Windows 10: Fehler bei Wiedergabe des Testtons (Steinberg Ur22 mk2)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehler bei Wiedergabe des Testtons (Steinberg Ur22 mk2) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, habe seit heute das Problem das Ich gar kein Ton mehr bekomme, weder über meine Soundkarte, die Steinberg, oder gar über mein Headset das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Philipp, 14. Juni 2018.

  1. Philipp
    Philipp Gast

    Hey,

    habe seit heute das Problem das Ich gar kein Ton mehr bekomme, weder über meine Soundkarte, die Steinberg, oder gar über mein Headset das Hyper X Cloud 2. Beide Geräte sind mit USB angeschlossen und sind nicht in der Lage auch nur den Testton abzuspielen da eben auch dort die Fehlermeldung erscheint. DIe Treiber sind laut Windows auf neuestem Stand. Habe natürlich auch bereits mehrmals den PC hoch unter wieder runter gefahren, jedoch ohne Aussicht auf Besserung. Zugegeben, vor ein paar Stunden funktionierte noch alles einwandfrei bzw. hautpsächlich über das Headset.

    Ich brauche da etwas Hilfe ^^

    mfg. Phil
     
  2. Kumpel
    Kumpel Gast

    " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo, dass sind wieder ganz andere Probleme wie bei mir. Ich füge mal ein paar Screenshot´s von mir ein. Als einziges fällt mir nur auf das bei meinem USB-Controller noch was von Intel steht. Da Du ja auch Intel hast schau mal ob alle Treiber vom Mainboard installiert sind. Ansonsten hätte ich nur mal die Soundkarte deinstalliert, wenn du das aber nicht machen willst musst du immer schauen ob das jeweilige Gerät was Du gerade benutzt als Standard Gerät eingerichtet ist. Ich gehe dazu nur in die Taskleiste auf das Lautsprecher- Symbol und dort kannst Du einstellen was das Standard-Gerät sein soll.
    154533d1477999025t-fehler-wiedergabe-testton-logitech-g633-headset-1.png

    154534d1477999042t-fehler-wiedergabe-testton-logitech-g633-headset-2.png

    154535d1477999055t-fehler-wiedergabe-testton-logitech-g633-headset-3.png

    154536d1477999064t-fehler-wiedergabe-testton-logitech-g633-headset-4.png
     
  3. Kumpel
    Kumpel Gast
    " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem dass das Micro bei mir nicht funktionierte, aber nur nach einer Stummschaltung im Teamspeak.
    Immer wenn ich mein Micro hochgeklappt und wieder herunter geklappt habe konnte man mich nicht mehr hören, Lautsprecher funktionierten aber weiterhin. Abhilfe hat nur das Abschalten der Rauschunterdrückung gebracht, seit dem keine Probleme mehr mit Micro.
    Mal ne andere Frage, funktioniert bei Dir die Logitech Software so dass das Headset auch nach dem Neustart vom Computer darin angezeigt wird?

    Hier noch ein Bild von der Einstellung die ich meine.
    154509d1477924761t-fehler-wiedergabe-testton-logitech-g633-headset-logitech-kopie.jpg
     
  4. Goya
    Goya Gast
    Keine automatische Wiedergabe bei Win 10

    Hallo,

    mein Problem bezieht auf die das Autoplay bei Windows 10, d. h. wenn ich beispielsweise einen USB-Stick oder eine SD-Karte verwende, werden diese zwar erkannt und ich kann sie auch verwenden, doch das „Autoplay“ startet nicht. Ich muss also beispielsweise den Stick erst über den Explorer öffnen.

    Mein System:
    • Asus N56VZ
    • Windows 10 (Upgrade von Windows 8.1)
    Vorhandene Einstellungen:
    Systemsteuerung --> Automatische Wiedergabe --> Häkchen bei automatische Wiedergabe … gesetzt! (siehe Screenshot 1)


    Was ich bis jetzt erfolglos ausprobiert habe:

    • Natürlich verschiedene Speichermedien, d. h. unterschiedliche SD-Karten, USB-Stick (auch an verschiedenen Ports) und externe HDDs. Beim keinem der Medien öffnet sich das Autoplay.
    • Den Autostart in Avira nicht mehr blockiert
    • Avira komplett deinstalliert
    • Fehler in der Registry mit dem CCleaner behoben.

    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe daher auf Eure Hilfe! Übringens funktioniert es bei einem Freund, der WIN 10 per "Clean Install" aufgespielt hat - ohne Probleme, d. h. auch wenn bei Avira das Autorun blockiert ist!

    Gruß + Vielen Dank im Voraus!

    Jan
     
  5. MaxiGT-R
    MaxiGT-R Gast
    Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"

    ich habe Creative ebenfalls kontaktiert aber bisher keine Antwort bekommen

    ich werde natürlich hier reinschreiben falls sie eine Lösung finden, aber ich glaube eigentlich eher nicht. Durch des dass der Testton nicht funktioniert mit der fehlermeldung tippe ich eigentlich eher auf Windows selbst als auf creative...ist meiner meinung
    nach 50/50 Chance deswegen hab ich einfach beide Wege probiert in der Hoffnung, dass ein ähnliches Problem bekannt ist.
     
  6. MaxiGT-R
    MaxiGT-R Gast
    Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"

    Liebe Community,

    Gestern habe ich alle Festplatten aus meinem Pc entfernt, eine neue rein und darauf erstmals Windows 10 installiert.

    Als ich anfange Treiber für meine Hardware zu installieren fällt mir allerdings auf, dass ich keinen Ton habe. Also kurzerhand den Treiber der Soundkarte (Creative Sound Blaster Recon3d) installiert, neugestartet und ausprobiert...nichts?!

    Ich hab ein bisschen in den Einstellungen geschaut, nichts gefunden und hab einfach mal geschaut ob es einen extra Win 10 Treiber gibt. Gab es auch, deswegen den alten deinstalliert den neuen (von der Creative Website) installiert und siehe da er erkennt die
    Soundkarte.

    Aber trotzdem keinen Ton ?

    Ich habe ein 5.1 Surround system angeschlossen welches unter windows 7 genau so angeschlossen und konfiguriert war. Das komischte daran ist aber wenn ich in der Software auf Stereo anstatt surround stelle, funktionieren die vorderen Lautsprecher problemlos,
    aber sobald die Einstellug Surround angemacht wird, geht KEINER mehr??
    Wenn ich in den Windows Einstellungen unter Sound die Lautsprecher testen will kommt folgende, sehr aussagekräftige Fehlermeldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons".

    Was ich bisher versucht habe:

    - Alle Treiber neu installiert

    - Grafikkartensound und Mainboard Sound Deaktiviert

    - Im Geräte-Manager nach Problemen gesucht (Soundkarte wird mit Namen erkannt und hat laut Windows keinerlei Probleme)

    - Sehr viel gegoogelt, wobei ich mehrere Foren gefunden haben mit dem selben Problem und ohne Lösung

    - Windows 10 auf den neuesten Stand aktualisiert

    -Kompatibilität Win 7 + 8 probiert (ohne Erfolg)

    - Windows Support bemüht welcher mich zu euch weitergeleitet hat

    Ja nun gehen mir die Ideen und Möglichlkeiten aus und ich weiß nicht weiter.

    Würde mich über ihre Hilfe sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  7. Sphynix
    Sphynix Gast
    " Fehler bei Wiedergabe des Testton " Logitech G633 Headset

    Hallo Zusammen !

    Und zwar seit dem letzten großen Windows 10 Update, funktioniert mein Logitech G633 Headset nicht oder nicht richtig
    Manchmal funktioniert der Sound aber das Mikrofon funktioniert gar nicht
    Oft ist so, daß ich über das Headset normal hören kann aber sobald das Mikrofon angeht, krechts und knackt es kurz in dem Headset und dann funktioniert es gar nichts mehr und es kommt auch keine Meldung das das Gerät nicht funktioniert, nur wenn ich wieder ein Testton machen will dann kommt eine Meldung

    Wenn ich das Headset Neu in USB Port reinstecke, dann kommt oft die Meldung

    "Windows hat festgestellt, daß Audioverbesserungen für das folgende Probleme verursacht:
    Lautsprecher (Logitech G633 Gaming Headset) Audioverbesserungen für das Gerät wurden Deaktiviert.
    Möchten Sie erneut aktivieren ?"

    Wenn ich ein Testton mache unter Logitech G633 dann kommt diese Meldung:

    "Fehler bei Wiedergabe des Testton"

    Ich habe fast alles gemacht was ich konnte um den Fehler zu Reparieren
    Und zwar habe ich Windows 10 Neu Installiert, den Mainboard Treiber und die Software von Realtek Deinstalliert
    Auch den HDMI Treiber von nVidia Deinstalliert und auch Deaktiviert aber nichts hat geholfen

    Manchmal ist auch unter Geräte-Manager USB eine Meldung mit dem Gelben Dreieck wo in der Mitte das Ausrufezeichen ist
    Ich wollte auch ein Screenshot davon machen aber zur Zeit kommt die Meldung nicht

    Windows 10 Pro 64Bit - Version 1607

    Meine Hardware ist:

    Monitor: Samsung UHD 28°
    CPU: Intel intel 4970k
    Mainboard: MSI Gaming 7 Sockel 1150
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 2133 MHz
    Graqfikkarte: Gigabyte nVidia GTX 980
    Festplatten: Samsung SSD 500GB / Western Digital Festplatte 3TB / Western Digital Festplatte 2TB
    Sonudkarte ist zwar OnBoard aber nicht mit dem Mainboard direkt verbunden
    Blu-ray Player

    Ich stelle hier ein Paar Screenshot rein von meinen Soundeinstellung und auch die Fehler die mir angezeigt werden

    Also seit dem großen Update von Microsoft vor kurzem spinnt das Headset total
    Ich habe auch ein anderes USB Headset angeschlossen und bei dem Funktioniert der Sound ohne Probleme aber das Mikrofon geht auch nicht, es gibt Unterbrechungen und krechten im Hörer
    Wenn ich aber meine Logitech Webcam anschließe und über die Webcam das Mikrofon laufen lasse, dann funktioniert das Mikrofon
    Leider habe ich kein Klinke Headset um zu Testen aber bin mir sicher, daß Klinke Headset funktionieren würde, da meine Bose 2.1 Lautsprecher super funktionieren
    Ich habe auch in andere USB Ports das Logitech G633 Headset rein gesteckt und überall das gleiche Problem
    Die Abtastungen habe ich auch alle durch getestet unter Wiedergabe Logitech G633 also z.B. 16 Bit 44100 Hz CD-Qualität usw.
    Ich habe mich auch gefragt wieso es nur 16Bit hat und nicht 24 Bit ?

    Im Internet habe ich von den Sound Probleme viel gelesen also ich bin nicht der Einzige dem das Passierte, doch es gibt keine Hilfe und wenn es die gibt, dann habe ich es schon ausprobiert gehabt ohne Erfolg

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !
     
  8. JensRamstedt
    JensRamstedt Gast
    #8 JensRamstedt, 20. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Fehler bei Wiedergabe des Testtons (Steinberg Ur22 mk2)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehler bei wiedergabe des testtons

    ,
  2. fehler bei wiedergabe des testtons windows 10

    ,
  3. windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons

    ,
  4. fehler bei der wiedergabe des testtons,
  5. win8.1 Fehler bei Wiedergabe,
  6. steinberg ur22 keine wiedergabe,
  7. windows 10 fehler bei der wiedergabe des testtons,
  8. windows 7 kein ton fehler bei wiedergabe des testtons,
  9. wiedergabe des Testtons fehlgeschlagen,
  10. realtek fehler bei wiedergabe des testtons
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden