Windows 10: "Ausführen"-Dialog speichert letzte Kommandos nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Ausführen"-Dialog speichert letzte Kommandos nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eben fällt mir auf, dass im "Ausführen"-Dialog die letzten Kommandos nicht mehr gespeichert werden. Die Liste ist und bleibt leer. Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 19. Mai 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    eben fällt mir auf, dass im "Ausführen"-Dialog die letzten Kommandos nicht mehr gespeichert werden. Die Liste ist und bleibt leer.

    Wie kann das abgestellt werden?

    Gruß,
     
  2. Smartlatin
    Smartlatin Gast

    "Ausführen-Dialog" Befehle werden nicht gespeichert

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kennt einer eine Lösung.
    Wie im Titel zu lesen, werden mir bei einzelnen Computer die eingegebenen Befehle die ich im "Ausführen-Dialog" eingebe nicht gespeichert.
    Bei einigen Computer funktioniert dies (dabei dürfte es sich um W10 Upgrades handeln) und bei vielen (scheinbar W10 Clean Install) werden die letzten Befehle im "Ausführen-Dialog" nicht gespeichert.
    Kann mir jemand sagen wo ich das Häckchen zum Speichern der letzten Befehle setzen muss, damit diese wieder angezeigt werden.
    LG, Smarti
     
  3. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #3 CyberNation_RX, 13. Oktober 2018
  4. schimanski
    schimanski Gast
    Im Speichern-Dialog werden die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt

    So, die Schnellzugriffe im Speichern-Dialog stehen ganz oben. Beim Aufrufen des Dialogs springt er aber in das Verzeichnis <Username>/Bilder und damit ziemlich in die Mitte der Liste. wer sehen kann ist eindeutig im Vorteil. Danke für Eure Hilfen, die
    auch zum Ziel führen.
     
  5. VB.Net-Fan
    VB.Net-Fan Gast
Thema:

Windows 10: "Ausführen"-Dialog speichert letzte Kommandos nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 unter ausführen kommados speichern

    ,
  2. ausführen kommandos speichern

    ,
  3. ausführen als administrator fehlt

    ,
  4. ausführen-dialog windows 10 speichern,
  5. ausführen befehl wird nicht gespeichert,
  6. Win 10 Verlauf von ausführen wird nicht gespeichert,
  7. ausführen letzte speichern windows,
  8. win10 1809 Historie für Dialog Ausführen,
  9. ausführen befehle werden nicht gespeichert,
  10. Windows 10 Ausführen Befehle werden nicht gespeichert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden