Windows 10: Plötzlicher Datenverlust seit Umstellung auf Win10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Plötzlicher Datenverlust seit Umstellung auf Win10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit der Umstellung von Win7 auf Win10 haben wir in immer wiederkehrenden Abständen einen Datenverlust in einigen Ordnern unseres... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Judi, 12. Mai 2017.

1. Judi
    Judi Gast

Hallo zusammen,

seit der Umstellung von Win7 auf Win10 haben wir in immer wiederkehrenden Abständen einen Datenverlust in einigen Ordnern unseres Systems. Anfangs dachte ich, dass die Ordner im Explorer versehentlich in andere verschoben wurden. Aber das war nicht der Fall. Es handelt sich bei den Daten um Textdateien, Excel-Dateien oder auch Bilddateien. Das Löschen passiert willkürlich. Niemand weiß wann und wo. Manchmal werden die Daten auch eine längere Zeit nicht mehr angefasst, aber doch noch gebraucht. Die Daten liegen auf einem Server, der aber derzeit nur als Datenrechner gebraucht wird. Auf den Clients befinden sich die Ordner als Netzwerkfreigabe. Wir haben 8 Clients am Start, welche auf die Daten zugreifen.

Die Backups reichen immer 4 Wochen zurück und dann ist es auch schon mal zu spät.

Hat jemand vielleicht eine Idee, warum das passiert. Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden, was meinem Fall ähnelt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,

2. darktwillight
    darktwillight Gast

AW: Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

• Hatte ich im Post 10 geschrieben

• Mir geht es nur jetzt nur noch darum das Programm eM Client wiederherzustellen,
      es sind noch wichtige Emails dort.

#2 darktwillight, 28. August 2018
  3. User
    User Gast
    Nach Umstellung auf WIN10 flackert der Bildschirm

Hallo,

> Nach Umstellung auf WIN10 flackert der Bildschirm

auch im Abgesicherten Modus?

4. scg1
    scg1 Gast
    Umstellung auf Windows Phone

Ich würde mal schaun was für Apps du unbedingt benötigst. Bank und so weiter... kannst ja eine Liste der für dich "Will-ich-auf-keinen-Fall-vermissen-Apps" machen und wir sagen dir ob du alles bekommst was du benötigst. Ansonsten ist Win10 eine tolle Sache und ich würde weder gegen Android noch gegen IOS tauschen wollen.

5. User
    User Gast

Windows Media Center: Dual-Boot Betrieb mit Windows 7 und Windows 10

• Was geschieht mit diesen Aufzeichnungen nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10? Welcher Player gibt das Format wieder?
    Der Windows Media Player spielt diese Aufnahmen ohne Probleme ab und wird auch in Windows 10 verfügbar sein. Aber grundsätlich würde ich mir die umstellung auf Win10 SEHR GUT überlegen. Windows Media Center ist nämlich nicht das einzige was fehlt. Im Grunde
    bekommt, aus meiner Sicht, für sein teuer bezahltes Windows 7 ein Kastriertes System ohne Movie Maker und Media Center. Hinzu kommt, wenn das fertige 10 genauso gut läuft wie die Testversion kann ich nur sagen "Gute Nacht" ...

Thema:

Windows 10: Plötzlicher Datenverlust seit Umstellung auf Win10

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Plötzlicher Datenverlust seit Umstellung auf Win10 - Similar Threads - Windows Plötzlicher Datenverlust

Forum Datum

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?: hallo ich hab in denn letzten tagen immer wieder richtige Frezzes in games das plötzlich immer das spiel einfriert für par sekunden und jetzt wollte ich gerade was deeinstallieren und plötzlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2024

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?: Vor ein paar Stunden war noch alles normal, jetzt habe ich den PC gestartet und die Maus bewegt sich sehr verbuggt und schwergängig. Es lässt sich vom Homescreen aus auch nichts mehr öffnen,...
Software & Treiber 8. Oktober 2024

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?: Auf meinem Rechner zeigt Windows 10 plötzlich die halbe Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers an. Ich weiß, dass das auch eigentlich so normal ist, aber das vorherige Kit und auch mein Kit im...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Windows 10 Laptop Grafikkarte Plötzlich nicht mehr da?

Windows 10 Laptop Grafikkarte Plötzlich nicht mehr da?: Halli Hallo Ich habe ein Problem und zwar ist über nacht meine Grafikkarte verschwunden im System nur noch die Onboard Grafik hat funktioniert, es handelt sich um ein Laptop von Rog Strix...
Software & Treiber 15. September 2023

Windows 7 akzeptiert bei der Anmeldung mein Passwort ploetzlich nicht mehr.

Windows 7 akzeptiert bei der Anmeldung mein Passwort ploetzlich nicht mehr.: Windows 7 akzeptiert bei der Anmeldung ab heute mein Passwort nicht mehr, obwohl ich alles richtig angegeben habe.
Windows 7 16. August 2023

Windows 7 nach 8 Jahren plötzlich gesperrt!

Windows 7 nach 8 Jahren plötzlich gesperrt!: Hallo zusammen, ich habe einen Studio PC, den ich seit 8 Jahren mit Windows 7 betreibe, ohne Probleme. Plötzlich komm ein schwarzer Screen mit der Meldung:Windows 7Build 7601Die Echtheit der...
Windows 7 27. August 2022

Windows plötzlich Schwarz Weiß und grün?

Windows plötzlich Schwarz Weiß und grün?: Hallo, da ich aktuell zu Verwandten zu Besuch bin und ich noch was zu erledigen hatte, habe ich meinen PC mitgenommen und natürlich meinen Monitor vergessen. Nun hab ich meinen PC über HDMI an...
Grafikkarten 5. August 2022

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?: Urplötzlich während des etwas hektischen schliessens und öffnens von apps stellt sich plötzlich alles um (bin jetzt an anderer maschine): Das keyboard schreibt nur noch mist: bei den oberen...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?: [ATTACH] Servus, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Jetzt startet es alle paar Minuten mal neu uns ist generell langsam...
Software & Treiber 21. August 2021

Plötzlich überall Fehler bei Windows 10?

Plötzlich überall Fehler bei Windows 10?: Ich hab gestern noch ganz normal WZ gezockt, Musik gehört, etc. Lediglich Autostart ein paar Apps deaktiviert. Jetzt kommen plötzlich überall Fehler - bei den Netzwerkeinstellungen, Updates,...
Software & Treiber 14. Mai 2021

Windows 10 Auflösung plötzlich anders?

Windows 10 Auflösung plötzlich anders?: Hallo leute, als ich gerade eben mein pc gestartet habe, habe ich bemerkt, dass mein Bildschirm nicht mehr die Full HD mehr hat. Deswegen ginge ich in die Nvidia Systemsteuerung und in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2021

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?: Hi, Habe heute mittag ein bisschen in Eclipse Java programmiert, Youtube geschaut usw... Dann habe ich mein Ladekabel aus meinem Acer Aspire517-51G gezogen und kurz danach war kein Ton mehr auf...
Software & Treiber 17. Februar 2021

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019
Windows 10: Plötzlicher Datenverlust seit Umstellung auf Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden