Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich finde Dateien mit dem Namen T001 sowie T002 auf dem Desktop, hat dies irgendwas mit rdp zu tun, was ich nutze? Hat jemand eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bernd_67, 7. November 2017.

  1. bernd_67
    bernd_67 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich finde Dateien mit dem Namen T001 sowie T002 auf dem Desktop,
    hat dies irgendwas mit rdp zu tun, was ich nutze?
    Hat jemand eine Idee woher sonst diese Dateien stammen könnten?
    Ich kann diese zwar mit Notepad öffnen, Inhalt ist jedoch kryptisch...:>)
    Beide Dateien ca 80 kb..
    Windows 10 professional

    Thx for Info!
     
  2. User
    User Gast

    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

    Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

    Besten Dank für schnelle Tipps!
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 Desktop-Anzeige weg~

    Hallo
    captain_db,

    probiere mal folgendes:

    • Rechtsklick auf Taskleiste - Task-Manager
    • Unter Prozesse
    • Rechtsklick auf allen Vorkommen des Windows-Explorer und
      Task beenden
    (Nicht erschrecken wenn der Desktop plötzlich schwarz ist! - Das Fenster des Taskmanager unbedingt offen lassen!)

    • Im Task-Manager ganz oben - Datei -
      Neuen Task ausführen
    • Explorer.exe eingeben und OK

    Hat sich jetzt der Desktop normalisiert ?

    Wenn Ja, den Rechner Neu starten und danach sollte alles ok sein!
     
  4. benzley
    benzley Gast
    Nur Apps gehen, Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen

    Ich fürchte, du musst neuinstallieren... Mit "Auffrischen" bleiben zumindest die Dateien vorhanden und eine Liste der entfernten Programme landet auf dem Desktop.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden