Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in meinem Büro habe ich zwei Desktop-PCs, beide mit Windows 10 Pro. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 habe ich auf beiden PCs das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Oliverolli, 4. Februar 2018.

  1. Oliverolli
    Oliverolli Gast

    Hallo,

    in meinem Büro habe ich zwei Desktop-PCs, beide mit Windows 10 Pro.
    Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 habe ich auf beiden PCs das identische Problem:

    Statt des von mir ausgewählten Bildes für den Sperrbildschirm wird häufig (aber nicht immer) ein anderes Bild angezeigt, welches ich nie ausgewählt habe.

    Meine Einstellungen (unter Personalisierung / Sperrbildschirm) :
    Hintergrund: Bild.
    Ausgewählt habe ich das bei Windows mitgelieferte Bild mit der blauen Höhle.
    Angezeigt wird jedoch oft das Bild mit dem Gebirge und dem See.
    Unterhaltung, Tipps ... auf dem Sperrbildschirm anzeigen: AUS.
    Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen: EIN.

    Vor dem Update auf 1709 war alles korrekt wie eingestellt;
    die Einstellungen wurden nach dem Update nicht verändert.

    Habt Ihr vielleicht einen Tip, was da jetzt schief läuft ?
    Ich habe den Verdacht, daß sich Windows Blickpunkt von selbst aktiviert, obwohl ich das ja gar nicht ausgewählt habe.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
    #1 Oliverolli, 4. Februar 2018
  2. doorules
    doorules Gast

    Schwarzer Sperrbildschirm nach Update auf 1709

    Hallo hTconeM9user
    so ein Bild habe ich nicht. Win 10 Home Version 1709 16299.19
    meines sieht so aus
    171059d1509063048t-schwarzer-sperrbildschirm-update-1709-unbenannt.png

    danke für Deine Anmerkung *Lächeln
    mfg
     
  3. hawkman
    hawkman Gast
    Bing Fotos als Sperrbildschirm Hintergrundbild

    Kann man in Windows 10 einstellen, dass als Sperrbildschirm Hintergrundbild das tägliche Bing Foto angezeigt wird, so wie bei WP?
     
  4. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast
    Bing Fotos als Sperrbildschirm Hintergrundbild

    Hallo , ich weiß jetzt nicht , was Du mit Sperrbildschirm meinst (der wird bei mir übersprungen ) .
    Das normale Hintergrundbild funktioniert aber mit Bing (Version 1.4.167.0 ) .
     
  5. doorules
    doorules Gast
Thema:

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden