Windows 10: Desktopverknüpfungen werden automatisch verschoben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktopverknüpfungen werden automatisch verschoben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jedes Mal wenn ich meinen PC über Nacht ausschalte sind am nächsten Morgen fast alle Desktopverknüpfungen total durcheinander. Normal müsste sich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Connyeins, 7. März 2017.

  1. Connyeins
    Connyeins Gast

    Jedes Mal wenn ich meinen PC über Nacht ausschalte sind am nächsten Morgen fast alle Desktopverknüpfungen total durcheinander. Normal müsste sich das doch Windows merken oder? Ich verwende Windows 10 Home.
     
    #1 Connyeins, 7. März 2017
  2. User
    User Gast

    Windows 10; Einstellung / Freigabe von Desktopverknüpfungen

    Ein freundliches Hallo,

    wie kann ich unter Windows 10 Desktopverknüpfungen freigeben, ein- und ausblenden, wie ich das von den Vorgängerversionen her kenne ?

    Im Voraus vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Georg Hoferichter
     
  3. User
    User Gast
    Papierkorb sowie Desktopverknüpfungen

    Seit MITTWOCH sind alle meine Desktopverknüpfungen wie der Papierkorb verschwunden.
     
  4. Goya
    Goya Gast
    Keine automatische Wiedergabe bei Win 10

    Hallo,

    mein Problem bezieht auf die das Autoplay bei Windows 10, d. h. wenn ich beispielsweise einen USB-Stick oder eine SD-Karte verwende, werden diese zwar erkannt und ich kann sie auch verwenden, doch das „Autoplay“ startet nicht. Ich muss also beispielsweise den Stick erst über den Explorer öffnen.

    Mein System:
    • Asus N56VZ
    • Windows 10 (Upgrade von Windows 8.1)
    Vorhandene Einstellungen:
    Systemsteuerung --> Automatische Wiedergabe --> Häkchen bei automatische Wiedergabe … gesetzt! (siehe Screenshot 1)


    Was ich bis jetzt erfolglos ausprobiert habe:

    • Natürlich verschiedene Speichermedien, d. h. unterschiedliche SD-Karten, USB-Stick (auch an verschiedenen Ports) und externe HDDs. Beim keinem der Medien öffnet sich das Autoplay.
    • Den Autostart in Avira nicht mehr blockiert
    • Avira komplett deinstalliert
    • Fehler in der Registry mit dem CCleaner behoben.

    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe daher auf Eure Hilfe! Übringens funktioniert es bei einem Freund, der WIN 10 per "Clean Install" aufgespielt hat - ohne Probleme, d. h. auch wenn bei Avira das Autorun blockiert ist!

    Gruß + Vielen Dank im Voraus!

    Jan
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
Thema:

Windows 10: Desktopverknüpfungen werden automatisch verschoben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden