Windows 10: Senden an: funktioniert nur auf einem von drei Win10-Rechnern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Senden an: funktioniert nur auf einem von drei Win10-Rechnern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, habe drei Rechner mit win10 aufgesetzt. Bei zwei Rechnern funktioniert das "senden an: E-Mail-Empfänger" nicht. Einträge im "Senden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jamike, 27. Dezember 2017.

  1. Jamike
    Jamike Gast

    Hallo an alle,

    habe drei Rechner mit win10 aufgesetzt. Bei zwei Rechnern funktioniert das "senden an: E-Mail-Empfänger" nicht. Einträge im "Senden an" Menü sind vorhanden. Wenn E-Mail-Empfänger ausgewählt wird, tut sich nichts. Auch keine Fehlermeldung.
    MS-Outlook ist als Standard-Email-App hinterlegt.
    Habe bisher mir bekannte Dateien auf den Rechnern miteinander verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

    Leider hab ich in den sonstigen Foren keine Lösung für mein Problem gefunden. Wäre sehr nett, falls mir jemand einen passenden Tipp geben könnte.

    Viele Grüße

    Mike
     
  2. PLumina
    PLumina Gast

    Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

    Wie bekomme ich eine App in die Liste unter System - Benachrichtigungen und Aktionen?
    Offenbar senden doch nur Apps aus dieser Liste Nachrichten ins Infocenter. Ich hatte einen Hardreset und bekomme seither keine Benachrichtigungen mehr von slack beta, weder ins Infocenter, noch auf das Livetile. Erst wenn ich die App öffne, zeigen sich neue Nachrichten. Slack wird nicht in der Liste angezeigt unter Benachrichtigungen und Aktionen, so dass ich da nichts aktivieren könnte. Habe diverse Tipps aus ähnlichen Anfragen ausprobiert: App ist im Hintergrund zugelassen und das Datenlimit ist auf unbegrenzt. Habe mehrfach neu gestartet, wie erwähnt nach Hardreset alles neu drauf, windows 10 neueste Version, Lumia 640 xl lte. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei, dort kann ich die neuen Nachrichten sehen...
    Wie bekomme ich die App in die Liste unter Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen?
     
  3. mail01
    mail01 Gast
    Senden an email empfänger funktioniert nicht windows 10

    Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem, dass ich nicht an mehrere Empfänger senden kann.

    Ich möchte aus einer Excel Liste ein paar Hundert Adressen einfügen. Das mache ich im Feld BCC, damit kein anderer eine Adresse sieht. Zuvor habe ich das tatsächlich einfach mit kopieren und dann einfügen gemacht, sowie hinter jede Email ein Semikolon gesetzt bis alle Email erkennbar blau hinterlegt waren. Das geht jetzt nicht mehr und die Emails werden langsam zu viele dafür. Bitte HILFE!!!!! Klingt gewiss lustig für jemanden der sich mit auskennt *Freak :freak:
     
  4. SuperflyFuhrmann
    SuperflyFuhrmann Gast
    "Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

    • "Ausführen" aufrufen
    • "shell:sendto" eingeben
    • In folgenden Fenster werden die Einträge angezeigt, die im "Senden an" Kontextmenü erscheinen sollten. Hier gab es bei mir zwei Einträge zu Bluetooth (Bluetooth-Gerät, Typ: Verknüpfung und Bluetooth)
    • Nachdem ich den Eintrag "Bluetooth" gelöscht hatte, wurden wieder alle Einträge im Kontextmenü "Senden an" angezeigt.
     
    #4 SuperflyFuhrmann, 18. September 2018
  5. Istvan
    Istvan Gast
Thema:

Windows 10: Senden an: funktioniert nur auf einem von drei Win10-Rechnern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden