Windows 10: administrative Bestätigung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: administrative Bestätigung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit zwei Tagen fällt mir auf, dass bei einer erforderlich administrativen Bestätigung im Abfragedialog die Option für die Bestätigung... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 6. Dezember 2017.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    seit zwei Tagen fällt mir auf, dass bei einer erforderlich administrativen Bestätigung im Abfragedialog die Option für die Bestätigung fehlt. Zur Auswahl steht nur "Nein". Zunächst dachte ich, es liegt am Programm, für das die Bestätigung angefordert wird. Später stellte ich dann aber fest, dass dieses Problem bei mir generell besteht.

    Hier ein Bild, wie das bei mir aussieht:


    17611d1512581836-administrative-bestaetigung-admin_bestaetigung.png


    Es betrifft nur meinen Hauptrechner. Auf meinem Notebook ist links neben dem Button für "Nein" der Button für "Ja" und darüber das Eingabefeld für das Kennwort des Administrators. Wie kann ich Windows dazu bewegen, diesen Dialog korrekt anzuzeigen?

    MfG, lodela

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    eben habe ich festgestellt, dass es bei mir keinen Admin mehr gibt. Das ist sicherlich die Ursache für vorstehend geschildertes Problem.

    MfG,
     
  2. User
    User Gast

    Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen

    Hallo specialkone-Klaus

    Unter Administrative Ereignisse werden nur Warnungen und Fehlermeldungen abgelegt. Diese dienen dir zur schnellen Suche von Ereignissen, denn sie listen dir die neuesten Ereignisse aller Kategorien auf. Die Aufgabenkategorie ist dazu da, dass man gezielt
    nach einem Begriff suchen kann. Ignorieren darfst du sie nicht, jedoch sind die meisten Fehlermeldungen harmlos. Wenn du merkst, dass etwas zu dieser Uhrzeit nicht gut ging, schau dort rein wenn du nicht weisst, ob es System-, Windows- oder was auch immer
    Probleme sind.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.
     
  3. User
    User Gast
    Administrative Ereignisse

    Hallo ich habe 11055 Fehler oder Warnungen in Administrativen Ereignissen aus 2016 und 2017

    möchte diese löschen.

    Was muss ich da beachten?

    für eine Antwort danke im Voraus

    Horst Auffenberg
     
  4. User
    User Gast
    Repair-WindowsImage : Der Parametersatz kann mit den angegebenen benannten Parametern nicht aufgelöst werden.

    Hallo Tygan,

    vielen Dank für deine Anfrage. Welcher Pfad ist im Gruppenrichtlinieneditor unter

    • Computerkonfiguration
      • Administrative Vorlagen
        • System/Einstellung für das Angeben von Einstellungen für die optionale Komponenteninstallation und Komponentenreparatur
    abgespeichert?

    Gruppenrichtlinieneditor öffnen:

    [*]Rechtsklick auf Windows-Logo
    [*]Klick auf PowerShell (Administrator)
    [*]gpedit.msc eingeben und Enter drücken

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  5. topgundcp
    topgundcp Gast

    Löschbestätigung generell aktivieren - evtl. als Registry-Eintrag?

    Hallo, OK ! schlecht gelesen .

    mal dies probieren ob es auch bei Win 10 für alle Benutzer funktioniert !

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2795117

    Gruß
    Ps. eventuell kann es auch über die Gruppenrichtlinien generell eingestellt werden ?


    • Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Datei-Explorer:
      • "Bestätigungsdialog beim Löschen von Dateien anzeigen" aktiviert
     
Thema:

Windows 10: administrative Bestätigung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden