Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Dualboot system mit Win7 und Win10 nun möchte ich Win 7 löschen wie mache ich das Win 7 war zuerst installiert danach Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Papa77, 15. November 2017.

  1. Papa77
    Papa77 Gast

    Hallo

    Ich habe ein Dualboot system mit Win7 und Win10 nun möchte ich Win 7 löschen wie mache ich das

    Win 7 war zuerst installiert danach Win 10

    ich möchte das machen weil ich Win 7 nicht mehr nutze

    danke schonmal
     
  2. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    Dual-Boot mit Windows XP/10: driver_irql_less_or_equal

    Wenn du dein Windows 10 wieder hinbekommen hast, baue die HDD wieder ein und ziehe von der SSD das Datenkabel ab. Dann installierst die Windows XP noch mal neu.
    Wenn das erledigt ist, kannst du die SSD wieder anklemmen, Windows 10 starten und den Dual-Boot einrichten.
    Da ich kein UEFI habe, kann ich dir da nicht helfen. Aber hier gibt es genügend User, die das können. Ein Tool dazu ist EasyUEFI.
     
    #2 TairikuOkami, 13. September 2018
  3. Haradion
    Haradion Gast
    Dual-Boot mit Windows XP/10: driver_irql_less_or_equal

    vielen dank. die festplatte auf die ich win xp installieren wollte ist schon draußen. ich lasse jetzt nur die ssd festplatte für system drin. alles andere kommt raus. ich boote von einem usb stick. melde mich dann nochmal wenns funktioniert hat.
     
  4. User
    User Gast
    XP löschen auf 2ter Partition unter Win10

    Hallo Tobias,

    danke für Deine Hilfe, habe versucht mit Deiner Anleitung und den beschriebenen Schritten XP zu löschen.

    Der PC hat nur den ersten Schritt diskpart ausgeführt. Bei
    list disk nur Meldung kein datenträger gewählt.

    Habe auch es mit den Buchstaben probiert leider damit kein Erfolg.

    Habe mittlerweile win 10 nach der Anleitung von hitouer neu installiert. dies funktioniert einwandfrei.

    Programme neu aufgespielt, etwas mehr zeit investiert, aber nun läuft der Rechner.

    Vielen Dank allen die geantwortet haben.

    Gruß Uwe
     
  5. scz
    scz Gast
Thema:

Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 in dualboot löschen

    ,
  2. dualboot win 10 win xp

    ,
  3. windows dualboot entfernen windows 10 xp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden