Windows 10: mehrere Onedrive Konten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: mehrere Onedrive Konten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich befinde mich in einer Schleife die mich Wahnsinnig macht. Immer wenn ich Onedrive öffnen will bekomme ich die meldung: Es ist eine neue Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich befinde mich in einer Schleife die mich Wahnsinnig macht.
    Immer wenn ich Onedrive öffnen will bekomme ich die meldung:
    Es ist eine neue Version vorhanden. Bitte die alte deinstallieren.
    Es ist aber nichts mehr da zum deinstallieren.
    da ich WIN10 Home habe komme ich auch mit dem Gruppeneditor nicht weiter.
    Wie bitte kann ich das löschen damit ich das Neue laden kann um wieder an meine Dateien zu kommen die bei Mikrosoft liegen.

    Danke Wolfgang
     
  2. LockedUH
    LockedUH Gast

    Wie kann man einen PCs wieder zu OneDrive PCs hinzufügen?

    Ich habe einen meiner Windows 10 Rechner aus der OneDrive Liste ( Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. ) entfernt. Auf dem anderen Rechner ist OneDrive noch installiert und der Zugriff auf OneDrive klappt auch. Nur: wie bekomme ich den Rechner
    wieder in die Liste der Pcs in OneDrive?
     
  3. warducK
    warducK Gast
    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

    Hi -Slayer-,

    leider hatte ich ein anderes Problem. Bei mir sah es ja fast aus als wäre Onedrive garnicht gestartet.
    Seit der Hilfe anhand der beiden Kollegen oben läuft OneDrive bei mir rund.

    Ich hatte allerdings bei der anschließenden Einrichtung einen Assistenten vor mir, der genau nach den Ordnern gefragt hat, welche er syncen soll. Dabei hatte ich alle Hauptordner zur auswahl die ich an- bzw abhaken konnte.

    In das Menü komme ich aber wieder wie folgt:
    • Rechtsklick auf die Wolke in der Taskleiste -> Einstellungen.
    • Reiter "Ordner wählen"
    • Darin auf den Button "Ordner wählen"
    Danach öffnet sich das Menü wo man die Ordner auswählen kann.

    416603-e7028d38b4840d9d0566028a22dfe162.png
     
  4. warducK
    warducK Gast
    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

    Hallo Leute,

    entgegen Millionen anderer Nutzer die ich in meiner Googlerecherche gefunden habe, will ich Onedrive aus meiner Windows10 Installation nicht entfernen, sondern gerne installieren/aktivieren.

    Man sollte jetzt meinen, dass OneDrive standardmäßig installiert und aktiv ist. Aber auf meinem Desktopsystem glänzt es nur durch Abwesenheit.

    Folgende Fakten/Infos kann ich liefern:
    • Installation: Windows 10 Pro per Upgrade von Windows 8.1 Pro
    • Hardware: i5-2500k, 16GB RAM, GTX680 - alles nicht übertaktet.
    • Das "Wolke"-Symbol in der Taskleiste ist nicht vorhanden.
      Es gibt ein Verzeichnis "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive indem auch eine OneDrive.exe enthalten ist. Ausführen - sowohl mit als auch ohne Adminrechte - zeigt keine Reaktion. Auch kein Prozess im Taskmanager.
    • Es gibt dort das Unterverzeichnis: C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716 tcebobn unter Anderem eine OneDriveSetup.exe enthalten ist. Wenn ich diese ausführe wird aber lediglich ein weiterer anscheinend identischer Ordner C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716_1 erstellt. Die OneDriveSetup.exe dort aus ausgeführt erzeugt ein Verzeichnis ...._2 und so weiter.
    • Der Troubleshooter von der URL: http://windows.microsoft.com/en-ca/windows-10/run-the-onedrive-troubleshooter sagt, er wäre nicht mit der Windowsversion kompatibel.
    Da ich mit meinem Latein gerade am Ende bin, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
     
  5. wulwibo
    wulwibo Gast
    OneDrive Start Warnung

    OneDrive ist das einzige Programm, bei dem vor dem Start immer diese Anzeige kommt:


    [​IMG]


    Was soll bzw. ist bzw. von wem kommt das?
     
  6. BMOne
    BMOne Gast
    onedrive sync

    hmm meinst das man das nicht lösen kann ohne adminrechte, weil onedrive business geht ja einwandfrei, nur onedrive personal nicht

    PS, beide onedrive haben nichts mit mit der arbeit zu tun wo der hotspot ist, es sind beides meine konten die ich eingerichtet habe auf meinen privaten laptop
     
  7. Thinky
    Thinky Gast
    OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  8. Depp_vom_Dienst
    Depp_vom_Dienst Gast

    Microsoft OneDrive Setup komplett entfernen

    Den Eintrag deaktivieren und gut ist es. Wäre ja nicht so als würde OneDrive dadurch im Hintergrund irgendetwas synchronisieren. In dieser Liste sammeln sich über die Zeit noch genügend Einträge, auch von deinstallierter Software an, die aber keinerlei Auswirkungen haben.

    Du kannst natürlich auch weiter Systemkomponenten entfernen, schimpfe dann aber bitte nicht im Oktober zur 1809 Version über Probleme.
     
    #8 Depp_vom_Dienst, 25. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: mehrere Onedrive Konten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mehrere onedrive konten auf einem pc

    ,
  2. 2 onedrive konten auf einem pc

    ,
  3. onedrive win 10 mehrere konten

    ,
  4. 2 onedrive konten windows 10,
  5. mehrere Ondrive Konten nutzen,
  6. mehrere onedrive konten unter windows 10,
  7. folgen wenn mehrere windows konten auf einem system angemeldet wurden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden