Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dexter, 7. Dezember 2018.

  1. Dexter
    Dexter Gast

    Guten Tag.
    Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen.
    Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so noch nicht durch einfaches googlen lösen konnte.

    Und zwar erscheinen die Bluescreens neuerdings so, dass es mir nicht mehr möglich ist den Fehlercode zu lesen.
    Dazu hier ein von meinem Handy geschossener Screenshot:


    23623d1544199064t-bluescreen-fehlercode-erkennbar-gvzoyiq.jpg


    Wichtige Angaben zu meinem Rechner:
    Ich besitze einen Hyrican AMD FX-6300, gekauft etwa 2015. Windows 10 wurde als Upgrade zu Windows 7 installiert. Als Sicherheitssoftwar benutze ich Avira Antivirus und mithilfe von von Driver Easy(kostenlose Version) habe ich kürzlich meine Treiber aktualisiert.
    Ich hoffe das sind alle Informationen, die nötig sind, um mir helfen zu können.

    Ich bin verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG
     
  2. M0NDM4NN18
    M0NDM4NN18 Gast

    Windows 10 Bluescreen mit neuem PC

    Guten Tag,
    ich hasse Bluescreens wie die Pest und habe soeben einen erhalten. Bleibt das ein Einzelfall, ok, aber wenn der jetzt öfters kommt, dann rage ich ab *Big Grin 2

    Hatte jemand schonmal den Bluescreen mit dem gleichen Fehlercode und hat rausgefunden, wo das Problem lag?

    Fehlercode: BAD_POOL_HEADER

    Danke im Vorraus!
    Also ich kann nur eins sagen, ich hab davor CCleaner Registry Fehler löschen lassen und heute Mittag ungefähr im Bios das vorkonfigurierte XMP Profil für meinen Arbeitsspeicher ausgewählt, sonst nichts!

    Gruß,
    Mon
     
  3. Windows7
    Windows7 Gast
    PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation

    Hallo Zusammen,

    hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt.

    Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP booten will bekomme ich ein Bluescreen!!!

    Der Bluescreen sagt mir, dass es ein Problem mit der PartMgr.sys gibt - also hab ich folgendes probiert:


    • HDD wo Win7 drauf war mit GParted auf NTFS formatiert!


    • Result:

    • Windows XP bootet ohne Bluescreen, ich kann auf die Pladden zugreifen, kein Problem.


    • Ich installirte Windows 7 erneut auf der Festplatte.


    • Ergebnis:

    • Wenn ich XP Boote gibts ein Bluescreen wegen der PartMgr.sys.


    • Nochmal die HDD mit GParted formatiert auf NTFS


    • Ergebnis:

    • Windows XP bootet wieder sauber ohne Bluescreen.


    Kann mir jemand helfen???

    Hier der Bluescreen noch mal im detail:


    *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB8332EC5, 0xB84C3108, 0xB84C2E04)

    *** PartMgr.sys - Adress B8332EC5 base at B8330000, DateStamp 480253b0
     
  4. winfan
    winfan Gast
    Bluescreen nach Introvideo

    Hab mir den Bluescreen angesehen. Hier ist der Fehlercode:
    0x0000008E(0xC0000005, 0xBFAF594E, 0xED664A54, 0x00000000)
    nv4_disp.dll Adress BFAF594E base at BF9D5000
     
  5. Azuie
    Azuie Gast
    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  6. builtapc
    builtapc Gast
    Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich meistens beim Zocken ständig Bluescreens. Teilweiße bekomme ich den Bluescreen dreimal hintereinander sprich Bluescreen, Neustart wieder Bluescreen... Bis ich dann das Stromkabel ziehe dann funktioniert das ganze wieder für ca. eine halbe Stunde bis derselbe Spaß von vorne losgeht. Besonders vermehrt tritt das Problem auf seitdem ich eine Soundkarte (ASUS Xonar DGX) verbaut habe (Bluescreen auch oft in Verbindung mit Teamspeak). Ansonsten steht der Rest zu System in der Systeminfo. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Fehler auszulesen in der .dmp Datei? Weil welche Fehlercodes das genau waren hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
    Danke schon mal in voraus
     
  7. Sven75
    Sven75 Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  8. Winuser
    Winuser Gast

    Bluescreens bei Spielen - Kernel Power 41

    Hallo mache erstmal folgendes, Neustart nach Bluescreen unterbinden


    1. Rechtklicken Sie auf Start und wählen Sie Systemsteuerung.
    2. Klicken Sie nun auf Erweiterte Systemsteuereung.
    3. Wechseln Sie in den Reiter Erweitert und klicken Sie dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen....
    4. Entfernen Sie das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen.
    5. Klicken Sie OK.

    So kommst Du auch die Fehlercodes *Lächeln
     
Thema:

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden