Windows 10: Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Aktivierung nach Hardwareänderung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, habe mein Mainboard und die CPU ausgetauscht. Seitdem wird bei meiner Windows Aktivierung (Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Daniel1197, 16. November 2017.

  1. Daniel1197
    Daniel1197 Gast

    Guten Tag,
    habe mein Mainboard und die CPU ausgetauscht. Seitdem wird bei meiner Windows Aktivierung (Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar angezeigt). Unter System und Windows Aktivierung steht (Connect to the Internet to activate Windows). Ich habe aber Internetverbindung. Die Problembehandlung und die Telefonische aktivierung haben ebenfals nicht geklappt. Hatt vieleicht jemand einen Tipp. Würde mich sehr freuen.
    Mfg Daniel
     
  2. philc43
    philc43 Gast

    Frage zu Aktivierung

    Gehe auf Aktivierung und versuche zu aktivieren, wenn es nicht klappt rufe die Hotline an die dort angegeben wurde

    So starten Sie die Produktaktivierung:

    • Wechseln Sie zu "Start", wählen Sie dann Einstellungen, danach Update und Sicherheit und anschließend Aktivierung aus.
    • Wenn Ihr Gerät noch nicht aktiviert worden ist, ist die Option Über Telefon aktivieren verfügbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/950929
     
  3. User
    User Gast
    Win10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht mehr aktivieren

    Hallo Sascha,

    Danke für deine Nachricht.

    • Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anuklicken
    • Als nächstes folgt dann der Klick auf:Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
    • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
    • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
    • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mitDies ist das aktuell verwendete Gerätbestätigt werden.
    • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken.

    Das hast du so versucht? Die Nummer für die telefonische aktivierung lautet übrigens:

    • 01806 672255

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Windows 10 Aktivierung über Microsoftkonto

    Danke für die Erklärung *:)

    Der neue Rechner dürfte also nicht den Computernamen des alten Rechners haben?
    Ich hätte eher gedacht, das die aufgelisteten Rechner immer identisch sind (z.B. Hups1, Hups2, Hups3)
    Fliegt der Rechner mit Namen Hups1 in den Müll, kommt ein neuer Rechner, der dann ebenfalls Hups1 genannt wird.
    Aus der Liste für die Lizenz wählt man dann den hinterlegten Rechner Hups1 und die Aktivierung wäre vollbracht.

    Taucht in dem Fall der Rechner Hups1 im Anschluss zweimal in der Liste auf?

    Edit:
    Und wie kommt man später an die Geräteliste heran?
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 (Re-)Aktivierung fehlgeschlagen bei Hardwareänderung

    Guten Tag,

    Ich habe mir heute meine Hardware des Computer erneuern lassen.

    Nach 2 Stunden erschien unten rechts ein Wasserzeichen, wo eine Windows-Aktivierung erfordert wird.

    Nun habe ich mich bei MS belesen, dass ich unter der "Problembehandlung" eine
    Reaktivierung bei Hardwareänderung veranlassen kann, doch ich bekomme die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Davor habe ich eine
    "Aktivierung" direkt in den Einstellungen versucht, dort bekam ich aber die
    Fehlermeldung: "0x803F9008" .

    Wenn ich jetzt auf der MS-Webseite auf mein Konto gehe, dann kann ich mir da meine Geräte anzeigen lassen.Dort steht mein alter PC und darüber mein neuer (die Festplatte hatte sich aber nicht geändert).

    Da ich mich erst in 2. Linie an den Support wenden möchte, hoffe ich, dass evt. eine Lösung parat wäre, ohne mir ein neues Windows 10 zu kaufen.

    MfG,

    xGraveRavenx
     
Thema:

Windows 10: Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Aktivierung nach Hardwareänderung - Similar Threads - Windows Windows Aktivierung

Forum Datum

Windows 11: Microsoft entfernt Möglichkeit zur Aktivierung des „Windows-10-Startmenüs“

Windows 11: Microsoft entfernt Möglichkeit zur Aktivierung des „Windows-10-Startmenüs“: Windows 11: Microsoft entfernt Möglichkeit zur Aktivierung des „Windows-10-Startmenüs“ Jene entfernt allerdings einen bei manchen Leuten beliebten Workaround. So konnte man in der ersten Version...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

Windows 7 Fehler bei Aktivierung

Windows 7 Fehler bei Aktivierung: Moin! Ich habe mir wegen der neuen Variante von Silent Hunter 3 edition 2021 mir auf einer alten Platte mein Org Windows 7-64 Bit Installiert. soweit so gut, nur es scheint das der...
Windows 7 25. März 2021

Windows 10 aktivierung

Windows 10 aktivierung: Grüße,... Ich habe mir gerade mein Windows 7 in eine windows 10 version aktualisiert. Wollte nun den Produktkey eingeben um es zu aktivieren aber das fenster in den Einstellungen freiert ein...
Windows 7 26. November 2020

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen versucht, Windows 10 zu installieren, jedoch erschien die Fehlermeldung "Ihre Mainboard-Treiber sind nicht aktuell". Als ich die Treiber aktualisiert...
Windows 7 2. Mai 2020

Windows 7 ESU Aktivierung kontrollieren

Windows 7 ESU Aktivierung kontrollieren: Moin zusammen, ich hoffe ich stehe nicht einfach nur auf der Leitung, aber ich habe ein Problem mit Win7 ESU. Wir haben in unserem Unternehmen für noch vorhandene Win7 Clients den ESU Key...
Windows 7 21. April 2020

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Ich will meine Win 7 Ultimate Software aktivieren, die ich seit Jahren besitze und nutze. Da durch Installation und Deinstallation von Programmen Instabilitäten...
Windows 7 11. Januar 2020

Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Mir wird bei jedem Neustart angezeigt ich bin ein opfer von einer Windowsfälchung
Windows 7 2. Januar 2020

Aktivierung von Windows 7 Professional

Aktivierung von Windows 7 Professional: Habe mehrmals vergeblich versucht, Windows 7 pro durch Eingabe des Productkey zu aktivieren. Lässt sich dieses Betriebssystem ohne Neuinstallation aktvieren? Und warum ist der...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 7 Aktivierung

Windows 7 Aktivierung: Ich wollte Windows 7 aktivieren aber wenn ich anfange den Key einzugeben sagt es beim ersten Zeichen "ungültiges Zeichen". Feststelltaste und so ist alles nicht an und es wahr auch der richtige...
Windows 7 25. März 2019

Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Hallo! Ich musste gestern mein Windows 7 neuinstallieren und wollte dann den Key eingeben, leider wurde dieser deaktiviert. Die Hardware ist gleich geblieben, der Rechner auch, vllt. hätte ich...
Windows 7 16. März 2019

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung: Hallo zusammen. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Laptop formatiert, und zuvor den Product Key für Windows 7 auslesen lassen da der Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes nicht mehr lesbar...
Windows 7 4. Januar 2019
Windows 10: Windows Aktivierung nach Hardwareänderung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 aktivierung nach hardwareänderung

    ,
  2. win10 18.03 aktivieren nach hardwareänderung

    ,
  3. windows 10 hardwareänderung aktivierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden