7 / 8.1
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  4. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 (Upgrade von 8.1) hängt bei "Automatischer Reperatur" fest. Wiederherstellung nicht möglich

    Guten morgen zusammen,

    seitdem ich von meinem Windows 8.1 ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe geht gar nichts mehr:

    • nach dem Upgrade startete Windows bis zu Anmelde-Maske, dann hatte ich aber nur einen blauen Bildschirm.
    • ein Start im abgesicherten Modus war dann zwei Mal möglich
    • seitdem startet Windows 10 nur noch die "Automatische Reperatur" und hängt dort fest. Ich habe schon folgendes ausprobiert
      • Windows 10 zurücksetzen --> "Der Pc konnte nicht zurückgesetzt werden"
      • Starthilfe --> Hier kommt eine Meldung, dass die Starthilfe die Probleme nicht beheben konnte
      • Erweiterte Startoptionen --> beim Neustart werden die erweiterten Startoptionen (wie abgesicherter Modus) nicht angezeigt! Es wird immer nur eine "Diagnose durchgeführt" und eine "automatische Reperatur" versucht. Danach hänge ich wieder im Troubleshooting-Menü
        fest und komme nicht weiter
    Ich habe mir jetzt einen bootfähigen Windows10 USB-Stick erstellt und dachte, ich könne hierüber eine Reperatur durchführen. Die Reperaturoptionen funktionieren aber dort ebenfalls nicht (gleiche Probleme wie oben). Also wollte ich eine Neuinstallation
    durchführen und habe die empfohlene Option "Upgrade" ausgewählt. Hier erhalte ich die Meldung

    Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten Sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrate
    neu.

    Wenn ich den PC aber Neustarte hänge ich wieder in der "Automatischen Reperatur"

    Ich bin völlig ratlos. Was kann ich tun?
     
Thema:

Windows 10: Computer Geht Nach 5Min. Fest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden