Windows 10: Neueste Windows Updates sind schon gezogen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neueste Windows Updates sind schon gezogen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin gerade dabei, einen neuen ACER PC einzurichten. Windows 10 war vorinstalliert und natürlich voll von Apps und solchem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Neuer User, 30. März 2017.

  1. Neuer User
    Neuer User Gast

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei, einen neuen ACER PC einzurichten.

    Windows 10 war vorinstalliert und natürlich voll von Apps und solchem unnützen Kram.

    Ich habe mit dem REVO Uninstaller und 10Apps-Remover und dem normalen Deinstallieren schon eine ganze Menge heruntergeschmissen. Vieles davon waren so Acer-Programme, die unnütz sind oder Sachen wie XBOX und Twitter und diesen ganzen vorinstallierten Multimedia-Kram.

    Nun habe ich versucht, mal die eine oder andere App anzuklicken, die ich nicht deinstalliert habe und muss feststellen, dass sich z.B. Sticky Notes nicht mehr öffnen lässt. Erscheint kurz in der Task Leiste und dann ist es wieder verschwunden.

    Genauso diese Mail-App und viele andere, die normalerweise laufen sollten. Sowas wie das vorinstallierte McAffee funktioniert. Aber ansonsten ist vieles nicht mehr zu öffnen.

    Es nervt total. Komme von Windows 7 und will diesen ganzen App-Kram nicht. Nur selbst der Store mit teils nützlichen Tools lässt sich nicht mehr öffnen.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Neueste Windows Updates sind schon gezogen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
     
    #1 Neuer User, 30. März 2017
  2. cneverma
    cneverma Gast

    [gelöst] Dell Venue 8 T01D --> Windows 10 neu installieren

    Hallo in die Runde,

    wer hat hier Erfahrung mit einer frischen Windows 10 Installation auf dem Dell Venue 8 T01D ? Habe hier nichts gefunden was beschreibt wie ich das am besten mache.

    Habe momentan Probleme das:

    • mir das 1511er Update nicht angeboten wird
    • neu installierte Apps nach Reboot:
    • nicht mehr in der App-Liste zu finden sind
    • die dazugehörig Kachel nicht mehr da ist
    Deshalb würde ich gerne neu installieren - wie am besten ?

    VG

    Christian
     
  3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  4. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
  5. greyhound88
    greyhound88 Gast
    #5 greyhound88, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Neueste Windows Updates sind schon gezogen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden