Windows 10: Ausführen-Dialog (Windows+R) - Vorschlagswerte werden immer wieder gelöscht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ausführen-Dialog (Windows+R) - Vorschlagswerte werden immer wieder gelöscht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Im o.a. Dialog (WIndows+R) werden die zuletzt ausgeführten Befehle angezeigt. Und das ist auch ganz hilfreich, aber die gemerkten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Charly1962, 18. Mai 2018.

  1. Charly1962
    Charly1962 Gast

    20187d1526620212-ausfuehren-dialog-windows-r-vorschlagswerte-immer-geloescht-ausfuehren-dialog.png


    Im o.a. Dialog (WIndows+R) werden die zuletzt ausgeführten Befehle angezeigt.
    Und das ist auch ganz hilfreich, aber die gemerkten Einträge werde von Zeit zu Zeit immer wieder gelöscht.
    Was muss ich tun bzw. was sollte ich unterlassen, damit die eingegeben Werte erhalten bleiben?
     
    #1 Charly1962, 18. Mai 2018
  2. Smartlatin
    Smartlatin Gast

    "Ausführen-Dialog" Befehle werden nicht gespeichert

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kennt einer eine Lösung.
    Wie im Titel zu lesen, werden mir bei einzelnen Computer die eingegebenen Befehle die ich im "Ausführen-Dialog" eingebe nicht gespeichert.
    Bei einigen Computer funktioniert dies (dabei dürfte es sich um W10 Upgrades handeln) und bei vielen (scheinbar W10 Clean Install) werden die letzten Befehle im "Ausführen-Dialog" nicht gespeichert.
    Kann mir jemand sagen wo ich das Häckchen zum Speichern der letzten Befehle setzen muss, damit diese wieder angezeigt werden.
    LG, Smarti
     
  3. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #3 CyberNation_RX, 13. Oktober 2018
  4. schimanski
    schimanski Gast
    Im Speichern-Dialog werden die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt

    So, die Schnellzugriffe im Speichern-Dialog stehen ganz oben. Beim Aufrufen des Dialogs springt er aber in das Verzeichnis <Username>/Bilder und damit ziemlich in die Mitte der Liste. wer sehen kann ist eindeutig im Vorteil. Danke für Eure Hilfen, die
    auch zum Ziel führen.
     
  5. fdegrove
    fdegrove Gast

    Fenster "Ausführen"

    Wenn auch das anclicken des kleinen Pfeils rechts nur eine leere Liste anzeigt, wurde vermutlich der Verlauf gelöscht.


    183432d1531961131t-fenster-ausfuehren-ausfuehren.png


    Das kann durch Verlauf löschen im Explorer geschehen sein:


    183433d1531961192t-fenster-ausfuehren-ausfuehren_1.png


    oder auch durch verschiedene "Optimierungs-Tools" (CCleaner - ähnlich). Manche davon schalten auch das Speichern des Verlaufs komplett ab.

    Aber auch in Windows10 selbst gibt es unter Einstellungen > Datenschutz einen Schalter, der das Speichern des Verlaufs abschaltet:


    183434d1531961675t-fenster-ausfuehren-ausfuehren_2.png
     
Thema:

Windows 10: Ausführen-Dialog (Windows+R) - Vorschlagswerte werden immer wieder gelöscht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ausführen-Dialog (Windows+R) - Vorschlagswerte werden immer wieder gelöscht - Similar Threads - Windows Ausführen Dialog

Forum Datum

Windows 11 kann Android-Apps ausführen

Windows 11 kann Android-Apps ausführen: Windows 11 kann Android-Apps ausführen Die Android-Apps lassen sich nativ ausführen und werden im neuen Windows Store auffindbar sein. Microsoft verlässt sich da auf die Expertise von Amazon und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2021

Windows 10 Insider Preview Build 21364: Linux-GUI-Apps unter Windows 10 ausführen

Windows 10 Insider Preview Build 21364: Linux-GUI-Apps unter Windows 10 ausführen: Windows 10 Insider Preview Build 21364: Linux-GUI-Apps unter Windows 10 ausführen Die wohl sicher für Nutzer des WSL interessanteste Neuerung dürfte sein, dass der aktuelle Build ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Historie für Dialog "Ausführen" - II

Windows 10: Historie für Dialog "Ausführen" - II: Hallo, das Thema gab es hier schon mal und wurde gelöst. Historie für Dialog "Ausführen" Hier - wie bei mir jetzt auch - hat Ausführen einfach keine Historie mehr. Es gibt in dem o.g....
Windows 10 2. Juni 2018

Windows 10: "Ausführen"-Dialog speichert letzte Kommandos nicht

Windows 10: "Ausführen"-Dialog speichert letzte Kommandos nicht: Hallo, eben fällt mir auf, dass im "Ausführen"-Dialog die letzten Kommandos nicht mehr gespeichert werden. Die Liste ist und bleibt leer. Wie kann das abgestellt werden? Gruß,
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?

Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?
Windows 10 25. März 2018

Windows 10: Plötzlich läßt sich mit dem Mauszeiger nicht mehr greifen / drag and drop ausführen

Windows 10: Plötzlich läßt sich mit dem Mauszeiger nicht mehr greifen / drag and drop ausführen: Plötzlich läßt sich mit dem Mauszeiger nicht mehr greifen / drag and drop ausführen, sonst scheint er normal zu funktionieren. Wie kann ich ihn wieder zum Funktionieren bringen?
Windows 10 9. Februar 2018

Windows 10: Bitte um ausführliche Hilfe

Windows 10: Bitte um ausführliche Hilfe: Auf meinem Laptap hat sich ungefragt wahrscheinlich ein Update von Windows versucht zu installeren. Dieses wurde aus unbekannten Gründen abgebrochen, Nun Steht eine Anzeige dass ich Windows wieder...
Windows 10 29. Dezember 2017

Windows 10: "Als Administrator ausführen" Funktion fehlt

Windows 10: "Als Administrator ausführen" Funktion fehlt: In meinem System ist es nicht möglich, durch Rechtsklick die Funktion "Als Administrator ausführen" zu benutzen. Sie fehlt im Kontext. Ich bin als Administratorkonto angemeldet. Gibt es eine...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: Verknüpfung Bluetooth Einstellungen, String an Ausführen übergeben

Windows 10: Verknüpfung Bluetooth Einstellungen, String an Ausführen übergeben: Hallo, da ich die Bluetooth Einstellungen sehr oft aufrufen muss möchte ich eine Verknüpfung zu diesen anlegen, am liebsten in der Taskleiste. Auf dem Desktop wäre auch okay. Von allen Orten...
Windows 10 9. Juli 2017

Windows Store Fehlercode 8000ffff "Problem beim Ausführen der Anforderung zum jetzigen Zeitpunkt. Ve

Windows Store Fehlercode 8000ffff "Problem beim Ausführen der Anforderung zum jetzigen Zeitpunkt. Ve: Moin Moin, Folgendes Problem: Ich bekomme die Fehermeldung: Fehlercode 8000ffff "Problem beim Ausführen der Anforderung zum jetzigen Zeitpunkt. Versuchen Sie es später erneut." im Windows...
freie Fragen 26. Oktober 2014

Fluch der Karibik in Windows 7 ausführen

Fluch der Karibik in Windows 7 ausführen: Fluch der Karibik in Windows 7 ausführen Hab mir einen neuen Laptop gekauft (Windows 7, 64-bit Version) und will auf dem das Spiel Fluch der Karibik spielen. Installation verlief...
Computerfragen 9. September 2011

Wo finde ich das Ausführen - Feld im Startmenü von Windows Vista?

Wo finde ich das Ausführen - Feld im Startmenü von Windows Vista?: Wo finde ich das Ausführen - Feld im Startmenü von Windows Vista? Bei XP gibt's im Startmenü das Feld "Ausführen" und bei nem Kumpel, der Vista hat, existiert dieser Eintrag...
Computerfragen 8. Februar 2010
Windows 10: Ausführen-Dialog (Windows+R) - Vorschlagswerte werden immer wieder gelöscht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie kann der Veraluf bei Ausführen gelöscht werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden