Windows 10: Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hardware: Microsoft Wireless Display Adapter Version 2 (:=WDA2) Microsoft Windows 10 HOME - 64 Bit Ultrabook mit Core i5-4200U (Haswell) Plattform... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gggggassttt, 3. Februar 2017.

  1. gggggassttt
    gggggassttt Gast

    Hardware:
    Microsoft Wireless Display Adapter Version 2 :)=WDA2)
    Microsoft Windows 10 HOME - 64 Bit

    Ultrabook mit Core i5-4200U (Haswell) Plattform




    Netzwerkadapter:

    Realtek RTL8168/8111 Gigabit-LAN (10/100/1000MBit)
    Intel Wireless-AC 7260 (a/b/g/n/ac)

    Bluetooth 4.0




    Audio:

    Intel Lynx Point-LP

    High Definition Audio Controller



    --> jeweils neueste Treiber aller Geräte installiert



    Fehlerbeschreibung: (Kopplung Ultrabook - WDA2: Desktop spiegeln/erweitern)

    Videosignal ist sehr stabil bei der Benutzung mit dem Ultrabook.
    Bluetooth-Verbindung :)=BTV) wird extrem gestört und BT-Mausbewegungen sowie BT-Audioübertragung sind extrem stotternd und nicht benutzbar. Sobald die Verbindung zum WDA2 getrennt wird ist die BTV wieder normal.

    Moderate CPU- & RAM-Auslastung.



    Vor einem Jahr habe ich gleiches Ultrabook unter Win8 Home 64-Bit dem Vorgänger Microsoft Wireless Display Adapter Version 1 :)=WDA1) verwendet. Videosignal war nicht so stabil, jedoch war die BTV nicht von der Übertragung mit WDA1 beeinträchtigt.

    Moderate CPU- & RAM-Auslastung.



    Fragen:

    1. Existiert eine Beeinflussung der BTV durch eine WDA2-Verbindung?

    2. Sind Probleme mit der BTV bekannt bei WDA2-Verbindung bekannt?

    3. Ist es ein Hardware- oder Softwareproblem?

    4. Welche Einstellugen unter Microsoft Windows 10 HOME - 64 Bit kann ich vornehmen, um das Problem zu beheben?



    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
     
    #1 gggggassttt, 3. Februar 2017
  2. User
    User Gast

    Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2

    Hardware:

    Microsoft Wireless Display Adapter Version 2 :)=WDA2)

    Microsoft Windows 10 HOME - 64 Bit

    Ultrabook mit Core i5-4200U (Haswell) Plattform

    Netzwerkadapter:

    Realtek RTL8168/8111 Gigabit-LAN (10/100/1000MBit)

    Intel Wireless-AC 7260 (a/b/g/n/ac)

    Bluetooth 4.0

    Audio:

    Intel Lynx Point-LP

    High Definition Audio Controller

    --> jeweils neueste Treiber aller Geräte installiert

    Fehlerbeschreibung: (Kopplung Ultrabook - WDA2: Desktop spiegeln/erweitern)

    Videosignal ist sehr stabil bei der Benutzung mit dem Ultrabook.

    Bluetooth-Verbindung :)=BTV)wird extrem gestört und BT-Mausbewegungen sowie BT-Audioübertragung sind extrem stotternd und nicht benutzbar. Sobald die Verbindung zum WDA2 getrennt wird ist die BTV wieder normal.

    Moderate CPU- & RAM-Auslastung.

    Vor einem Jahr habe ich gleiches Ultrabook unter Win8 Home 64-Bit dem Vorgänger Microsoft Wireless Display Adapter Version1 :)=WDA1) verwendet. Videosignal war nicht so stabil, jedoch war die BTV nicht von der Übertragung mit WDA1 beeinträchtigt.

    Moderate CPU- & RAM-Auslastung.

    Fragen:

    1. Existiert eine Beeinflussung der BTV durch eine WDA2-Verbindung?

    2. Sind Probleme mit der BTV bekannt bei WDA2-Verbindung bekannt?

    3. Ist es ein Hardware- oder Softwareproblem?

    4. Welche Einstellugen unter Microsoft Windows 10 HOME - 64 Bit kann ich vornehmen, um das Problem zu beheben?

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
     
  3. User
    User Gast
    Problem mit dem Microsoft Wireless Display Adapter beim Verbinden

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Mit dem Surface Pro 4 und dem Lumia 650 kann ich mich problemlos mit dem Wireless Display Adapter verbinden.

    Versuche ich es jedoch mit meinem HP Elitebook 840 G3 funktioniert die Verbindung nicht. Der Adapter wird ganz normal unter den drahtlosen Geräten angezeigt, wenn man jedoch versucht sich damit zu verbinden kommt sofort die Fehlermeldung: "Versuchen Sie
    erneut, eine Verbindung mit Gerät herzustellen." Doch egal wie oft ich es probiere es bleibt immer gleich.

    Am Wireless Display Adapter wird aber trotzdem kurz angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut wird jedoch kommt dann ein"Pairing Problem".

    Adapter: Microsoft Wireless Display Adapter v1 & v2

    Notebook: HP Elitebook 840 G3

    • Grafikkarte: Intel HD Graphics 520
    • Netzwerkkarte: Intel Dual Band Wireless-AC 8260
    • Miracast: Available, with HDCP

    Betriebssystem: Windows 10

    Versucht wurde:

    • Grafikkartentreiber aktualisiert, Netzwerkkartentreiber aktualisiert
    • Wireless Display Adapter zurückgesetzt
    • Wireless Display Adapter Firmware update (1.3.8365)
    • 2.4 GHz Verbindung bevorzugen
    • Grafikkarte neuinstalliert
    • Windows Updates installiert
     
  4. User
    User Gast
    Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2

    Hallo Alexander Momberger,

    hast du überprüft ob du die neuesten Graphic und Netzwerkadapter Treiber hast? Am besten ist es immer auf die Hersteller Webseite zu gehen und da nach die neuesten Treiber suchen. Hat dein Wireless Display Adapter auch die neueste Firmware drauf?

    Im Bezug von deine Frage obden Samsung Galaxy Note5kompatibel ist:den Microsoft Wireless Display Adapter v2 ist alle unsere Surface-Geräte kompatibel und auch mit alle andere Windows 10 oder 8.1 die Miracast fähig sind. Bei Geräten, die nicht HDPC unterstützen,
    sind nicht alle Funktionen verfügbar. Du kannst beim Samsung versuchen zu sehen ob dein Model kompatibel ist.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Gruß,

    Paul
     
  5. User
    User Gast

    Firmware (8365) Update erhältlich für den Microsoft Wireless Display Adapter & den Wireless Display Adapter 2

    Am 31. August 2016 haben wir ein Firmware Update für den Microsoft Wireless Display Adapter und den Wireless Display Adapter 2 veröffentlicht.
    Dieses verbessert die Stabilität des Adapters und behebt eine Schwierigkeit, die einige Kunden betroffen hat, bei denen der Adapter sich selber neu gestartet hat während er verbunden war. Du kannst dieses neue Firmware Update durch
    die Microsoft Wireless Display Adapter App aus dem Windows Store installieren. Mehr Informationen
    kannst du
    hier
    finden.
     
Thema:

Windows 10: Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2 - Similar Threads - Windows Stotternde Bluetooth

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden