Windows 10: Windows Systemuhr stellt sich immer falsch um....

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Systemuhr stellt sich immer falsch um.... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auf meiner SSD das Hauptbetriebssystem Windows 10, auf einer 2. internen Festplatte Ubuntu installiert. Bei Windows 10 stellt sich die Uhr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 28. Januar 2017.

  1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

    Ich habe auf meiner SSD das Hauptbetriebssystem Windows 10, auf einer 2. internen Festplatte Ubuntu installiert.
    Bei Windows 10 stellt sich die Uhr immer automatisch ( falsch ) um. Genau eine Stunde zu früh.
    Diese, dann falsche Systemzeit wird dann witzigerweise auch in das BIOS übertragen.

    In den Windows Systemeinstellungen ist die Zeit richtig konfiguriert. ( Zeitzone Berlin..... )

    Ich habe die automatische Zeitsynchronisation spaßeshalber einmal ausgeschaltet.
    Kein Erfolg!

    Wenn ich im BIOS die Systemzeit wieder richtig einstelle, und unter Windows auch, hält das genau einen Tag, dann
    passt es wieder nicht.

    Komischerweise ist auf dem zweiten Betriebssystem, Ubuntu.....Alles richtig....und davon nicht betroffen.

    Was läuft hier falsch????

    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende!!!!
     
    #1 Wind in seinem Haar, 28. Januar 2017
  2. Hansdieter Matthes
    Hansdieter Matthes Gast

    Windows 10: Systemuhr zeigt falsches Datum und falsche Uhrzeit an

    Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an. Was muss getan werden, damit diese Angaben korrekt sind und die Uhr richtig weiterläuft?
     
    #2 Hansdieter Matthes, 25. August 2018
  3. User
    User Gast
    Systemuhr in Windows Phone geht immer vor

    Liebe Microsoft-Community,

    das Problem dürfte bekannt sein, dass die in Windows Phone-Geräten mit 7.5 Mango bzw. 7.8 enthaltene Systemuhr innerhalb einiger Wochen nach dem Stellen um mehrere Minuten vorgeht. Offenbar gibt es keine Synchronisierung mit der offiziellen Uhrzeit übers Internet.
    Die Uhren-Apps im Marketplace verfügen über keine Live-Tile-Anzeige und es ist schon etwas komisch, dass man eine Atomuhr-App installieren muss, um die genaue Zeit verfügbar zu haben, nach der man in regelmäßigen Abständen die WP-Systemuhr manuell nachstellen
    kann, damit diese wenigstens einmal vorübergehend richtig geht. Was geschieht hier als Abhilfe seitens Microsoft? Der WP7-OS-Support ist doch noch nicht beendet, oder?
     
  4. philc43
    philc43 Gast
  5. Copy-Item
    Copy-Item Gast

    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
Thema:

Windows 10: Windows Systemuhr stellt sich immer falsch um....

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 wenn ich von ubuntu umschalte auf win 10 geht die Systemuhr eine stunde nach

    ,
  2. win 10 uhr geht falsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden