Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 28. Dezember 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
     
  2. Volker_933
    Volker_933 Gast

    W10 PC hängt sich beim Starten auf

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    • vor einem Jahr Upgrade von W7 auf W10 Home
    • seit 2 Monaten beim Starten hängt sich mein PC beim ersten Wartekreisel meistens (aber nicht immer!) auf. Dann benötigt es 1 bis 5 Kaltstarts um den PC erfolgreich zu starten.
    • meine Hardware ist unverändert, einen Anlass für das Problem ist mir nicht bekannt
    • die zwischenzeitlichen W10-Updates haben das Problem nicht gelöst

    Meine bisherigen Lösungsversuche ohne Erfolg:

    • mit CCleaner die Registry bereinigt
    • bei den Energieoptionen „Schnellstart aktivieren“ ausgeschaltet
    • Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC.exe): „keine Integritätsverletzungen gefunden“
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth: „Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt”
    Wie kann ich das Problem lösen? Danke für eure Hilfe!
     
    #2 Volker_933, 1. Januar 2019
  3. OnkelDan
    OnkelDan Gast
  4. Emmanygan
    Emmanygan Gast
    Probleme nach Update von W7 auf W10

    Hallo Forum
    habe seit dem Update von W7 auf W10 ein paar Probleme.
    Hier die Details und die Hardware beschreibung.
    Desktop PC mit 2 SSD und einer HDD, beide SSD mit W7 ohne Probleme.
    Eine SSD von W7 auf W10 ohne Probleme upgedatet, danach folgende Probleme.
    1) PC schaltet nicht mehr komplett aus, eine rote Kontrollleuchte brennt nach dem ausschalten.
    2) Bei Neustart, egal ob ich dann die W10 oder die W7 Partition aufrufe wird mir Fehlerhafter Datenträger angezeigt und ich soll chkdsk ausführen.
    Irgendjemand eine Idee?
    DAnke für ein paar Tipps
     
    #4 Emmanygan, 1. Januar 2019
  5. Shmendrick
    Shmendrick Gast
    W10 Drucker wird nicht angezeigt(gelöst)

    Mir wird mein Drucker in Office unter drucken nicht angezeigt,in der Geräte Liste ist er vorhanden(canon ip 2600),laut Kombatibilitäts Liste soll er mit Windows 10 gehen.

    Bei Gerät hinzufügen bzw Drucker findet W10 nichts,der Drucker wird unter "Nicht angegeben" aufgeführt.Unter W7 ging alles,plug and druck.
     
    #5 Shmendrick, 2. Januar 2019
  6. ElkeMeineck
    ElkeMeineck Gast
    Mit Windows 10 ist mein PC extrem langsam?

    Ich bin eine unerfahrene aber ungeduldige Computermaus und kenne mich mit den technischen Dingen nicht so aus. Mein PC ist mit w10 extrem langsam! Macht es Sinn € für Cleanerprogramme auszugeben?
     
    #6 ElkeMeineck, 2. Januar 2019
  7. NRG
    NRG Gast
    Unterschiede zwischen Desktop-PC und Tablet/Convertible/2in1

    ich bin gerade auf der suche nach einem tablet/convertible/2in1 mit W10 (ca. 750-850 euro) .
    Habe noch kein PC/Laptop zu hause mit W10.

    Die Frage:
    Es geht um den unterschied zwischen der version von W10, die auf einem desktop/laptop läuft und (andererseits) auf mobilen geräten wie tablets/convertibles/2in1 eingesetzt wird.

    • Windows Stor: bin ich dazu 'gezwungen' die software (die ich auf den mobilen geräten installieren will) vom Windows Stor runterzuladen oder kann ich einfach die programme/exe-files nehmen die ich schon länger auf meinen W7/W8.1 maschinen einsetze?
    • gibt es evtl. "sonderversionen" von W10 (für mobile Geräte) die ich meiden sollte? Wie erkenne ich sie?
    • Braucht W10 auf einem Tablet mehr oder weniger Hauptspeicher? Ich wollte (um schwierigkeiten zu vermeiden) vorsichtshalber gleich 8GB RAM nehmen (u.A. auch zwecks multitasking und intel grafikkarte)... ..oder ist es
      übertrieben? Es gibt ja auch tablets mit nur 2GB RAM...... aber das ist glaube ich wirklich sehr/zu wenig.....
    • gibt es evtl weitere besonderheiten (bzw. Abweichungen von der normalen version) die man
      beim *mobilen* W10 beachtem muss?


    vielen dank !
    ...und schöne weihnachten!
     
  8. Digit
    Digit Gast
Thema:

Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. update 1909 pc extrem langsam

    ,
  2. nach der update auf windows 10 ist pc langsamer

    ,
  3. windows 10 nach dem ersten update ist der start viel langsammer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden