Windows 10: Bildschirmfarben sind nur schwarz/weiß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bildschirmfarben sind nur schwarz/weiß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie stelle ich die Farben wieder her? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von eckhardsuess@gmx.de, 4. Mai 2018.

  1. eckhardsuess@gmx.de
    eckhardsuess@gmx.de Gast

    wie stelle ich die Farben wieder her?
     
    #1 eckhardsuess@gmx.de, 4. Mai 2018
  2. kralex68
    kralex68 Gast

    Wie kriege ich die Taskbar wieder in der Farbe Schwarz?(Default-Color)

    Ich habe mit der Farbe der Taskleiste in Windows 10 rumgespielt. Nun möchte ich wieder in das satte Schwarz zurück, was standardmäßig eingestellt ist. Wenn ich in den Einstellungen bin, kommt eine Liste mit Farben, allerdings fehlt mir das standardmäßige Schwarz. Irgendwie finde ich dieses Schwarz in der Liste nicht. Die im Bild eingestellte Farbe ist eher grau als Schwarz..


    511627-b59afebf37c6a611c34eeff5505d7780.png


    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  3. Andu1prox15Li
    Andu1prox15Li Gast
    Bildschirmfarben nach Windows 10 Update verschwommen

    Nachdem ich das neue Update für Windows 10 installiert habe, sind alle Bildschirmfarben verpixelt und verschwommen. Auch unter den Einstellungen kann ich die Farben nicht verbessern. Eine Lösung für mein Problem wäre schon.

    Danke
     
    #3 Andu1prox15Li, 12. Oktober 2018
  4. dematek
    dematek Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  5. DSAF_6002
    DSAF_6002 Gast
Thema:

Windows 10: Bildschirmfarben sind nur schwarz/weiß

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gmx auf desktop installieren

    ,
  2. bildschirmfarben windows 10 ist nur schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden