Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor

Diskutiere und helfe bei Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe unter Win10 (1607) zwei Monitore angeschlossen, der zweite Monitor ist (wie gewünscht) als "ERWEITERT" eingestellt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von 940X3L, 15. Dezember 2017.

  1. 940X3L
    940X3L Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe unter Win10 (1607) zwei Monitore angeschlossen, der zweite Monitor ist (wie gewünscht) als "ERWEITERT" eingestellt.

    Sobald ich eine Verknüpfung für ein Programm anklicke, öffnet sich das UAC-Abfrage-Fenster (für die Benutzerkontensteuerung)
    am zweiten Monitor.
    (ich kann es zwar immer wieder auf den 1.Monitor (Hauptmonitor) verschieben, aber bei erneuten Starten öffnet es wieder am 2.Monitor)

    Wie kann man es einstellen, daß das UAC Fenster nur am Hauptmonitor öffnet?
     
  2. Streat
    Streat Gast

    Fenster Benutzerkontensteuerung

    Hallo, ich nutze einen PC mit 4 Monitoren. Immer wenn die Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird erscheint das Fenster statt auf dem Hauptmonitor auf dem falschen Monitor.

    Dieses Verhalten ist allerdings erst seit einiger Zeit so. Vorher lief alles richtig. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Ich konnte keine Optionen finden um dieses Verhalten so ändern.
     
  3. Herr EZEL
    Herr EZEL Gast
    UAC-Benutzerkontensteuerung

    Seit heute kann ich nur noch Windows 10 nutzen, und jetzt habe ich keine Admin Rechte mehr und kann somit kein Programm, welches als Admin behandelt wird, (siehe Beispiel im Sreenshot). In Computerverwaltung-Benutzerkonten und Benutzer, half auch nicht
    das Häckchen bei "Konto ist deaktiviert" zu Entfernen-Zugriff wird mir bei übernehmen verweigert. Mein Admin-Kennwort kann ich ja nicht eingeben, da ich nicht in die UAC-Benutzerkontensteuerung komme. Wie bekomme ich jetzt wieder Admin-Zugriff?
    588193ea-3089-482d-8451-bc629dec2877.jpg
     
  4. Streat
    Streat Gast
    Fenster Benutzerkontensteuerung

    1. Kein Unterschied.


    57921ebb-122a-4556-bf19-ef04ff63c2f8.png


    2. Monitor 1 (Hauptanzeige) mit Mini Displayport -> Displayport an der Grafikkarte

    Monitor 2 HDMI -> HDMI an der Grafikkarte

    Monitor 3 HDMI Kabel -> Adapter HDMI zu DVI -> DVI an der Grafikkarte

    Monitor 4 DVI -> DVI an der Grafikkarte

    3. Mit nur Monitor 1 kommt das Problem logischer Weise nicht. Sobald 2 oder 3 einzeln dazu kommen verschiebt sich das Fenster in die entsprechende Richtung des angeschlossenen Monitors. Wenn 2 und 3 gleichzeitig angeschlossen sind erscheint das Fenster wieder
    in der Mitte auf Monitor 1. Nachdem dann die 4 angeschlossen ist erscheint es wieder im unteren Bereich von Monitor 4. Es sieht also so aus das Windows dieses Fenster immer mittig anzeigen will.

    Wie kann man dieses völlig unsinnige Verhalten also unterbinden? Wie gesagt das Problem war zum Anfang mit dem selben Setup nicht so.

    Edit 04.02.17: Hat denn niemand hier eine Idee?
     
  5. netzmonster
    netzmonster Gast
Thema:

Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. uac fenster erscheint nicht

    ,
  2. windows 10 uac erscheint nicht immer

    ,
  3. pc fenster öffnen auf der falschen seite

    ,
  4. windows 10 fenster öffnen monitor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden