Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe nun einen neuen Pc und habe WIN 10 Home seit heute drauf. Habe noch einige fragen 1. Wie verhindere ich das sich mit der Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mr.robot, 26. November 2017.

  1. mr.robot
    mr.robot Gast

    Hallo

    Ich habe nun einen neuen Pc und habe WIN 10 Home seit heute drauf.
    Habe noch einige fragen

    1. Wie verhindere ich das sich mit der Zeit durch windows Daten der Festplattenplatz verringert. Ich meine zB Update Daten usw.
    Ich weiß ja nicht was Win10 da so alles macht. Bei W7 habe ich immer die Datenträgerberenigung gemacht und auch das Tool Wise Disc Cleaner genutzt.
    viele sehen diese tools ja kritisch, aber der hatimmer sehr viele Datenmüll noch gefunden , trotz Erweiterter Datenträgerbereinigung


    2. Ich habe die Skalierung auf 125% bei 1600x1200. Das auf 100% ist mit zu klein. nun habe ich aber oft vor allem bei nicht MS Anwendungen das Problem dass das alles unscharf ist. Wie kann ich das verbessern? Bitte nur was posten was hilft und nicht "Brille besorgen etc"

    3. Ich wollte meine alte HDD mit allen Bildern und Videos einfach wieder rein packen. Aber das geht anscheint nicht, weil diese ein Dynamischer Datenträger ist. Erkannt wird die vom Bios ,aber taucht in WIN nicht auf.

    Kann ich da was machen ohne Datenverlust mit Boardmitteln, ? Wollte das erst hiermit aber das tool klappt nicht so ganz, wegen Demo usw.
    https://www.disk-partition.com/de/wi...indows-10.html
    falls das gehen sollte, sollte das in einen Basisdatenträger konvertiert werden und auch gleich in GPT oder in MBR lassen?




    4. Muss man für SSDs unter WIN 10 noch was bestimmtes einrichten etc. Also sowas wie TRIM. Oder laufen die einfach auch so schnellstmöglichst und sicher?
    Laut dieser Seite ja nicht. https://answers.microsoft.com/de-de/...3b32501?auth=1

    Habe Auto Defrag aber trotzdem AUS

    5.
    Ich lasse die HDD bei nicht gebrauch nach 5 Minuten abschalten. Dieses an und aus im Betrieb ist das auf dauer mehr stress für die HDD als immer zu laufen?
    Ich wollte das nämlich sehr gerne so lassen denn Die Lüfter sind super Leise, aber die HDD Vebriert sehr stark, habe ich schon mit Gummi überall eingbaut und die Einbaulage geändert aber das hilft nichts. Wollte nun nicht das ganze Gehäuse Dämmen und so was.
     
  2. User
    User Gast

    falsche E-Mail-Adresse bei Einrichtung

    Hallo zusammen,

    Bei Einrichtung der Mail-App unter Windows 10 habe ich mich bei der Eingabe derE-Mail-Adresse vertippt. Jetzt erscheint diese E-Mail-Adresse in der Auswahlliste beim Hinzufügen eines Mailkontos.

    (Mail-App/Einstellungen/Konto hinzufügen)

    Die Frage ist: Wie kann ichden Eintragaus dieser Liste wieder löschen?
     
  3. Helios61
    Helios61 Gast
    Frage: Windows 10 Aktivierung mit Win 7 Key?

    Hallo Forum,
    gesetern wollte ich Win7/Pro auf einem aktuellen Gaming-Rechner installieren. Leider unterstützt Win7 die im Rechner verbaute SSD nicht mehr (Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2). Hab dann also direkt Win10/Pro ohne Keyeingabe installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt meine Fragen:

    • Kann ich schon jetzt Win 10 mit dem Win 7 Key aktivieren oder muss ich noch bis zum Threshold 2 Update warten?
    • Kann ich das Threshold 2 Update überhaupt auf dem nicht aktivierten Win 10 installieren?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.
    Gruß
    Helios
     
  4. User
    User Gast
    Fehler bei Einrichtung des Win 10 Kontos

    Hi.

    Habe dummerweise bei der Einrichtung von win 10 eine email angegeben die es nicht wirklich gibt. Wollte das jetzt ändern. Will dass der Administrator also ich, mit einer echten Email Adresse verknüpft wird Was kann ich tun ?
     
  5. melodies
    melodies Gast

    Grafikkartentausch für Win 7

    Hallo miteinander,

    aus aktuellem Anlass muss meine Mutter sich von ihrem vertrauten Rechner mit Windows XP verabschieden und auf Win 7 umsteigen. Ein neuer Rechner ist derzeit nicht drin, daher wollen wir auf einen gebrauchten zurückgreifen, den wir noch hatten: Intel Pentium 4 CPU, 2,40 GHz, 1,25 GB RAM. Laut Upgrade Advisor wäre dieser für Win 7 größtenteils geeignet, bis auf die Grafikkarte. Es handelt sich um eine Intel (R) 82865G, für die es keinen aktuellen Treiber mehr gibt.
    Ich traue mir im Prinzip zu, die Grafikkarte auszutauschen, aber ich habe einige Fragen:

    • Ich habe GPU-Z ausgeführt. Demnach soll die derzeitige Grafikkarte eine PCI-Karte sein. Als ich aber den Rechner aufmachte, konnte ich keine keine PCI-Karte finden... Über der Stelle, wo der Monitoreingang ist, befindet sich ein Lüfter, der die komplette Sicht verdeckt, meines Erachtens ist darunter nie und nimmer genügend Platz für eine Karte. Gehe ich also richtig davon aus, dass es sich um eine Onboard Grafikkarte handelt?


    • Wenn dem so ist: Das Motherboard hat ja noch etliche Steckpätze frei, dort kann ich jetzt einfach eine neue Grafikkarte einstecken und die alte deaktivieren, richtig? Hättet Ihr eine einfache Anleitung zum Deaktivieren in BIOS?


    • Leider habe ich keine Unterlagen zum Motherboard. Hier ein Foto des Innenlebens des Rechners:


      71379d1396009299t-grafikkartentausch-fuer-win-7-board.jpg


      Bei den freien Steckplätzen handelt es sich um PCI, nicht PCIe, richtig? Wofür ist eigentlich der grüne Slot?

    • Und mein vielleicht größtes Problem: Wie finde ich eine PCI-Grafikkarte mit Win 7-Treiber? Die Suche ist mühsam, weil unter dem Begriff PCI-Karten oft auch PCI-e aufgelistet werden. Außerdem muss ich bei jeder Karte die Herstellerseite aufsuchen und schauen, ob er Win 7-Treiber anbietet... Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Gefunden hatte ich jetzt diese. Wäre die geeignet? Kennt Ihr andere (evt. günstigere)? Der Rechner wird wirklich nur fürs Surfen verwendet, hauptsächlich Mails lesen, online shoppen, You Tube. Keine Spiele, keine Grafikprogramme, noch nicht mal Textverarbeitung. Auf den Aero-Look können wir auch verzichten.
      Hier das, was GPU-Z über die derzeitige Grafikkarte aussagt:


      71380d1396009438-grafikkartentausch-fuer-win-7-gpu.gif

    • Muss ich mir Gedanken um das Netzteil des Rechners machen? Wenn ja welche?
    Ihr würdet mir und meiner Mutter wirklich sehr weiterhelfen!

    Vielen lieben Dank im Voraus
     
Thema:

Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden